eybay: Artikel aus Versehen 3 mal gekauft

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tiller, 4. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2011
    Hallo zusammen,

    gerade wollte ich mir auf ebay eine Gitarre kaufen. Über den "Sofort kaufen"-Button bin ich dann direkt zu den Zahlungsoptionen gelangt. Erst da habe ich gemerkt, dass ich anfangs die falsche Farbe der Gitarre angegeben habe. Also über die "Eine Seite zurück"-Funktion von Firefox wieder auf die Anfangsseite und dort die gewünschte Farbe ausgewählt. Plötzlich hatte ich 2 Gitarren zu bezahlen. Naiv wie wie ich war bin ich dann zurück auf die Startseite von ebay, habe den gewünschten Artikel erneut über die Suchfunktion aufgerufen, und schon waren es 3 Gitarren, die ich zu bezahlen habe.

    Warum ist hier keine Einkaufswagen-Funktion vorhanden, mit der ich die unerwünschten Artikel aus meiner Einkaufsliste streichen kann, wie bei anderen Online-Händlern? Lässt sich mein Kauf irgendwie auf die eine einzige Gitarre reduzieren, die ich kaufen wollte? Und was zur Hölle soll ich mit 3 Gitarren?!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
    Lieben Gruß
     
  2. 4. Dezember 2011
    AW: eybay: Artikel aus Versehen 3 mal gekauft

    Verkauft einer drei Gitarren scheint das ein gewerblicher Händler zu sein. Da steht dir ein Widerrufsrecht zu.
     
  3. 4. Dezember 2011
    AW: eybay: Artikel aus Versehen 3 mal gekauft

    schreib ihn einfach eine nachricht was passiert ist und wenn er kulant ist, was ich annehme denn er will ja wenigstens eine Verkaufen wird er dir die andern 2 nicht in Rechnung stellen
     
  4. 4. Dezember 2011
    AW: eybay: Artikel aus Versehen 3 mal gekauft

    dito einfach Wiederrufen, sonst besser lesen steht ja immer da dass dus nun verbindlich kaufst.

    warenkorb gibt es einfach "beobachten" -> dann in "mein ebay"
     
  5. 4. Dezember 2011
    AW: eybay: Artikel aus Versehen 3 mal gekauft

    Wahrscheinlich wird er deiner Bitte nach Widerruf nachkommen, da man er ja keine schlechte Bewertung von dir will
     
  6. 4. Dezember 2011
    AW: eybay: Artikel aus Versehen 3 mal gekauft

    Wäre mehr als nicht gerechtfertigt wenn man dafür negativ bewertet, dass man sich verkauft hat rolleyes: ).

    Einfach den Typen anschreiben und der storniert das - wenn er gewerblicher ist, ist das kein Problem. Private Verkäufer haben allerdings nicht die stornierungsoption und könnten wenigstens ebay gebühren verlangen.
     
  7. 4. Dezember 2011
    AW: eybay: Artikel aus Versehen 3 mal gekauft

    Danke für die Antworten, ich bin so vorgegangen und hoffe,die Sache klärt sich.
    LG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.