F-Secure oder Antivir?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von sn0ck3, 18. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2008
    Liebe Community,

    habe heute eine Vollversion des Virenschutzprogramms F-Secure Internet Security 2006 erhalten. Nun stellt sich mir die Frage ob ich von Antivir auf dieses Antivirenprog umrüsten soll. Mein Bruder sagt, dass F-Secure dem Pc arg zu tun gibt und er demnach bedeutend langsamer ist. Ist das so? Hat jemand Erfahrung mit dem Programm? Wären eventuell ergänzende Sicherheitstools sinnvoll? Bisher hatte ich mit Antivir kaum Probleme, aber man ist halt immer um einen noch besseren Schutz besorgt :)

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten, Bws sind selbstverständlich

    Mein Sys:
    Windows Vista Home Premium SP 1
    Intel Core 2 Duo t7300 2gh
    2gb Ram

    greets sn0ck3
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Dezember 2008
    AW: F-Secure oder Antivir?

    Hi

    ich würde persönlich F-Secure nehmen da es eine größere sig DB hat als Antivir
     
  4. #3 18. Dezember 2008
    AW: F-Secure oder Antivir?

    Ich hatte bis zum Sommer F-Secure Internet Security unter XP Pro installiert und keine Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt.
    Gleiches Prog hat meine Frau seit einem Jahr unter Vista im Einsatz, auch keine Probleme.
    Seit dem Sommer habe ich AntiVir als Internet Security installiert und merke keinen Unterschied. Mein System ist genauso langsam oder schnell wie vorher.
    Bei mir war der Preis ausschlaggebend.
    Grundsätzlich kannst du mit beiden Programmen nichts verkehrt machen (-> meine persönliche Meinung!!!)
     
  5. #4 18. Dezember 2008
    AW: F-Secure oder Antivir?

    Merkst du einen Unterschied beim Schutz vor Malware, Viren etc...? Hat eines der beiden Prog einen markanten Vorteil...? Falls beide in etwa gleich gut sind, werde ich natürlich nicht wechseln....
     
  6. #5 18. Dezember 2008
    AW: F-Secure oder Antivir?

    Nachdem ich auch ab und zu diverse Progs aus diversen Quellen lade, beide Programme haben entsprechende Viren oder Trojaner gefunden und gemeldet. F-Secure war einen Tick penibler, vielleicht kann man auch 'genauer' sagen.
    Bis jetzt wurden alle schlechten Dinge gefunden. :]
     
  7. #6 20. Dezember 2008
    AW: F-Secure oder Antivir?

    hm das kling danach, als würde es sich nicht lohnen zu wechseln. Vielen Dank für die Infos. Hat sonst jemand noch erfahrung/tipps?
     
  8. #7 20. Dezember 2008
    AW: F-Secure oder Antivir?

    f-secure is schon langsamer als andere, das merkste jedoch net beim surfen/spielen, sondern das die bootzeit etwas nach oben geht (paar sekundn)!

    nutze fsecure seit 2 jahren udn würde sagn, dass es auf älteren rechern zu stark belastet, aber auch neueren (fast) keinen unterschied macht!

    doch der wechsel lohnt aich auf jeden fall meiner meinung nach! hatte bosher nur 1 prob, und von freunden weiss ich, das kaspersky und co schon öfters ma ins klo greifn!

    da von f-secure 2006 sprichst, würd ich dir diesen link empfehlen Klick ;)
     
  9. #8 3. Januar 2009
    AW: F-Secure oder Antivir?

    Danke euch allen, werde es mal ausprobiere. Bws sind raus!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Secure Antivir
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.248
  2. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    7.664
  3. [Windows 7] Secure Download Manager

    -=LuIgI=- , 27. November 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    996
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.670
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    594