F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Chief Wiggum, 14. Juni 2011 .

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  1. #1 14. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

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    F1 2011 - Formel 1 2011

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    I-N-F-O:

    Genre: Racing
    Entwickler: Codemasters
    Publisher: Codemasters
    Release: 23.09.2011
    Plattform: PlayStation3, XBox360, PC, sowie DS/3DS, PSP u. NGP

    Offizielle Website: http://www.formula1-game.com/

    Neue bzw. verbesserte Features in F1 2011:


    • Auswirkungen von Unfällen auf das Fahrverhalten
    • der Einsatz des Safety Cars
    • verbessertes Handling inklusive Berücksichtigung des Reifenverschleißes
    • mehr Realismus
    • KERS,
    • DRS
    • Splitscreen-Modus
    • Online-Modus nun mit 16 Spieler plus acht weitere KI-Gegner
    • Koop-Weltmeisterschaft
    • Parc Fermé, erweiterte und überarbeitetes Fahrerlager
    • neue Boxengasse
    • ausgelassene Siegesfeiern
    • verbessertes System bei der Interaktion mit den Medien.
    • Schadensmodell wurde überarbeitet. Technische Defekte erleiden und dadurch ausfallen.
    • Kompletter Tag-/Nachtwechsel beim Großen Preis von Abu Dhabi.
    • Dynamische Wolken, neues Regenmodell mit direkten Auswirkungen auf den Grip.
      u.v.m.

    S-C-R-E-E-N-S:

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    V-I-D-E-O-S:

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  3. #2 14. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Was glaubst du denn, wie das Spiel vom Einbau von KERS und DRS beeinflusst wird? Meinste echt, dass man das merken kann?
     
  4. #3 14. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Jo, auf jeden Fall.
    Wird natürlich auf die Umsetzung ankommen, aber ich hoffe doch sehr, dass es gut wird.
    KERS und DRS werden ja zeitlich bzw. streckenabschnittstechnisch begrenzt sein. Ich möchte es jetzt zwar nicht unbedingt mit Nitro oder anderen Turboschüben aus anderen Games vergleichen, aber entfernt kann man es sich wohl so vorstellen.
    DRS eben in den bestimmten Zonen -> Höhere Geschwindigkeit durch weniger Downforce und KERS eben einen Extraschub durch den E-Motor.

    Klar bleibt zu hoffen ob es gut wird, ich allerdings bin sehr zuversichtlich. :)
     
  5. #4 14. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Wenn sie es echt packen, dass das Thema SafetyCar vernüftig umgesetzt wird dann ziehe ich meinen Hut, denn das ist eine Geschichte, auf die die Rennspielfans schon seit gefühlten Jahrhunderten warten :)
     
  6. #5 14. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Dann müssen sie es aber auch schaffen Unfälle der KI zu generieren, auch wenn die weit weg von der eigenen Person sind.
    Ich werd auf jeden Fall in das Spiel reinschauen. 2k10 hat mir eigentlich schon gefallen, aber es war zu schnell einfach zu eintönig. Wenn es wirklich so eine Variation reinbringen können, wird es sehr geil. :)
     
  7. #6 14. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Was aber kein Problem darstellen sollte. Für 2010 gibt es einen Mod in dem die KI besser und härter fightet, sowie auch untereinander crasht. Dann sollte dies für den Entwickler wohl bzw. hoffentlich auch möglich sein ^^.
    Wobei es evtl. auch für den ein oder anderen problematisch ist, wenn er durch den Fehler der KI in einen Crash verwickelt wird. Mir wäre es recht, nur Codemasters möchte es möglichst vielen recht machen.

    Wir müssen´s wohl abwarten...
     
  8. #7 14. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    fand 2010 auch schon ziemlich nett. das fahren macht spaß. nur dieser boxenstop fehler hat genervt:-D

    außerdem hab ich bein rennspielen immer folgendes problem:

    auf vielen strecken gibt es kurven, die die ki deutlich zu langsam fährt. da macht man dann gleich mal eine runde gut auf die konkurrenz. bsp: die schikane im mittleren sektor...

    außerdem kann man nachem start, wenn man von 8 startet oft direkt 3 gegner oder so, auf der inneren linie überholen. und in der nächsten kurve dann direkt nochmal 2...

    dann muss es auf jedenfall motorschäden geben! und mann muss probleme kriegen, wenn man zu lang auf den weichen reifen unterwegs ist. das saftycar wäre natürlich wirklich genial!
     
  9. #8 14. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Ich hoffe nur, dass sie auch den Reifenwechselfehler behoben haben. Das war neben dem Boxenstopbug mein zweitgrößter Kritikpunkt: War während eines Rennens, dass es plötzlich angefangen hat zu regnen (was ich ja gut finde, Wetterwechsel währenddessen), mein Boxenstop war auf Runde 13 angesetzt und genau in der Runde fängts an zu pissen und die Deppen hauen mir dann trotzdem nochmal Trockenreifen drauf, statt dass sie mich wählen lassen. -___-
    Am schlimmsten fand ich, dass manche Strecken mit Gamepad kaum zu fahren sind. Beispielsweise die Strecke von Shanghai, ich komme gut rum und alles, aber wenn ich fehlerlos durchkomme, bin ich trotzdem 2-3sec langsamer als alle anderen, obwohl ich im Rennen vorher z.B. alle weggerockt habe. Solche Strecken kann man leider nur mit Lenkrad und Pedalen gescheit fahren, das sollten sie verbessern.
     
  10. #9 14. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Freue mich auf das Game. Ist zwar nicht so die Simulation aber hauptsache es macht Fun. Mit ein paar Mods war des 2010er schon recht funny.

    Das man mit Gamepad nicht ganz auf dem Level fährt wie einer mit Wheel stimmt scho, aber 2-3 sek sind es dann auch nicht.

    Grüße...
     
  11. #10 14. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    2010 ist der größte blender überhaupt gewesen. nachdem man erfahren hat, dass die k.i generiert ist, hat das spiel einfach alles an spass verloren. ich hatte nichtmal mehr lust noch eine runde zu fahren.

    hoffentlich wird das behoben und uns steht ein richtig gutes rennspiel zur verfügung, weil diese hundertstell sekunden jagd über die ganzen rennen und das langsame sich vorkämpfen auf den rängen war ein traum, der ja durch das generieren regelrecht platzte.


    ich fänds mal klasse ein eigenes team für die karriere zu haben. sowas wie einen managermodus bei fifa.
     
  12. #11 14. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    F1 2010 war total verbuggt und die KI einfach nur schlecht!
    Ich bin echt ungern in die Box gefahren... ^^

    Grafik und Steuerung waren aber ganz gut!

    Ich hoffe mal die beheben die Probleme des Vorgängers dann kann es ein ordentliches Spiel werden ;)
     
  13. #12 14. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    oh lag wenn mich so einer von der Piste drückt würd ich ausrasten....aber wär' irgendwie schon ziemilch cool :)
     
  14. #13 15. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Als absoluter F1 Fanboy muss ich sagen hat mir 2010 gefallen.
    Da hat man nur dran gedacht endlich wieder ein F1 Game auf neustem stand zu zocken...war geil ich spiel es immer noch gerne.

    das man es nur mit dem Lenkrad gut spielen kann ist ein manko aber viele andere simulationen wie rfaktor und co lassen sich nur damit gut zocken.

    Codi muss jetzt einen guten mittelweg finden oder möglichst viele einstellungen für die steuerung für den gamer offen lassen.
     
  15. #14 15. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    "Neue bzw. verbesserte Features in F1 2011" aktuallisiert!


    Was mir noch eingefallen ist: Hoffentlich bleibt der Hockenheimring, bzw. Strecken die in Zukunft nicht im aktuellen Kalender stehen trotzdem im Game; für Zeitfahren, Multiplayer usw..


    Grüße...
     
  16. #15 15. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    hey


    ich hab den 10er schonmal angezockt um zu sehen, was es kann.
    jetzt meine frage:

    Gab es im 10er das feature, dass mitten im Rennen plötzlich Anfing mit regenen? (getreu dem beispiel Montreal jetzt letztes WE)

    Falls net, wäre das nen Feature was ich gern ahben würde^^

    aber net bei jeder Strecke sondern eben nur, da, wo es schonmal nass werden kann, wie jetzt eben Montreal, oder Silverstone...usw
    Und dann evtl auch so, dass das Rennen unterbrochen werden muss.

    einfach nur, um dann die renntaktik (wenn man das Renn-WE über die komplette Distanz (alle runden und volles Train) durchzieht, komplett über den haufen werfen.
    Das würde e bissl den realism-Grad anheben^^
     
  17. #16 15. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Hab ich in einem meiner Posts geschrieben. Ja, die Funktion gab es. Aber netterweise hat dir die Boxencrew trotzdem Trockenreifen aufgezogen, die du nicht wissend, ob es regnet, als Standard vor dem Rennen gewählt hast, während alle anderen gleichzeitig schon Regenreifen bekommen haben. ^^
     
  18. #17 15. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Sowas wäre aber nur was für hardcore f1 fans

    das kann man nicht machen wenn die normalo zocker sich an das game trauen sollen und es auch langfristig spaß machen soll.

    ich fänds auch geil wenn die es so realistisch wie mögkich machen aber irgendwann geht es nicht mehr als spiel durch weil es zu wenig spiel ist und zu viel getüdel.

    Ich finde wichtig das sie bei crashes das safety car mit einbeziehen und das es auch eine realistische zeit dauert bis das wrack geborgen ist und man es auch sieht.

    Bei F1 2010 sind die wagen auf einmal weggewesen das fand ich echt sch...
     
  19. #18 15. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    naja...man könnte ja meinetwegen mit dems chwierigkeitsgrad "Schwer" z.bsp diese Wetterfunktion einführen.
    natürlich dann auch mit dem Hinweis, dass es passieren könnte, dass sich das Wetter wechselt etc^^

    das würde mir auch gefallen.
    wieder etwas mehr für den realism^^

    @enteka

    Thx. muss das wohl überlesen haben^^
    na hoffentlich ist denend as auch aufgefallen und fixen das ordentlich^^
     
  20. #19 16. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Ich hab in der letzten Zeit wieder ziemlich viel Forza 3 und GT-R gezockt und jetzt grad nochmal F1 angespielt und ich muss sagen, die Fahrphysik ist echt nichts besser als bei Dirt oder GRID.
    Und das mein ich vollkommen ernst. NULL Feedback vom Auto, man fährt quasi wie auf Schienen und wenn die Karre mal ausbricht steht man schneller quer auf der Strecke als man reagieren könnte.
    Untersteuern ist quasi nicht existent, bzw. nicht so dass man es im entferntesten merken könnte und ob man ABS abschaltet oder nicht macht keinen Unterschied.

    Man kann zwar merken, obs regnet oder trocken ist aber das wars auch dann so ziemlich mitm Realismus.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso mir das nicht aufgefallen ist als ich das Spiel das letzte Mal gezockt hab. Hab fast ne komplette Saison gezockt bevors mir zu langwielig wurde.

    Grafik is das einzige an dem Spiel was top ist.

    bin trotzdem aufs neue gespannt. Shift 2 war auch nicht realistisch, hatte aber eine einigermaßen forderne Physik die nicht vollkommen unkontrollierbar und unnachvollziehbar war wie in Shift 1.
     
  21. #20 17. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    @Finq:
    Kann ich nicht bestätigen.
    Es ist keinesfalls eine Hardcoresimulation.
    Ich hatte allerdings sowohl Über- als auch Untersteuern, sowie einen deutlich Unterschied bei ABS "AN" oder "AUS".
    Bin´s zwar mit Gamepad gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit einem Lenkrad anders ist.
     
  22. #21 17. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Ich spiel auch mitm Gamepad.

    Untersteuern ist mir nicht aufgefallen, blockierende Reifen beim ABS machen quasi keinen Unterschied und Ubersteuern gibt es , ja. Man steht plötzlich falsch herum auf der Strecke und kann nichts daran ändern.

    Ich fand das Spiel vor nem halben Jahr auch wirklich gut, aber nachdem ich in der letzten Zeit viel Forza gespielt hab ist mir aufgefallen, dass da noch mega viel Platz nach oben ist.
    Man muss natürlich dazusagen, dass Codemasters lange keine Rennsimulation mehr gemacht haben und F1 2010 ziemlich genau das geworden ist, was man erwarten konnte.
     
  23. #22 21. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    hier ma ein rfactor video also mir gefällt der sehr authentische motorensound...den müssen sie ma hinbekommen




    link:F10 - FSONE 2010 - TESTING JEREZ - YouTube

    das einbinden will halt nich klappen =/
     
  24. #23 21. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    @Link von axelso1337

    der Moment, wo er z.Bsp von Gang 3 zu Gang 4 hochschaltet, quasi wo kurz das Gas weg is und dann wieder wieder Gas gegeben wird.
    dieses kurze Motorgeräusch, wo das so komisch "stockt" ( wiss net, wie ich es sonst nennen soll...mir fällt nix ein) würde mich nerven, weil sich das net gut anhört^^

    sry für die scheiß Beschreibung^^
     
  25. #24 21. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Pff... Wenn das auch wieder diesen ultimativen Realismus zeigt, werde ich davon die Finger lassen!
    Der letzte Teil war schon echt heftig, vorallem Monaco :-(

    Bin ich wohl nicht gut genug für ;-)
     
  26. #25 21. Juni 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Ist das jetzt ironisch gemeint oder glaubst du wirklich, dass F1 ein realistisches Spiel ist?
     

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