F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Chief Wiggum, 14. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Man muss F1 schon mögen damit man sich mit dem Spiel anfreunden kann, ich denke einige haben die Erwartungen einfach zu hoch gesetzt. Bei einem Spiel das immer Saisonbedingt erscheint kann man keine mega Sprünge erwarten, ist bei fifa und pes doch genau so.

    Mir hat F1 2010 ziemlich viel Spaß gemacht und das wird bei der '11 hoffentlich genau so sein, leider kann ich mir erst heute Abend selber ein Bild machen aber bin da zuversichtlich
     
  2. 21. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO


    wenn ich fifa11 mit fifa12 vergleiche, hat sich da aber schon ne menge getan. 11 sieht und spielt sich leicht veraltet im gegensatz zu 12 und so scheint es da vieles neues zu geben.


    f11 hat kers, drs und safety car. kers und drs, wie gesagt, ist sehr schnell programmiert. und was soll man von einem safety car halten, wenn es sich komisch verhält, laut gamestar. hatte noch keines, deswegen kann ich da nicht viel sagen.

    aber wenn ich lese, dass die gegner nicht wissen, was sie bei unfällen machen sollen, stur und aggressiv ihre linie fahren, was soll man davon halten???
    ausserdem bekomm ich immer noch die strafe, wenn mir einer reinfährt, oder mich einer blockt...was soll ich davon halten?

    und das es die fehler vom vorgänger ala boxen, reifen und generierten zeiten nimma gibt, ist für mich eine verdammte selbsverständlichkeit für einen vollpreis titel.

    und ja, gameplay mäßig und vom umfang hat sich da fast nix getan. bis auf dumme interviews und lächerliche siegcutscenes ist das spiel sehr leblos und f1 feeling kommt nur auf der strecke auf...



    @booni

    ne garnicht. aber wir haben jahr 2011. da kann man schon ein stabiles spiel von einem namhaften entwickler erwarten, was auch ein bischen mehr als nur fahren zu bieten hat und was auch noch hochgelobt wird von der presse.
     
  3. 21. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Nie im Leben sind die Zeiten, die die Gegner jetzt fahren nicht simuliert!
    Ich hab grad das gesamte Feld überholt (auf Mittel) und die letzten waren grad mal 7sek hinter mir.
    Die 7sek nehm ich denen in jedem Sektor ab wenn die so fahren wie zu dem Zeitpunkt wo ich an denen vorbei geknallt bin.
    Mittel war auch auf jeden Fall die falsche Schwierigkeitsstufe, ich hab das erste Rennen als 2ter abgeschlossen und das zweite gewonnen.
    Kann es sein, dass es kein Schadensmodell gibt? Bin grad mal mit voller Kanüle in die Bande gebrettert und man Auto hatte nichtmal ne Delle...

    Ich mach mal n paar Screenshots und lad die dann hoch, sieht im Prinzip aber genauso aus wie 2010.

    //edit:
    Kann mir mal jmd sagen, was zur Hölle man tun muss, damit das Safety Car rausfährt? Ich hab Leute gedreht, von der Strecke gerammt und allen zip und zap und immer nur ne Durchfahrstrafe bekommen.
    Safety Car ist antürlcih an und Regel auf Voll...

    //edit:
    Es gibt auf jeden Fall ein Schadensmodell, sogar einigermaßen brauchbar. Ich hab mir grad vorne das Rad zertrümmert, da konnte ich zwar noch fahren aber die Karre hat einfach nur noch untersteuert.
    Keine Neuerung am Safetycar, ich kann so viele Leute abschießen wie ich will, es kommt nicht..
     
  4. 21. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Also ich hab das Safety Car nur einmal erlebt, indem ich nach dem Start möglichst viele Leute ineinandergedreht habe, aber ohne dabei disqualifiziert zu werden. Ist aber unnötig. Wollte dann eigentlich noch richtig weiterspeeden und das SC rammen oder so, aber sobald du aufs Feld aufläufst, wirst du automatisch vom Spiel eingebremst.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die Zeiten nicht echt sein können. In Malaysia bin ich als 3. gestartet: Pole - Vettel, 2. Kobayashi mit 0,5sec Rückstand, 3. ich mit 2sec Rückstand. wtf! Eben in China: Alguersuari auf Pole.. ^^
    Hab jetzt mal die KI richtig hoch gestellt, dann fahren die mir immerhin im Rennen um die Ohren, mit meinem billigen Lotus. ^^
    Bin übrigens immer noch der Meinung, dass Gamepadnutzer benachteiligt sind - einfach weil wir kein Halbgas geben können, gibt ja nur Vollgas oder Rollenlassen. Vielleicht wäre es anders, wenn ich selbst schalten würde, aber das würde mich überfordern.
    DRS konnte ich bisher immer nur in den Trainings benutzen. Im Rennen starte ich meist vorne und werde dann locker von vielen kassiert, seit ich die KI hoch gestellt habe, ich komme also nie in dieses DRS Fenster rein.
    KERS hab ich im Lotus irgendwie gar nicht.. Ich gehe davon aus, dass im Spiel das Team sich das KERS System erst erarbeiten muss.
     
  5. 21. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Das ist ja blödsinn, du kannst sehr wohl mit den gas und der bremse spielen , wenn dein controller eine wippe hat geht das , xbox 360 controller oder ps3 contr. haben das z.b. , anderfalls musst du halt mit den analogstick gas geben und bremsen , mit den anderen dann lenken.
     
  6. 22. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    also das mit dem automatisch abbremsen ist wirklich ein witz.

    hatte einen crash und 2 autos sind einfach durch die menge gefahren als wären sie geister + führung.


    mhm, ich weiss nicht ob die noch da sind die generierten zeiten. komisch ist aber wirklich, dass man bei wiederholungen die gegner nicht anschauen/verfolgen kann, wie man es bei anderen spielen ala grid und dirt kann.


    @finq

    safety car kommt ja auch nur, wenn einer völlig verschrottet auf der bahn liegt, oder zuviel kram. liegt einer abseits der bahn kommt auch kein sc.
     
  7. 22. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Sowas hab ich afaik nicht, was soll denn bitte so eine Wippe sein? Meins hat Analogsticks, aber mit denen Gas zu geben und zu bremsen ist ja völlig abstrus. :O
     
  8. 22. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Mit "Wippe" meint er wohl den L2- und R2-Button des PS3 Controllers, denn damit kann man das Gas auch wunderbar dosieren.
     
  9. 22. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    526466787_332121eb0b.jpg
    {img-src: //farm2.static.flickr.com/1198/526466787_332121eb0b.jpg}


    das geht sehr gut. lenken ist mit analog stick nur nicht so geschmeidig wie mit lenkrad.
     
  10. 22. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Ja genau das mein ich , zocke auch damit und es geht wunderbar . Kann das eigentlich sowieso nur jeden empfehlen sich ein xbox 360 contr. oder halt ein ps3 contr anzuschaffen , sind in mein augen einfach die besten die es gibt.
     
  11. 22. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Lenken ist in F1 doch noch sehr gut.
    In Need for Speed Shift 2 haben die aus irgend einem Grund eine Verzögerung eingebaut, vermutlich um die Zeit zu simulieren die die Reifen zum Eindrehen brauchen (was hirnrissig ist, wenn man mal drüber nachdenkt. Die Reifen reagieren direkt mit der Lenkradbewegung).
    Auf jeden Fall kann man in Shift nämlich nicht schnell den Finger von der Lenkung nehmen und danach direkt wieder einlenken um die Kurve ein wenig weiter zu nehmen. Weil man erst wieder ne halbe Sekunde waren musst bis das Auto überhaupt anspricht.^^

    //edit:
    Ich hab ja gar nix über F1 gesagt. In F1 funktioniert die Lenkung mitm Controller hervorragend.
     
  12. 22. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    @Finq: Kannste bei F12011 unter "Erweiterte Lenkradeinstellungen" einstellen.
    Lenkradspiel, Lenkradsättigung und Lenkradlinearität.

    Ich will auch, dass es sofort anspricht und stelle deswegen z.B. das Lenkradspiel auf 2%.
     
  13. 22. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Komischerweise habe ich hier gänzlich andere Eindrücke gesammelt.
    Die Gripverhältnisse, die Reifen und das Abbauen dieser ist komplett anders als im Vorgänger.
    Wo ich vorher eigentlich fast imer mit Vollgas fahren konnte, habe ich jetzt arge Probleme und ein wenig Gas zuviel und ich drehe mich!

    Ich spiele OHNE FAHRHILFEN! Wer etwas anderes behauptet, das würde nicht gehen, der LÜGT! Es geht Wunderbar ohne Fahrhilfen, einzig die Ideallinie lass ich mir aus Spaß anzeigen, finde das ganz nett.

    Die Zeiten werden nicht Simuliert, ich spiel auf Profi und da kommt das alles sehr gut hin, bin momentan relativ schlecht aber es kommt gut hin! Für mich eine klare Verbesserung zum Vorgänger.

    SC ist genial, macht laune so ein Restart.
    DRS ist witzig, KERS genauso!
    Pirelli-Reifen sind gut umgesetzt, habe nach ein paar Runden wirklich meine Bremspunkte und mein Gas geben umstellen müssen.
    Die Performance ist auch besser als der Vorgänger.

    Alles in Allem hat sich auch die Vorbestellung gelohnt, freue mich auf morgen Abend wenn ich dann endlich eine Karriere starten werde und richtig einsteigen werde.

    Es ist alles eingetreten, was von den Devs gesagt wurde, neue Enginen -> Check!
    KI verbessert -> Check
    DRS und son Kram -> Check
    Prielli-Reifen und Reifensimulation -> Check

    für mich im Moment das Beste F1 Spiel aller Zeiten!
     
  14. 22. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    wie zur hölle kann ich das SC einstellen?
    ich habs gestern kurz getestet..egal welchen schwierigkeitsgerad oder benutzerdefiniert..bei mir steht: SC aus
    -.-

    Kers..Ganz nett, DRS einmal erst getestet, da wärmir aber ne andere/bessere Einblendung lieber gewesen
     
  15. 22. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Rennlänge auf 20% wählen
     
  16. 22. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Ich weiß nicht.. BIn weiter nicht wirklich vom Spiel überzeugt.. Barcelona ist auch hier wieder unfahrbar und ehrlich gesagt fehlt mir der Nerv da stundenlang ein gut passendes Setup zu suchen, hab dann im Rennen das Auto gleich in ne Wand gesetzt und gut war. Das nervt mich echt. Auf "leicht" fahre ich denen mit nem Lotus um die Ohren und eine Stufe höher habe ich schon keine Chance mehr. Vielleicht bin ich nicht gut in dem Spiel aber ich dachte immer, dass die Bezeichnung "Noob" nicht auf mich zutreffen würde. hmm
     
  17. 22. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Nachdem ich das Spiel mehr oder weniger testen konnte bin ich, wer hätte das gedacht, positiv überrascht. Die Autos fahren sich total anders als im Vorgänger und haben je nach Setup solch ein verschiedenes Handling das es Spaß macht dies und jenes auszuprobieren.

    Was die Reifen und Benzin Verhältnisse angeht finde ich die Umsetzung sehr gelungen.
    Man kann nicht mehr wie in '10 auf Slicks fast das ganze Rennen durchfahren, sobald man 1 höchstens 2 Runden mehr als vorgesehen dreht hat man kaum die Chance das Auto ohne einen Dreher um die Kurve zu lenken.
    Der Topspeed nimmt ebenfalls ab, Reifen drehen durch etc., sehr nett.

    Die Strecken wurden gut umgesetzt und wirken im Gegensatz zum Vorgänger detaillierter.
    Die KI ist i.O, bis auf diese Massenkarambolagen gibt es kaum Aussetzer und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kommt man mit den kleinen Autos gar nicht hinterher, oder ich bin einfach zu schlecht geworden.

    Das SC hab ich einmal in Aktion erlebt, soweit ganz okay aber jetzt kein "wow, geil" Effekt aber i.O. Den alten Boxenstop-bug gibt es zum Glück nicht, der Lolipop Man hat wohl eine extra Schulung absolviert.
    Natürlich gibt es hier und dort was zu meckern, der "Reporter" nervt nach dem 8. Rennen einfach nur noch mit seinem blöden Fragen, es gibt keine Siegerehrung, teilweise sind die Strafen etwas unrealistisch (m.M.n) und hier und dort etwas, aber das ist schon alles Kritik auf hohem Niveau und wenn man sich für F1 interessiert kann (muss?) man drüber hinwegsehen.

    Alles in einem ist das "neue" F1 2011 sehr gelungen.
     
  18. 22. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    merci beaucoup..hätte ich mal testen sollen

    habs bisher nur 20min testen können gestern
     
  19. 23. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    In er Karriere hab ich gar kein Kers. Ist das normal bei den schlechten Autos?
     
  20. 23. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Für welches Team fährst du denn? Kann ich mir eig. nicht vorstellen.
    Bei Force India hab ich KERS und DRS, sollte aber bei allen Teams sein ist in der richtigen F1 ja auch so.
     
  21. 23. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    nicht alle Teams haben Kers (auch nicht in der realen F1 Formel-1-News - F1-News - Formel-1-Nachrichten - Formel1.de )


    irgendwie find ich die Bremshilfe ganz nett, aber sie bremst einem echt die guten Zeiten weg
    aber ohne Bremshilfe und trotz Beachtung der Ideallinie fliege ich aus der Kurve
     
  22. 23. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Interessant, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen in der Saison aber Lotus, Virgin und HRT wird ja nicht gerade die große Beachtung im TV geschenkt. Dann soll es wohl so sein
     
  23. 23. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Du gehst vermutlich zu früh und zu stark aufs Gas.
     
  24. 23. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Wie kann ich denn innerhalb eines Rennen einen extra Boxenstop einlegen? Geht das gar nicht mehr?
     
  25. 23. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Wie habt ihr das mit dem "Offline Xlive Account" (razor rls) hinbekommen?
    Ich habe das Wlan bei meinem Laptop deaktiviert und starte nun das Spiel. Egal, ob ich einen Account erstellen will oder einen vorhandenen erstellen will, er versucht aufs Internet zu zugreifen. Das wäre doch zu riskant oder habt ihr es einfach gemacht? Verbindet sich das Spiel dann bei jedem Start mit dem Internet?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.