F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Chief Wiggum, 14. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Nope, wegen DRS und KERS. Fehlen wohl anscheinend paar Knöpfe. Einfach mit Fullspeed reinfahren geht alles automatisch, kannst du auch natürlich irgendwann, die Jungs sind halt ziemlich schnell ready .

    @Wolf
    Schau dir das Video an, so ab 2min.
    Games for Windows Live Offline Account erstellen - YouTube
    Einfach ein lokales Profil erstellen
     
  2. 23. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Bin jetzt beim 2ten Rennen der Saison und mir ist das Spiel schon 4x hängengeblieben. Immer wenn ich grade Q1 absolviert habe hängt er sich auf. Dann geht er in Windows und hat nen Fehler in der .exe gefunden sagt er...

    Gibts schon nen Patch dafür? Hat noch jemand die Probleme gehabt?

    PS: Hab die Razor Version.

    EDIT2: Habs mir jetzt über Steam gekauft, selbes Problem leider
     
  3. 24. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    mh, irgendwie ist bei mir der Haken drin bei den letzten Spielen.

    FIFA12 Demo erst nach hängen und würgen mit der Hilfe von KB24 zum Laufen bekommen und nun gehts mit F1 2011 so weiter.

    Ich habe das Spiel nach der Razor Anleitung installiert, wenn ich dann die F1_2011_Launcher.exe ausführe kommt das Razor Intro welches ich mit ESC beende. Dann kommt kurz die Sanduhr am Mauszeiger und der Taskmanager sagt mir dass die F1_2011.exe gestartet wurde, jedoch wird diese nach 1-2 Sekunden sofort wieder beendet...ohne Fehlermeldung oder sonstiges, einfach nichts.

    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

    Habe WinXP falls dies von Interesse ist

    wäre für etwas Hilfe sehr dankbar!
    mfg
     
  4. 24. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    HAt jemand das Spiel original und schon ein Online Spiel gemacht?
    Immer wenn ich mich verbinde stürzt auch hier das Spiel ab mit nem Fehler in der .exe Datei... Oh man... Treiber habe ich die neusten für Grafik usw.
     
  5. 24. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Weiss einer ob Lan game via tungle oder so möglich ist?
     
  6. 25. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Ich hab ein Momo Racing Wheel und wollte das Spiel jetzt mal antesten.

    Mich nervt es extrem, dass die Pedale sich recht schlecht bedienen lassen, obwohl ich jetzt ne gute Stunde an den Lenkradeinstellungen gefummelt habe.

    Und zwar habe ich das Problem, dass der Druck 0-100 % nie gleichmäßig übers Pedal verteilt ist. Das heisst, ich muss das Pedal zur Hälfte runterdrücken, damit er überhaupt anfährt, die restlichen 50 % verteilen sich dann. Oder umgekehrt, ich bin bei 50% schon bei Vollgas.

    Kann diesbezüglich mal jemand seine Lenkradeinstellungen posten?? Vielen Dank!!
     
  7. 25. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Kann dir zwar da nicht direkt helfen aber ich würde es mal an deiner Stelle, soweit du es nicht schon hast, bei http://www.racedepartment.com/f1-2011-game/ versuchen.

    //edit:
    Gerade durch Zufall gefunden, vlt. hilft es dir ja weiter
    http://www.racedepartment.com/f1-2011-mods/65138-download-logitech-momo-custom-profile-mod.html
     
  8. 25. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Soo, muss mal mein Urteil revidieren. Im Lotus ist das Spiel halt echt kein großer Unterschied zum Vorgänger.. Hab mich in der ersten Saison so schnell wie möglich zum Weltmeister gemacht und bin jetzt bei Sauber (wollte nicht gleich ganz hoch ^^).
    Zuallererst: Kers ist einfach ultrageil! Ich find das so gut, und man merkt richtig, wie das Auto besser wegzieht in der Beschleunigung! Auch richtig gut zum Verteidigen der Position.
    Da der Sauber auch besser fahrbar ist und ich in Australien auf Profi relativ einfach gewonnen habe, hab ich den Schwierigkeitsgrad jetzt auf Legende gestellt. In Malaysia hats dann im Qualifying nur für Platz 9 gereicht - das nenne ich dann doch passend, schließlich bin ich in einem Mittelfeldteam. Hab das Rennen dann sogar gewonnen, weil ich ziemlich Glück hatte.
    Guter Start (da muss man bei der KI echt noch nacharbeiten - ich komme innerhalb von den ersten beiden Kurven in Malaysia von 9 auf 1) und dann kamen die Typen nicht mehr an mir vorbei, dank Kers. ^^
    Irgendwann ist Alonso in mich reingefahren, hat sich gedreht und ist auf die Strecke zurückgerollt (sah geil aus in der Wiederholung ) und dann hab ich auch mal ein Safety Car von vorne miterlebt. Genau in dem Moment bin ich an der Box vorbeigefahren - hab mich tierisch aufgeregt, dass ich das verpasst hatte. Aber hatte Glück - die Runde drauf war ich der erste, der rein ist (zusammen mit dem halben Feld) und kam auch als erster wieder aus der Box raus. Diejenigen, die draußen geblieben waren, konnte ich dank des SC sehr schnell wieder einholen und die mussten ja auch irgendwann in die Box - das war die Grundlage für meinen Sieg. ^^
    Jetzt bin ich mal gespannt - bei F1 2010 bin ich v.a. in China und Barcelona immer an den Zeiten verzweifelt. Auf Anhieb hab ich grad im Freien Training nichtmal die F&E Zeit geschafft in den ersten paar Runden (auf Legende), muss da also mal wieder ne Abstimmung suchen. Die beiden Strecken sind wirklich sehr setuplastig. Bin mal gespannt, wie sich das jetzt so ausgehen wird!
     
  9. 25. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Ich hatte F1 2010 noch nicht, also ist das hier mein erstes Formel 1 Spiel seit F1 1998 für die N64^^
    Zum Glück habe ich 2 billig Gamepads, wovon komischerweise bei unterschiedlichen Spielen immer nur eins der beiden unterstützt wird (Fifa: Hama Blackforce|F1: Saitek P380). Ist natürlich nicht so ein Gefühl wie bei einem Logitech Lenkrad, aber besser als Tastatur. Werde mir vielleicht noch ein gutes 50EUR Lenkrad zulegen.

    Das Lenkverhalten war für mich sehr ungewohnt, aber ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt. Das Spiel macht einfach einen Heidenspaß. Es macht mir auch unheimlichen Spaß für jede Strecke immer wieder das perfekte Setup zu finden. Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man merkt "DAS ist ein ein hamma Setup" wenn man die Kurven super nehmen kann und die Übersetzung des Getriebes einfach auf die Strecke gut angepasst ist.

    Kers ist auch genial, vor allem weil es spürbar, aber nicht übertrieben ist und man es jede Runde an den richtigen Stellen gut dosiert einsetzen muss. DRS gefällt mir auch und es ist auch etwas tricky, bei schnellen Kurven wird es lieber kurz deaktiviert.
    Die Saison habe ich mit Force India schon gewonnen und gleich in der nach Belgien bei Red Bull unterschrieben.
    Was nicht so toll ist: Das Setup kann man nur für ein Rennwochende speichern, danach ist der Speicherslot leer. Außerdem muss ich bei jedem Neustart das Gamepad bzw. das Profil nochmal anwählen. Wäre besser, wenn man sofort loslegen könnte. Der Interview-Fritze nervt einfach. Überhaupt, hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man seinen Teamkollegen, das Team und den Hauptkonkurrenten runter macht? Ich sehe keine.

    Ich bin ein ziemlicher Noob in Rennspielen: Dass ich im Force India auf fast jeder Strecke nahe an dem realen Rundenrekord komme ist unrealistisch. Bei meinem letzten Rennen in Singapur habe ich den Rundenrekord sogar deutlich unterboten. Super Setup eben Aber mit Traktionskontrolle ist es eben einfacher, ohne ist der Wagen fast unfahrbar für mich.
    Dass Webber in jedem Rennen vor Vettel ist, ist auch unrealistisch.

    Was noch toll wäre im Karrieremodus: Wenn man wirklich verhandeln könnte und sein Geld für Statussymbole ausgeben könnte oder spendet. Einfach so zum Spaß^^ und dem Ansehen. Interviews/Animationen kurz vor Rennstart auf der Start/Ziel-Geraden fehlen mir auch.

    PS: Noch ein schriftliches Danke @ booni
     
  10. 25. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Um nochmal darauf zurück zu kommen, ich weiß ja nicht welchen Schwierigkeitsgrad du dort hattest aber wenn ich auf Legende fahre volle 100% Distanz sind die Ergebnisse durchaus realistisch.
    Ich kann mir vorstellen das in der Renndistanz auch der Unterschied liegt, in Malaysia hab ich nach der 10 Überrundung nicht mehr mitgezählt :lol:
    1. Me, Button vor Vettel dann Hamilton vor Webber und Alonso, Rosberg Massa Schumacher [...]

    Also nach 1:30 und 56 Runden war ich nervlich ziemlich am Ende, gerade weil mir Button in den letzten Runden das Leben echt schwer gemacht hat
     
  11. 29. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Ja ist möglich

    TeknoGods.com - View topic - TeknoGods.dll Beta 22 Download
     
  12. 29. September 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    DAnke für die Mitteilung , über LAN gehts sogar ohne hilfsmittel
     
  13. 1. Oktober 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    öh... habs mir gezogen und grade mal gestartet... wo kann ich denn bitte grafik usw einstellen? oO
     
  14. 1. Oktober 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Mein F1 -> Grafik usw.

    Viel Spaß beim Zocken...
     
  15. 2. Oktober 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Jungs, ich hab ein dickes Problem.
    Die Woche über neuen Rechner aufgesetzt, alles prima.
    Win 7 Orignal, läuft auch.

    F1 wie hier aufm Laptop installiert und mich gefreut, dass ichs nich nur auf ultra low Einstellungen spielen kann..Denkste !
    Bekomme beim Starten der Launcher.exe immer wieder den Fehler mit der "ntdll.dll"

    Hab es schon x-mal neuinstalliert(ebenso wie dieses Windows Live Logon Ding für die Gameaccounts)..Weiß aber nicht weiter

    Und weiß jemand, wie ic ein Offlinekonto auf einen anderen PC übertragen kann?
    Hat jemand eine Idee?
     
  16. 5. Oktober 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Quelle: MST/Speedmaniacs.de​

    Naja, kann man so nicht viel zu sagen. Ein Changelog wäre schon von Vorteil.
    Bin mal auf die DLCs gespannt, wenn da überhaupt was kommt und es nicht leere Versprechungen waren (Stichwort F1 Classics).
     
  17. 6. Oktober 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Die sollen mal dieses Exe-Problem fixen..Vor allem diejenigen, die es Orignal haben wäre damit geholfen...
     
  18. 6. Oktober 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Was muss man eigentlich machen, um einen Vertrag bei einem Topteam zu bekommen?
    Bin jetzt Doppelweltmeister (erste Saison im Lotus auf Amateur, ok), die zweite Saison hab ich im Sauber bestritten auf Legende plus in den meisten Rennen 50% Renndistanz und bin mit über 100 Punkten Vorsprung Weltmeister geworden, das einzige was ab und zu nicht hingehauen hat, sind die Qualifyings (und Monaco, für die Strecke bin ich einfach zu unfähig ), aber im Rennen bin ich immer gut. Ich habe nen Ruf von 122k (Level 32 oder so) und habe Alonso als meinen Rivalen deklariert, der gerade einmal Vierter geworden ist am Ende, trotzdem kein Vertragsangebot und jetzt häng ich noch ne Saison im Sauber..
    Najo, ansonsten Kritikpunkte: Manchmal kackt das Spiel mitten im Rennen ab (ist mir jetzt 4-5x passiert) und wenn man vorher mal nicht im Hauptmenü war, ist sämtlicher Fortschritt in der Spielzeit weg (was meist bedeutet, dass man 2 Rennwochenenden nochmal machen muss) - aber keine Ahnung, ob das am Spiel oder am Release liegt.
    Kleines Detail: Ich bin Weltmeister, hab trotzdem die Nummer 17 vorne aufm Auto und nicht die vorderste Box. In einem Spiel, das mehrere Saisons andauert, kann man doch auch die Boxen entsprechend der WM Wertungen anordnen, das ist keine große Arbeit. Noch deluxer wäre es ja, wenn sich die Kräfteverhältnisse entsprechend änderten. Wobei man sagen muss, dass Lotus diese Saison im Mittelfeld war und Williams dafür mit Virign und HRT hinten rumgekurvt ist. Vielleicht ist das also ein wenig drin.
    Außerdem: Meine Reifen halten nicht, ka ob das an den Abstimmungen liegt. Was ich krass fand: Rennen in Indien war verregnet, alle auf Intermediates. Ich bin dem Feld zwar locker davongefahren, aber ich musste zweimal wechseln, während das Feld nur einmal wechseln muss. Generell sind alle meine Reifen früher abgefahren als beim Rest des Feldes. oO
    Schadensmodell: Ist ein wenig lächerlich. Ab und zu fällt während des Rennens mal KERS aus, aber spätestens 2 Runden später funktioniert es wieder. Also irrelevant. Sowas wie Getriebe- oder Motorschäden gibts nicht. Generell fällt auch keiner der Computergegner aus (selbst, wenn sie Unfälle bauen). Bisher sind nur Menschen ausgefallen, wenn sie vorher mit mir kollidiert sind oder ich in sie reingefahren bin.
    Safety Car: Ganz nettes Gimmick, aber funktioniert einfach mal nur, wenn ich selbst einen größeren Unfall (meist am Start) verursache, indem ich mehrere Autos ineinanderschiebe (ich selbst hab dabei dann kaum Schaden, maximal ne neue Nase nötig). Ansonsten hab ich noch kein SC erlebt. Wäre auch mal ganz nett, wenn es zufällig irgendwelche Unfälle oder Ausfälle gäbe, die das starten könnten, aber dann auch so, dass man die Unfallautos bzw. den Grund für die SC Phase sieht, und nicht nur 3 Runden lahm über ne freie Strecke tuckert (wie es bisher immer war) - in Spa hab ich im Training gesehen, wie Vettel und irgendein anderer in Eau Rouge kollidiert waren und die lagen dann Rundenlang nur an der Mauer und es gab die ganze Zeit gelbe Flaggen. Im Rennen wär das sicher ne SC Phase gewesen, aber selbst in Abu Dhabi, wo die sich wirklich oft gegenseitig weggedreht haben, ist sowas dann nicht passiert.
    Bin ja am überlegen, ob ich Saison 3 wieder auf Amateur möglichst schnell zu Ende bringe, um endlich in nem Top Team zu landen. ^^
     
  19. 6. Oktober 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Hmm. Hatte deine Probleme nich.
    Eine Saison auf mittel im force india -> WM und Angebot von Red Bull.
    Genauso mit den Reifen. Im Nassen kann ich meistens mit einem Satz durchfahren. Die Regenreifen werden nichtmal ansatzweise warm. Würd meinen das liegt an deinem Fahrstil, dass deine Reifen vlt viel durchdrehen beim rausbeschleunigen.
     
  20. 7. Oktober 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Moin, ich habe das Spiel für die Xbox 360. Mir geht F1 echt ziemlich ab und will mir deshalb auch ein Lenkrad zulegen um den Fahrspaß noch zu steigern.

    Ich hab mal etwas gegoogelt und dort wird immer wieder auf das
    Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel gestoßen. Soll wohl ein super Lenkrad sein und es wird echt von geschwärmt in Form von gutes Material, Sehr gutes FF und kann man sogar super vom Schoß aus spielen.

    Hört sich alles super an, leider waren die ganzen Beiträge von 2009 und Anfang 2010.
    Unter Umständen ist in dieser Zeit bereits ein besseres erscheinen, auf welches ich dann aber noch nicht gestoßen bin.

    Wollte jetzt mal die Frage an euch weitergeben, welche Lenkräder für die Xbox 360 denn am besten sind?
    Oder ob es o. g. evtl. sogar ist.

    Gruß

    Striker
     
  21. 9. Oktober 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Komme mir gerade ein bisschen verarscht vor.. Musste eben 2x Monaco fahren (50%), wobei ich es beim ersten Mal selbst kurz vor Ende so krass verrallt habe, dass ich dann neustarten wollte. Beim zweiten Mal liefs dann alles perfekt! Man sollte ja eigentlich davon ausgehen können, dass die empfohlene Rennstrategie auch was taugt. Die Deppen haben mir beim letzten Stop völlig abgefahrene Reifen aufgezogen, sodass ich 8 Runden oder so mit komplett kaputten Reifen gefahren bin. Wurde dann noch von Platz 1 auf Platz 5 durchgereicht.

    Gibt aber auch zwei positive Aspekte: 1. Kann ich jetzt endlich Monaco fahren (vielleicht ein Vorteil davon, dass ich immer noch meinen Sauber habe - bin ans Auto jetzt gewöhnt) und 2. habe ich die erste SC Phase erlebt, die nicht ich ausgelöst habe. Leider ist dabei mein Vorsprung von 12,3 Sekunden draufgegangen. -.-"
     
  22. 9. Oktober 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    exakt..die dauert ein weilchen
     
  23. 11. Oktober 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    Huhu!

    Würde mich gerne den diskussionen anschließen nur leider startet bei mir nix zwar der launcher aber egal wo ich ihn abbreche startet die exe kurz bekomme aber promt den "f1 2011 funktioniert nicht mehr executable irgendwas" hab alles schon ausprobiert neu insalliert alle sicherheitssysteme ausgemacht unter win xx unter vista unter 32 bit geht garnix bin echt am ende mit meinem latein vllt hat ja noch jemand ne idee

    Mfg
     
  24. 11. Oktober 2011
    AW: F1 2011 - Formel 1 2011 - INFO

    @Örn: Originalversion? Hast Du es schon mit Version 1.1 probiert?
    Download: http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/57207/F1_2011/Patch_11.html

    Hab von diesem Problem bisher nur gelesen, selbst habe ich keine Probleme.

    Grüße...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.