F1 - Neues Punktesystem

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Scytheman, 11. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2009
    Nun ist es amtlich.
    Die FIA ändert ab kommender Saison die Punkteregel.
    Somit bekommt der Sieger 25 Pkt. statt bisher 10, außerdem werden bis einschließlich Platz 10 Punkte verteilt.

    Die letzte Punktereform war 2003.

    Also in meinen Augen ist die Regel alles andere als fördernd für die F1.
    Wir können ja auch langsam allen Punkte geben und der Gewinner bekommt 50!

    Somit wird es wieder schwerer einen Ausfall zu kompensieren und die F1 kann schon in der Mitter der Saison entschieden sein.

    Was meint ihr dazu??

    QUELLE
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. Dezember 2009
    AW: F1 - Neues Punktesystem

    Ich find das ganz ok angesichts der Tatsache dass jetzt so viele Fahrer in der Formel 1 unterwegs sein werden. Außerdem sollte man davon ausgehen dürfen, dass nicht ein nur ein Fahrer die Rennen gewinnt, denn es wird aller Voraussicht vire Teams mit siegfähigen Autos geben ergo 8 Fahrer die gewinnen können. Diese werden sich dann klar vorne absetzen, aber durch das neue System gibt es nochmal eine bessere Konkurrenz unter den Teams im Mittelfeld.
     
  4. #3 11. Dezember 2009
    AW: F1 - Neues Punktesystem

    Ok, unter den Teams im Mittelfeld kann es somit spannender werden, aber um die WM wird es, wie oben angesprochen, an Spannung abnehmen.
    Denn die Differenz beträgt nun schon 5 Pkt. zum Zweiten und 10 zum Dritten. Außerdem solltest du einmal ausscheiden kann's das schon gewesen sein.
    Ich fand die Punkgeregel wie sie vor 2003 war eigentlich am besten.
     
  5. #4 11. Dezember 2009
    AW: F1 - Neues Punktesystem

    Da waren es 4 Punkte Unterschied zwischen Platz 1 und 2.. Der eine Punkt macht den Kohl nicht fett. ^^
    Und so oft fallen die Menschen ja nicht mehr aus... :/
     
  6. #5 11. Dezember 2009
    AW: F1 - Neues Punktesystem

    absolut fail! in meinen augen..
    was soll der mist?
    das sich so manch einer dann an den exorbitanten punktezahlen eines weltmeisters aufgeilen kann?
    ich weiß nicht..
    bin mal gespannt, wie sie das nun genau machen wollen mit der verteilung..
     
  7. #6 11. Dezember 2009
    AW: F1 - Neues Punktesystem

    Ich finde die ganzen änderungen nicht gut, vor 2 jahren war die F1 atraktiver wie heute!
    Jedes Jahr gibts eine änderung und es wird irgendwie immer schlimmer mal schauen wo es aufhört!
     
  8. #7 11. Dezember 2009
    AW: F1 - Neues Punktesystem

    Angesichts der hohen Fahrerzahl sind Punkte für die ersten zehn Fahrer garnicht mal so verkehrt. Aber ich finde die Kluft zwischen Platz 1 und Platz 4 zu hoch.
     
  9. #8 12. Dezember 2009
    AW: F1 - Neues Punktesystem

    Ach die F1 ist in einen Sumpf geraten durch die ganzen Affären (siehe Hamilton oder Max Mosley) der versuch die Kosten zu reduzieren, total dumme Regeln und die weltweite Finanzkriese machen den Sport kaputt.
    Wo bleiben die Traditions-Teams bzw. die Werk-Teams wie Honda, BMW oder Toyota ohne die macht es keinen Spaß..willkommen Team US-F1...
     
  10. #9 12. Dezember 2009
    AW: F1 - Neues Punktesystem

    Ja ich denke auch das die neue punkte Regel nichts bringt sie sollten sich lieber was anderes überlegen was dem Sport wirklich hilft.
     
  11. #10 12. Dezember 2009
    AW: F1 - Neues Punktesystem

    Die haben die Regel für Schumi eingeführt, damit er schon in der Mitte der Saison Weltmeister ist und nicht mehr weiter fahren muss :D :D

    Ne mal ernst also die Formel 1 ist einfach nimmer das was sie mal war und nun ändern die da ständig irgendwelche Regeln um es spannender etc zu machen. Aber ich denke das wird denen nicht gelingen. Es gab einfach zuviele Skandale etc.
     
  12. #11 12. Dezember 2009
    AW: F1 - Neues Punktesystem

    Naja, jeder Sport hat seine Skandale. Und ich möchte nicht wissen wie oft auch in der F1 mit strategischen Unfällen etc... ein Rennen zu eigenen Gunsten manipuliert wurde bzw. wie oft gelogen wurde.
    Bei manchen kommts raus ( Alonso, Hamilton) bei vielen aber auch nicht.

    Was mich an den ganzen Skandalen aufregt ist die Unkonsqequenz der FIA.
    Mercedes muss Millionen zahlen für eine Spionage die angeblich einen riesigen Vorteil gebracht haben soll.
    Der Spanier muss bei Renault gehen und wird im ersten Urteil ein Leben lang aus der F1 ausgeschlossen.

    Aber Mosley durfte in seinem Hotelzimmer Nazi spielen und sein Posten weiter behalten.

    BTT: Bin mal gespannt wann sie die Punkteregel wieder ändern. Letztes Jahr war ja irgendwas im Gespräch à la Medaillen zu vergeben...
     
  13. #12 12. Dezember 2009
    AW: F1 - Neues Punktesystem

    das wiederum dürfte definitiv nicht passieren, da dies ja schon beschlossene sache ist, wohingegen die medaillen sache nur vom werten herrn eccleston vorangetrieben wurde, wenn ich mich recht entsinnen kann?


    btw:

    focus meldet, dass schumi&mercedes sich einig sind.. :)
    das wäre so geil :cool:
     
  14. #13 12. Dezember 2009
    AW: F1 - Neues Punktesystem

    Naja soviel unterschied in der Relation zum vorrigen Punktesystem ist das nun auch nicht. 20 zu 25 ist nicht viel mehr als 10 zu 8.
    Vielleicht interessant. Das kann man erst nach der Saison sehen, oder gegebenenfalls zwischendrin. Von einem solchen Punktesystem hätte aber Vettel bspws dieses Jahr profitiert. Mal sehen... Die sollen sich aber mal dauerhaft für ein Punktesystem entscheiden und das nicht alle paar Saisons ändern.
     
  15. #14 12. Dezember 2009
    AW: F1 - Neues Punktesystem

    Ich finde das neue System ziemlich gut, jetzt gibts ja auch Punkte bis Platz 10, da es ja neue Teams gibt.
    Aber gerade vorne wird jetzt jeder Platz entscheidend sein!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Punktesystem
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.330
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.098
  3. Projekt Punktesystem , Diebspiel

    MAsterRg , 23. Januar 2010 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.174
  4. RapidShare-Punktesystem 2.0

    schupfnudel , 23. August 2009 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    4.187
  5. Punktesystem

    Otubanjo , 7. Juni 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    636