Facebook bittet Nutzer um Starthilfe in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 21. Januar 2008 .

  1. 21. Januar 2008
    Für den bevorstehenden Start der deutschen Version des US-amerikanischen Online-Sozialnetzes Facebook sollen die redaktionellen Inhalte nicht nur von professionellen Übersetzern aus dem Englischen übertragen werden. Laut Zeit online sagte der für Strategie zuständige Facebook-Vorstand Matt Cohler, vor Kurzem seien Nutzer aus Deutschland und anderen Ländern gebeten worden, sich an der Übersetzung zu beteiligen. Am Ende werde über die beste Formulierung abgestimmt, sagte der fürs Ausland zuständige Facebook-Manager Javier Olivan.

    Zu wirtschaftlichen Perspektiven des geplanten deutschsprachigen Angebots habe sich Matt Cohler nicht äußern wollen. Laut der Zeitschrift sprach er nur davon, dass einige große Werbekunden deutlich mehr Werbung in Facebook betreiben wollten als im vergangenen Jahr. Facebook spreche direkt mit den Marketing-Verantwortlichen der 200 größten Markenhersteller. In diesem Jahr werde das Unternehmen voraussichtlich 500 Millionen US-Dollar umsetzen.

    Über die Deutschland-Pläne von Facebook wurde im vergangenen Jahr erstmals berichtet. Der Deutschland-Start wird vermutlich mit Hilfe der Samwer-Brüder stattfinden, die sich kürzlich an Facebook beteiligt haben. Das Sozialnetz stieß mit seiner im vorigen Jahr gestarteten profilorientierten Reklame auf massive Kritik. Sein Gründer Mark Zuckerberg räumte daraufhin Fehler ein; alle Datenschutzbedenken sind aber nach Ansicht unter anderem des britischen Datenschutzbeauftragten noch nicht ausgeräumt. (anw/c't)


    Quelle: Facebook bittet Nutzer um Starthilfe in Deutschland | heise online
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: Facebook bittet Nutzer um Starthilfe in Deutschland

    Warum sollte ich denn die unterstützen.
    Wenn die mir Geld geben tu ich dies gerne?
    Aber warum soll ich denen denn die Kosten für die Übersetzungen schenken.
    Die haben doch eh schon genug Kohle!
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Facebook bittet Nutzer um Starthilfe in Deutschland

    Wieso suchen die bitte Hilfe für Übersetzungen!?

    Die nehmen Jahr für Jahr mehr als genug ein um ein paar Übersetzer daran setzen zu können.
    Was für ein Schwachsinn Sorry.

    Würde nicht mal den kleinen Finger für die Krum machen.
    Es fragt schließlich auch kein Autohersteller ob jemand mal Lust hätte die Bedienungsanleitung zu übersetzen!?
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: Facebook bittet Nutzer um Starthilfe in Deutschland

    es ist meiner ansicht nach eine regelrechte frechheit, was die idee der deutschen version dieser web 2.o-plattform angeht... bei dem umsatz können die sicher geeignete leute finden und diese dann auch angemessen entlohnen.
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: Facebook bittet Nutzer um Starthilfe in Deutschland

    Und de rGewinner bekommt ein paar kostenlose Online-Rosen...

    So dreist, dass es schon wieder gut ist!
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Facebook bittet Nutzer um Starthilfe in Deutschland

    500 millionen umsatz... und dann suchen sie noch wen der was für sie umsonst macht...

    guter witz xXD
     
  7. 22. Januar 2008
    AW: Facebook bittet Nutzer um Starthilfe in Deutschland

    schade, das sich da wieder welche melden werden

    naj jetzt kommt noch so nen beschissenes social network in deutsch daher.

    ich frag mich echt, was die leute daran so toll finden, dass jeder sehen kann was man aufeiner party gemacht hat usw.?

    ok man kann ja profile nur für freunde sichtbar machen, aber viele fügen leute zu ihren freunden hinzu, die sie nur von facebook kennen. oder mal allg. ausgedrückt, damit das auch auf andere seiten dieser art passt, die sie nur aus'm Inet kennen?

    ein rätsel für mich.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.