Facebook: Jeder ist unter seinem Namen zu finden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eric cartman, 17. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2012
    AW: Facebook: Jeder ist unter seinem Namen zu finden

    Diese Alternativen allen voran Google lösen das Problem nicht, sie sind Teil des Problems.
     
  2. 31. Dezember 2012
    AW: Facebook: Jeder ist unter seinem Namen zu finden

    das behauptet ja auch keiner, das google ebenso scharf ist auf nutzerdaten ist ja hinlänglich bekannt.
    Ich trete nur der Behauptung entgegen, die Menschen seien Facebook auf gedeih und verderb ausgeliefert und würden alle ihren account behalten, wenn es eine bezahlschranke geben würde. Das mag für einen gewissen prozentsatz der User zutreffen aber für einen großteil stehen genug kostenlose alternativen bereit
     
  3. 31. Dezember 2012
    AW: Facebook: Jeder ist unter seinem Namen zu finden

    Für mich super, bin unter abgekürzten bzw. falschen Namen unterwegs, das stalken solle beginnen
     
  4. 29. Januar 2013
    AW: Facebook: Jeder ist unter seinem Namen zu finden

    @Bushido

    Nein, ich bin nicht süchtig. Ich benutze Facebook gar nicht bzw. kaum. Es ist aber so, dass durch Globalisierung und technischer Fortschritt Zeit eben Geld bedeutet.

    Facebook und soziale Netzwerke im Allgemeinen sind für die Zukunft notwendig, weil man problemlos überall auf der Welt sehr schnell Nachrichten teilen kann.
     
  5. 29. Januar 2013
    AW: Facebook: Jeder ist unter seinem Namen zu finden

    ich ebenso hab auch nen fakenamen zugelegt
     
  6. 30. Januar 2013
    AW: Facebook: Jeder ist unter seinem Namen zu finden

    verstehe ich das richtig das wenn man jemanden blockiert hat, das derjenige dann trotzdem einen finden kann?! ^^ dann macht die blockierfunktion ja gar keinen sinn mehr haha
     
  7. 30. Januar 2013
    AW: Facebook: Jeder ist unter seinem Namen zu finden

    Nein das geht nicht.
    Wenn Du blockiert bist, dann findest Du die Person, die Dich blockiert hat nicht mehr ^^
     
  8. 7. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
    AW: Facebook: Jeder ist unter seinem Namen zu finden

    Auf Seite 3 wurde mal angesprochen, dass der Großteil der fb-Nutzer wahrscheinlich ausscheiden würde, wenn fb Geld für seinen Dienst verlangen würde. Das aber glaube ich nicht. In dem Bezug muss man sich einfach mal vorstellen, wie es wäre, wenn der Konzern bspw. eine Gebühr von 1EUR oder 0,5EUR pro Monat von jedem Nutzer verlangt. Für wen wäre eine jährliche Gebühr von sechs bis zwölf Euro schon nicht erschwinglich? Laut Wiki hat fb derzeit 1 Milliarde Nutzer. Selbst wenn man eine mögliche Gebühr noch niedriger ansetzen und nur die Hälfte der Leute bleiben würden, wäre das eine riesige Summe, die in das Unternehmen fließen könnten.
    All diejenigen, die keine Fake-Accounts haben, würden bei so einer niedrigen Gebühr sehr wahrscheinlich bei fb bleiben. Was sind schon 50 Cent im Monat? Der Preis ist dabei nicht der einzige Grund. Vorrangig ist es die bereits bestehende Vernetzung mit Freunden, Firmen und Betrieben, sämtliche hochgeladene Daten und nicht zuletzt die ganze Mühe, die man ins Profil gesteckt hat. All das würde verloren gehen, wenn man sich gegen eine Zahlung entscheidet. Wer würde sich bei so einer niedrigen Summe und unter dem Druck der zahlenden Freunde schon von fb abwenden?
    Ich selbst bin übrigens seit zwei oder drei Jahren kein fb-Nutzer mehr. Gerade im Ausland hat das zwar tatsächlich Vorteile gebracht, doch kann man sich auch immer anders errangieren, wenn man wirklich aneinander interessiert ist. Gerade diese ganzen Scheinkontakte von Leuten an der Uni haben mich immer genervt. Zig Leute, die eigentlich nie im #RL Zeit haben, aber über fb mit einem befreundet sein wollen. Mein Leben ist jedenfalls nicht schlechter geworden. Ich hab sogar viel mehr Zeit als früher. Kann ich nur empfehlen. ^^
     
  9. 7. März 2013
    AW: Facebook: Jeder ist unter seinem Namen zu finden

    für fb würde ich keinen cent zahlen.. da gehts mir auch nicht um 50c sondern ums prinzip, warum sollte ich einen fettes tier noch mehr fütter, zumal ich auch echt auf fb n kann und wenn das kostenpflichtig wird und mein umfeld dafür ernsthaft 50c aufn tisch legt, dann zeig ich mit dem finger auf die person und sage haha.

    selbstverständlich benutze ich auch nicht meinen echten Namen..

    ich benutze fb auch nicht um in kontakt mit kollegen oder so zu bleiben, ich benutze es ausschließlich um mal 5min zeit zu killen oder um rapnews schneller zu empfangen..

    kontakt mit freunden oder kollegen pflege ich über whatsapp/telefon und natürlich trifft man jeden auch alle 3monate oder so, je nach dem wie es passt mit ferien und freizeit. meine 2 besten sehe ich öfters die woche..

    wenn fb geld kostet, wirds der untergang, sone platform lässt sich schnell erschließen und wächst auch rasant...
     
  10. 7. März 2013
    AW: Facebook: Jeder ist unter seinem Namen zu finden

    wenn fb geld verlangen würde wäre es das non+ultra für google+, trotzdem würde ich dafür zahlrn, wenn es keine 5EUR im monat sind. FB ist einfach ne geile plattform durch die sich vieles erledigen läßt und FB einfach praktisch und nützlich ist! klar ist es ein fettes tier, aber das ist es zurecht... die leute die so dumm sind und ihre privaten sachen posten die zB der arbeitgeber nicht serhen sollte oder die leute die 100te FB-apps nutzen, naja -> selber schuld
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.