Facebook Privatsphäre Einstellungen HILFE!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von sonicdarula, 30. Juli 2013 .

  1. 30. Juli 2013
    Hallo Leute,

    folgendes Problem:
    In letzter Zeit fügen mich Geschäftspartner in Facebook hinzu. Ich verstehe mich gut mit diesen Leuten und würde sie auch gerne annehmen. Das Problem dabei ist, ich möchte nicht, dass diese meine ganzen alten privaten Posts sehen können.

    Was ich bisher versucht habe:
    Ich nehme den Kontakt an und stecke ihn in eine Liste z.B. "Arbeit".
    So weit so gut. Wenn ich nun einen NEUEN Post mache kann ich bestimmen, ob die Personen in dieser Liste das sehen dürfen oder nicht.
    Doch was ist mit den unzähligen alten Posts? Diese haben die Privatsphäre-Einstellung "Nur Freunde". Da meine Geschäftspartner jedoch auch Freunde sind werden diese all diese Posts sehen können. Ich kann unmöglich alle dieser Posts von Hand ändern.
    Es müsste eine Option geben die alle Posts aus der Vergangenheit ändert auf "Freunde except Work".

    Ich hoffe ihr checkt was ich meine und es gibt da ne Möglichkeit.

    Grüße
     
  2. 30. Juli 2013
    AW: Facebook Privatsphäre Einstellungen HILFE!

    Dann stell doch einfach ein, dass diese Posts nur Freunde, außer Person0, Person1, Person2.. sehen können und gut is?
     
  3. 30. Juli 2013
    AW: Facebook Privatsphäre Einstellungen HILFE!

    ich bin bei Facebook seit 2008(?)... soll ich jetzt für jeden Post den ich in den letzten 5 Jahren gemacht habe das einzeln manuell umstellen? das sitz ich 2 monate dran
     
  4. 30. Juli 2013
    AW: Facebook Privatsphäre Einstellungen HILFE!

    Sollte doch auch rückwirkend funktionieren oder? Außer du hast früher alles "öffentlich" gepostet^^
     
  5. 31. Juli 2013
    AW: Facebook Privatsphäre Einstellungen HILFE!

    das ist so wie ich das sehe derzeit die einzige Möglichkeit! Das Problem hier ist, dass wenn diese Leute in der "Eingeschränkt"-Liste sich befinden und ich möchte nun einen Post raushaun an alle Personen in der Liste "Work" NICHT-öffentlich, wird dieser trotzdem nicht angezeigt, weil sie ja gleichzeitig in der eingeschränkt-Liste sind.... :/
     
  6. 31. Juli 2013
    AW: Facebook Privatsphäre Einstellungen HILFE!

    hmm, dann weiß ichs leider auch nich >< es gibt ja sonst noch eine funktion, bei der man zukünftige posts ausschließen kann, aber rückwirkend glaub ich nix passendes.. aber facebook hat nen kundendienst, du kannst ja mal dort nachfragen, vielleicht können ja die helfen?

    viel glück
     
  7. 31. Juli 2013
    AW: Facebook Privatsphäre Einstellungen HILFE!

    Unter Privatsphäre Einstellungen ist bei mir der dritte Reiter "Vergangene Beiträge einschränken", dieser übernimmt genau die von dir gewünschte Funktion.
     
  8. 31. Juli 2013
    AW: Facebook Privatsphäre Einstellungen HILFE!

    Leider auch nicht da:

    If you use this tool, content on your timeline you've shared with friends of friends or Public will change to Friends.

    Also übersetzt: Posts die in der Vergangenheit auch auf "Freunde von Freunden oder Public" eingestellt waren werden nun komplett umgestellt auf "Nur Freunde".... Das bedeutet Leute in der Liste "Work" werden diese Posts sehen, das Sie zu Freunden zählen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.