Facebook Süchtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 16. Juni 2011 .

Schlagworte:
?

Wie oft?

  1. Gar nicht hab kein FB

    120 Stimme(n)
    20,5%
  2. 1 mal im Monat

    16 Stimme(n)
    2,7%
  3. 2-3 mal die Woche

    19 Stimme(n)
    3,2%
  4. Täglich

    312 Stimme(n)
    53,2%
  5. dauer Online

    119 Stimme(n)
    20,3%
  1. 16. Juni 2011
    Wie oft geht ihr ins FB?

    Ich persönlich bin fast täglich mind. ne stunde drin! aber nur am pc

    wie sieht das bei euch aus? interessiert mich mal ob ich schon süchtig bin

    hab mal ne Umfrage hinzugefügt
     
  2. 16. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    hab keins brauch ich nicht. es reicht schon wenn ich bei freunden gesehn habe wie die jede halbe stunde ihr feld gießen müssen oder son schwachfug.
     
  3. 16. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Also aktiv so 1-2 Stunden am Tag. Nebenbei halt immer mit Iphone. Aber da sind Push Ups aus, sodass ich nicht ständig daran erinnert werde
     
  4. 16. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Naja,

    täglich ist drin..wenn ich Abends zu Hause bin und nichts zu tun habe, gehe ich facebook online und bleibe online

    Ich war früher mit dem Handy ständig on, aber naja hab internet flat deaktiviert..lenkt einen mega ab.
     
  5. 16. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    jeden tag online aber eigentlich nur abens den tag über hab ich fast immer besseres vor =)
     
  6. 16. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich hab zum Glück kein Facebook und wird auch so bleiben
     
  7. 16. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    also bei mir je nach dem was ich zu tun habe... wnn ich in der fh bin oder zuhause sitz dann bin icheig daueronline, wenn ich aber mit meiner freundin unterwegs bin oder so dann brauch ich eig gar kein handy oder internet!

    greetz lég
     
  8. 16. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich frage mich, wie man dort dauerhaft online sein kann. Durchweg aktuell und interessant ist das doch gar nicht. Was macht man denn da die ganze Zeit?
     
  9. 16. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    also bei mir geht es eig nur drum neuigkeiten zu lesen, neue staten von freunden oder neue nachrichten über bestimmte "freunde" wie Spox, rund um den ball oder sowas!?

    da is dass schon interessant... aber mit daueronline verstehe ich sowieso schon wenn ich nur alle 10-20 min online gehe mim handy?

    und wenn ich zuhause bin dann is immer n tab offen mit facebook



    greetz
     
  10. 16. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    ich sag jetzt auch mal: selbst wenn jemand am tag ständig on ist, muss er noch lang nicht süchtig danach sein. das geht bei mir zb. hand in hand mit dem online gehen. icq an, raid rush einfach mal auf, nachrichten checken, facebook an, email aktualisieren.

    bei ca. 150 freunden lese ich dennoch eig. alles was es so gibt. kostet mich am tag vielleicht ca. 20-30 minuten, die ich sonst vielleicht mit nasebohren verbringen würde
     
  11. 16. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?


    wers glaubt auch online per smartphone
     
  12. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich bin da gar nicht. Wird sich auch nicht ändern.

    Auf Sachen wie "Erika geht einkaufen" - "Boahh, gefällt mir!!!1" kann ich irgendwie verzichten. Wenn was wirklich interessantes ist, gibts MSN oder halt Handy. Außerdem will ich nicht von jedem Dödel gefunden werden können. Kann man natürlich verhindern, dass jeder einen findet - Dann hat man halt auch nur die vertrauten drin, mit denen man ohne FB auch Kontakt hätte, also sinnfrei.
     
  13. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Bin so gut wie jeden Tag drin. Gucke beim Start immer nach, wie EMails.
    Dann immer mal wieder gucken, wenn ich grad nichts mache oder in irgendeine "Kommentar-Diskussion" verwickelt bin ^^
    Süchtig vielleicht ein Bisschen. Kann drei Tage ohne..manchmal juckt's aber auch schon nach einem Tag in den Fingern. Ist schon son kleines Teufelswerk

    Smartphone habe ich nicht. Kann also nur am Laptop darauf zugreifen.
     
  14. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Süchtig absolut net aber is halt immer am browser/smartphone offen.
    hat halt auch schon bei einigen freunden den instantmessenger ersetzt sprich die haben einfach kein icq mehr und man kann sie nurnoch über fb erreicehn^^

    so späße wie phrases , games etc mach ich aber net is mir zu blöd das ganze.
     
  15. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Gehöre auch zu den Täglich opfern
    Was macht man da? Ahja Neuigkeiten checken, Veranstaltungen...alles wird zu facebook

    aber gibt doch son super qoute schon auf german-bash.org

    "Facebook ist wie Alkohol - man ist offener, redet Mist, wird süchtig und einem gefällt alles, egal wie blöd es sein mag."
     
  16. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich bin dauer on (egal ob schlafen, n zocken), aber nur weil mein Pc dauer on ist, weil ich ziemlich viel und gerne Musik höre.
     
  17. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    24/7.
    eben auch mit dem smartphone. außerdem auf der arbeit u.a. betreuung einer fb page. von daher gehts bei mir garnicht ohne facebook (oder twitter).
     
  18. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?




    Hab meinen acc auch mal deaktiviert. War eig auch nicht wirklich süchtig weil ich immer nur da war als ich nichts zu tun hatte. Extra pc anmachen wegen facebook war noch nie der fall. Außerdem wars eig ganz angenehm dann kann man mit den leuten ruckzuck was klären und fertig. Eig hab ich das auch nur deswegen genutzt. Ma gucken wie lange sie deaktiviert bleibt. Ansonsten war ich da schon täglich drin.
     
  19. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    bin leider definitiv auch "addicted"
    bin jeden tag mehrmals online wenn nicht sogar jede stunde... haha :lol:
    fb ist einfach zu gut!

    mfg Reps0L
     
  20. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Hi,

    ich bin auch fast nur drin.

    1000 mal besser als studivz

    mfg pelle
     
  21. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Bin auch täglich on.
    Ich finds einerseits gut.
    Andererseits .
    Wurde letztens Angezeigt weil ich da was geschrieben hatte.
    Aber naja... -.-
    Hat mich ziemlich aufgeregt.

    MfG
     
  22. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    bin wenn ich daheim/work bin dauerhaft online, ansonsten ned oft
     
  23. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich schau täglich einmal kurz vorbei..manchmal auch nur um sich über Schularbeiten usw. auszutauschen. Dafür ist das ganze doch ganz schön praktisch
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.