Facebook Süchtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 16. Juni 2011 .

Schlagworte:
?

Wie oft?

  1. Gar nicht hab kein FB

    120 Stimme(n)
    20,5%
  2. 1 mal im Monat

    16 Stimme(n)
    2,7%
  3. 2-3 mal die Woche

    19 Stimme(n)
    3,2%
  4. Täglich

    312 Stimme(n)
    53,2%
  5. dauer Online

    119 Stimme(n)
    20,3%
  1. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    bin nur bei fb aktiv, da wir da vom studium ne gruppe haben, die ziehmlich gut ist. werden aktuelle sachen gepostet, fragen beantwortet usw suw..

    ansonsten is fb
     
  2. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ne kein Stück bin höchstens 2-3 mal pro Woche on.
    Habe nen Acc seit 1 Monat aber die ganze Geschichte reizt mich nicht.
     
  3. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    ich habe kein fb alle leute mit denen ich was zu tun haben will haben meine nummer und alle anderen sind mir scheiß egal ^^
     
  4. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    bin daueronline, hab aber kein smartphone von daher nur wnen ich am pc bin
     
  5. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Naja, bin qwenn ich zu Hause bin schon dauerhaft online bzw ein tab ist offen. Wenn ich unterwegs bin oder gerade kein Internet zur "Hand" habe, dann auch nicht. Habe fürs Handy keine Internet Flat, sonst wäre ich wohl echt daueron.
    Ist halt ein guter Zeitvertreib und manche Leute posten echt lustigen Scheiß
     
  6. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    bin täglich ca 3 stunden drin..

    ich finde es selber relativ lange, aber wenn man rechner sitzt und weiß nicht was man zutun hat ist facebook eigt ganz gut als zeitvertreib
     
  7. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Hab kein Fb und werd mir auch keinen Account zulegen. Finds schon nervig genug, wenn alle andern da immer on sind und "noch eben was gucken müssen".
    Wenn irgentwas wichtiges is gibs immernoch ICQ oder eben das altmodische Handy.
     
  8. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Hab kein Facebook, bleibt auch so.
    Ich treffe mich lieber persönlich mit meinen Freunden.
     
  9. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Täglich mehr mals Online, dadurch das ich im Büro arbeite bietet sich das natürlich auch sehr an.
    Zuhause bin ich alle 1-2 Stunden mal kurz drinnen.
     
  10. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ja durch Smartphones und Handys ist man dann dadurch sogar unbewusst süchtig.
     
  11. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    bin eig. auch "dauer online" aber ich würde mich dennoch nicht als süchtig ansehen. Bei mir ists wie bei den meisten hier. PC an. Raidrush tab, Facebook tab. Wenn ich unterwegs bin oder was wichtiges mach, dann schau ich au nich mitm handy nach was da abgeht. Auf der Arbeit genauso, da is das handy nichma am Mann. Auch wenn ich berufsbedingt sehr viel zeit hätte für sowas^^

    Ansonsten wenn ich daheim am PC gammel surf ich halt rum un les ab un an was im FB. So´n dreck wie Phrases usw benutz ich auch nicht. Absolut schwachsinnig.

    Kenn leute, die nehmen den scheiß noch ernst un richten wahrscheinlich ihr leben noch danach
     
  12. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Wenn ich sowas schon immer lese ^^..
    "Ich nehme jeden Tag drogen, bin aber nicht süchtig!" oh man

    Bin auch nicht mitgezogen mit dem quatsch. Wieso nicht seine freunde einfach mal besuchen? oder wenn es schnell gehen muss Anrufen? (Was ja auch viel schneller geht als zu tippen. Aber die suchtis müssen ja nen grund haben drauf zu gehen) Naja wurd ja schon gesagt.. Humbuk
     
  13. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Habs daheim immer nebenbei offen, während der Arbeit schaue ich in den Pausen (morgens und mittags) kurz rein.

    Bin auf jedenfall süchtig und ich steh dazu
     
  14. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Hab mein FB-Account vor nem Monat oder so deaktiviert und vermisse es eigentlich net. War auch hauptsächlich dort, wenn ich langeweile hatte und die meisten haben sowieso nur Müll gepostet der mich net interessiert hat. Nur muss ich mir jetzt die Geburtstage selber merken.
     
  15. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    ich bin eig daueronline aber ich schau halt auch nur dann rein, wenn ne benachrichtigung aufgepoppt is^^
     
  16. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    wenn ich zuhause bin, ist immer ein Tab fb und ein Tab RR offen ^^
    Unterwegs nur wenn ich warten muss oder ne wichtige Push bekomme!
     
  17. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    bin eigentlich taeglich drin.
    generell aber nicht daueronline, sondern nebenbei.
    persoenlich poste ich dort kaum nen status. kommentier eher die anderer...

    sehe es bei genug kollegen von mir, die schon fast in FB leben.

    alle stunde kommt mindestens eine aktualisierung, was se machen, oder wo se sind...

    wtf :angry:
     
  18. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Habe kein FB und werde es mir auch nicht anschaffen. War noch nicht mal bei denen auf der Seite. Kenne das Grundkonzept und das lockt mich nicht im geringsten. Habe es nicht nötig allen mitzuteilen, wann und wo ich gerade auf der Toilette sitze.
     
  19. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Du vergleichst Drogen, mit Facebook? Ich verstehe, das sowas eine Art Sucht sein kann, aber den Tab offen haben oder mim Smartphone? Als ob es ein Unterschied ist, wenn einem langweilig ist auf german-bash zu surfen oder bei facebook...
    Keine Ahnung warum hier einige so h8en, aber ich könnte mir keinen Vernünftigen Grund einfallen lassen, kein Facebook-Account zu haben.
    Ausser vielleicht für die, denen dann klar wird "ich bin forever alone" und sich mit Niemandem unterhalten können
     
  20. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Habe ich nicht, da ich es schwachsinnig finde. Am besten sind ja die Leute, die Statusnachrichten schreiben und sich somit darstellen. jeder will ja halt mal im Mittelpunkt stehen.......

    Habe letztens etwas im Fitnesstudio beobachtet. Eine 20 Jährige macht an den Hantelstangen einen Affen und versucht die ganze Zeit die Aufmerksamkeit an sich zu ziehen. Dann fragte sie lautstark einen Typen, ob er mal mit ihrer Digicam Fotos machen könne, für Facebook natürlich. Dann stellte sich sich in Pose und ließ sich fotografieren. Wahrscheinlich hofft sie, dass ganz viele leute "gefällt mir" anklicken.
     
  21. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ja

    .... wenn dann fast nur Abends ( max. 1h) um bisschen mit "Freunden" zu chatten oder nochmals paar Sachen abzuchecken! Dient aber hauptsächlich den Kontakt mit Freunden, die weit wegwohnen (auch Ausland), aufrecht zuerhalten!

    Hab zwar en Smartphone mit Inet-Flat... und hab zwar FB-App drauf, aber Push-Nachrichten generell komplett deaktiviert, weil ich ehh nur aufs handy schaue, wenn ein Anruf/SMS/ klpft, oder ich die Uhrzeit wissen möchte ...
     
  22. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    hab auch kein fb und bei studi nicht mehr aktiv. simse lieber

    bin aber echt überrascht, dass hier doch ein paar nicht bei fb sind.
     
  23. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    wollte nie bei facebook sein und nu bin ich dauer online )= ich schäme mich schon. egal ob mit freundin weg spätestens alle 30 min muss einmal facebook gesuchtet werden )=
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.