Facebook Süchtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 16. Juni 2011 .

Schlagworte:
?

Wie oft?

  1. Gar nicht hab kein FB

    120 Stimme(n)
    20,5%
  2. 1 mal im Monat

    16 Stimme(n)
    2,7%
  3. 2-3 mal die Woche

    19 Stimme(n)
    3,2%
  4. Täglich

    312 Stimme(n)
    53,2%
  5. dauer Online

    119 Stimme(n)
    20,3%
  1. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?


    naa, so schlimm ists bei mir nicht, aber ich bin da auch täglich on.
    ist auch schon fast ein icq ersatz bei mir geworden, weil da mehr leute on sind, und mann muss sich nicht noch zusätzlich die icq nr. besorgen, weil die leute ja oft genug nicht ihren namen sondern ihren nick bei icq angeben.
    klar , ist bei fb auch so, aber nicht ganz so schlimm wie bei icq
     
  2. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich besitze nicht mal ein Smartphone, das wird auch so bleiben :lol:
     
  3. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    täglich online aber nicht dauerOn, daher nicht süchtig
     
  4. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Früher war ich gern bei facebook einfach so unterwegs und bin auch oft einfach online geblieben, heute eher weniger, die sucht lässt nach, einmal am tag reinschaun und checken was es neues gibt..

    Kaillino
     
  5. 17. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    bin fast immer online. sucht nenne ich das nicht. kann es auch abstellen. gehe halt viel durch pages und suche mir interessante themen zusammen.
     
  6. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    jup ich auch^^

    wer braucht denn so was.......
     
  7. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Daueronline

    Wer mit "echte Freunde treffen" argumentiert hat keine
     
  8. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Moin!

    gehe morgens vor der arbeit einmal rein, in der mittagspause per smartphone und abends nach feierabend läuft facebook einfach im hintergrund mit!

    sitze aber nicht ständig direkt bei facebook rum und drücke dauernd die f5 taste ^^


    kA obs ne sucht ist!


    greeTz



    MustasoV
     
  9. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich bin eig. den ganzen Tag in der arbeit drinnen, und am abend falls ich den pc aufdrehe und was zocke. also kann man sagen ich bin süchtig :x
    Und nicht zu vergessen die handybenachrichtigung, die sind ebenfalls lebensnotwendig
     
  10. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Täglich, ich schau ab und u mal rein, bei mir werden vor allem das Weekend oder sonstige Aktivitäten über fb geplant, dazu ab und zu mal ein video posten. Jegliche Leute mit App-Mistmeldungen sind hidden oder aus der Friendlist genommen, daher wird fb bei mir auch nicht zu derbe zugespammt.

    Nach RR, dem 4 chan /v/ Board und google die 4t-meistbesuchte Seite.
     
  11. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich find die Umfrage etwas fraglich.
    Nur durch das Angeben des Faktors wie oft man dort online geht, wird noch keine Sucht beschrieben.

    ich für meinen Teil bin zwar jeden Tag "dort". Aber im Prinzip immer nur um Mails zu lesen, zu beantworten, Rundmails schreiben um Dinge zu Organisieren. Mit Facebook lassen sich eben sehr schnell viele Leute ansprechen. Praktisch. Nicht mehr, nicht weniger, zuindest bei mir.

    Wenn man rausfinden will, ob man "süchtig" ist oder nicht, sollte man den Fokus auf den Voyeurismus legen und darauf wie sehr man davon partizipiert.

    Geht man online um über andere Personen Dinge heruaszufinden, möchte auf dem neusten stand der Dinge bei anderen sein?
    Teilt man fortlaufend mit was man tut, wo man ist usw?

    Ich denke erst wenn man dem Voyeurismus und dem Partizipieren hiervon verfallen ist, kann man von einer sucht reden.
     
  12. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Facebook wurde immer populärer, die ganzen ICQ MSN Kontakte und andere Messenger wurden plötzlich überflüssig da man alle in Facebook hatte. Zum Glück besitz ich kein Smartphone ansonsten wär ich sicherlich 24/7 online . Find Facebook ganz praktisch und gleichzeitig krass da man dort sehr viel über gewisse Personen herausfinden kann da diese ihren Lebenslauf posten
     
  13. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    bin dauer online, da smartphone

    ich glaub schon dass ich schon süchtig bin...
     
  14. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Hab kein FB wird auch so bleiben.
    Reicht schon wenn alle anderen das haben....
     
  15. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich schau täglich mehrmals rein, aber süchtig bin ich nicht. Bin da auch wirklich nie länger als 10-15 Minuten drin. Eben die neusten Beiträge angucken, wenn was iwo was posten und das wars.
     
  16. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Hab aus gutem Grund kein Facebook Profil von mir.
    Nutze die Informationen dieser Platform aber anderweitig
    Leute die sich dort rum treiben und mit ihren Informationen rumschmeißen sind doch selbst schuld.
     
  17. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Manche übertreiben echt mit dieser "Anti-Facebook-Einstellung".
    Recht habt ihr, wer zuviele Sachen preis gibt, ist selbst schuld wenns in die Hose geht.
    Aber was denkt ihr wen es kümmert, wenn ihr mitteilt, dass ihr gleich Kino fahren werdet. Wen kümmerts wenn ihr fragt wo heute ne Party geht. Wen kümmerts wenn ihr schreibt dass euch langweilig ist. Es kümmert wirklich niemanden.
    Wenn man sowas als "wichtige persönliche Informationen" bezeichnet, dann sollte man den Internetvertrag kündigen und sich in einer Ecke verkriechen.

    Dass Facebook weiß, dass ich ne 360 habe dann ists für mich egal wenn sie rechts n bisschen Werbung dafür machen. Vll ist was gutes dabei. Wenn ich da ein Minispiel zocke, ists mir auch scheiss egal ob Facebook mir weitere Spiele vorschlägt...Weiß gar nicht was manche so übertreiben müssen
     
  18. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Kein Facebook-User, und stolz drauf!

    Ob das ganze jetzt sooo schlecht ist, kann ich nicht sagen, darf jeder selbst entscheiden.
    Ich für meinen Teil bin schon genug im privaten Leben in Kommunikation und Austausch mit meinen Freunden, sodass ich so etwas nicht benötige.

    GruSS _ViEcH_
     
  19. 18. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    bin garnicht angemeldet,merke ja was es für auswirkungen hat^^
    freundschaften sind auch anders zu pflegen,auf die übliche art und weise
     
  20. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    bin net angemeldet, als einziger ausm bekanntenkreis.
    halte von solchen extrem public boards nix. wie der vorredner sagte, kann man kontakte auch anders pflegen. früher gings doch auch ohne FB ^^
     
  21. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?


    Mal blöd in die Runde gefragt

    "Ist es nicht normal, dass vorallem junge Menschen mithilfe der Internet-Boards den Kontakt gegenseitig aufrecht erhalten?"

    --> bitte betrachtet diese Frage ohne die Ausweichmöglichkeit "Handy"


    zu mir nochmals:

    kannte FB vor knapp einanhalb jahre gar nicht ... hab mich damals nur angemeldet, damit ich den Kontakt zu meinen "Orchester"-Kollegen, die teilweise über den ganzen Globus, aber auch in ganz Deutschland verteilt leben, nicht verliere! Weil ich nur 120 Freiminuten hab, ist FB für mich, eine ganz nette Plattform um bisschen zu "chatten", aber keineswegs private dinge auszutauschen. Traue dem Laden nicht! Zumal ja jeder "Neuling" mit 100EUR bei FB verschuldet ist!
     
  22. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    bin aufjedenfall zu lange drinnen. Aber nur am Pc und hauptsächlich da der Fb Chat bei mir Icq ersetzt hat. Teilweise nutze ich aber mehr Skype zum chatten. Hab zwar n Iphone aber kein Inet drauf, also keine Flat! Finde es schrecklich wie die ganzen Leute dauernd auf Fb mit ihren Handys sind. Ich will wenigstens meine Ruhe von dem Teufelszeug wenn ich unterwegs bin!
     
  23. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    naja zeitgeist halt, ne ?
    trotzdem halte ich davon 0,00% es gibt telefone und andere möglichkeiten sich auszutauschen. meine meinung. und alles von seinem leben da reinstellen find ich auch .

    wie ??? verschuldet ?? hä ??
     
  24. 19. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Same, das mit den Hundert Euro verstehe ich nicht, bitte um nähere Erklärung... Muss man da dochwas zahlen ?!

    GruSS _ViEcH_
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.