Facebook Süchtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 16. Juni 2011 .

Schlagworte:
?

Wie oft?

  1. Gar nicht hab kein FB

    120 Stimme(n)
    20,5%
  2. 1 mal im Monat

    16 Stimme(n)
    2,7%
  3. 2-3 mal die Woche

    19 Stimme(n)
    3,2%
  4. Täglich

    312 Stimme(n)
    53,2%
  5. dauer Online

    119 Stimme(n)
    20,3%
  1. 20. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    ...nicht wirklich.eher grad am überlegen den axx zu löschen
    edit// was soll denn diese rr typische wer hat den längeren^^ist doch klar killerburns hat den längsten.das war immer so und wird sich auch nicht ändern( ich glaub ja der hat das internet erfunden aber psst ist nur eine theorie)
     
  2. 21. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    generell mach ich keinen hype mit und wenns dann um sowas wie gläserner bürger und orratsdatenspeicherung geht lehn ich social networks lieber ab.. ich bin oadschool mit meinem handy :|
     
  3. 21. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich bin wenn es hoch kommt 3 mal in der Woche bei FB on, das dann aber auch nur 15-20 Minuten.
    Ich kenne welche (bestimmt nicht nur ich) die sind Stunden in FB unterweges, die sind schon nicht mehr weg zu bekommen von dem scheiss.
    Aber was solls jeder soll machen was er will.
     
  4. 21. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    kenn ich... schlimm wenn man ständig zu erreichen ist^^
     
  5. 21. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Durch die Kommentare bin ich echt schockiert, wie "geil" Facebook doch sein muss, da im Endeffekt doch wirklich jeder da ist und seinen Rülz reinschreibt.
    Ich hab mich bisher noch davon abhalten können, mich da anzumelden.

    Was aber ein wirklich riesengroßes und trauriges Manko ist, wenn man kein FB hat, dass 99 % meiner "Kollegen" nur noch per FB ausmachen, was abends so unternommen wird und wo sich als nächstes getroffen wird. Telefon/Handy usw. klingelt bedeutend weniger...Somit bekomm ich eig. garnichts mehr mit. Ich bin muss mich generell immer telefonisch melden oder persönlich vorbei latschen um zu wissen, was geht und was ich verpasst habe...

    Fazit: Ich bin quasi gezwungen, mich in geraumer Zeit bei dieser Stasibude anzumelden^^
     
  6. 22. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Kommt halt ganz auf den Freundeskreis an. Bei mir sind auch fast alle in FB angemeldet und trotzdem wird zusammen telefoniert oder SMS geschrieben. Ich finds schon traurig wenn man sowas nur über FB auf die Reihe bekommt und so denken meine Leute zum Glück auch und wir bleiben auch ohne FB in Kontakt.

    Aber mal zum Thread. Bin 1 oder 2 mal am Tag kurz drin um zu schaun was sich so tut ^^
     
  7. 22. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    ja hab auch kein FB und kenne das Problem ....

    die "wichtigsten" Freunde haben es sich aber angewöhnt mir noch eine SMS zu schreiben
     
  8. 23. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Facebook ist so eine komische Sache, schreibe bei Facebook selber nichts, chatte auch nicht dort sondern per Skype und trotzdem bin ich dauer on, ist einfach interessant zu lesen welche nutzlosen Sachen geschrieben werden.
     
  9. 23. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich gehöre zur seltensten Gruppe,Ich besitze FB Account,aber gehe nur einmal im Monat rein.

    Zeigt ziemlich deutlich, dass sich die Gesellschaft normalerweise in 2 Gruppen spaltet, entweder täglich oder überhaubt kein FB, selten reinschauen ist eher eine Randgruppe, das zeigt ganz deutlich den Süchtigkeitsfaktor von FB

    Ich war früher auch dauerhaft online, ( 3-5 Stunden am Tag) mittlerweile hab ichs mir "abgewöhnt" und ich lebe immer noch, sogar ziemliche erfüllt ,

    also mal im Ernst, es ist eigentlich echt überflüssig, es gibt immer noch Telefone, zum reden oder simsen, und wenn nicht im Notfall auch Skype.

    FB bleibt ein reiner Suchtfaktor ohne besonders großen Nutzen

    mfg
    Fear
     
  10. 23. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    das ist allein deine Meinung. Zeigt aber nur, dass du mit facebook nicht umgehen kannst! Es soll auch leute geben die haben ein gesundes Verhältnis zu facebook von anfang an und müssen sich nicht zwingen nur einmal im monat da reinzuschauen.
     
  11. 23. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Bin auch täglich drin aber würd jetzt nicht sagen das ich süchtig bin gabs auch wochen wo ich nicht einmal Online war!
     
  12. 23. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    trotz smartphone nicht mal nen FB Account. Auch wenn in der Uni immer mehr Leute kommen und fragen: "Hab dich bei FB gesucht ,aber nit gefunden" :S

    Ist es jetzt schon besonders, nicht bei FB angemeldet zu sein?
     
  13. 23. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    - wenn ich am pc bin, bin ich alle 15min drin oO
    - wenn ich am smartphone bin, bin ich alle 2 stunden srin oO

    .. eindeutig süchtig
     
  14. 23. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Ich bin normalerweise 2 mal am Tag drin, einmal morgens und abends. Wenn ich was abzuklären hab auch mal öfter zwischendurch
    Würde aber nicht sagen, dass das schon ne "Sucht" ist. Zeugt lediglich von nem geregelten Tagesablauf!
     
  15. 25. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    ich habe mich bei facebook angemeldet, weil damals im jahr 2006 ne freundin in amerika war. da kannte hier in deutschland noch kein schwein facebook. und schon gar nicht die ganzen kiddies, die hier jetzt so drauf abfahren.
    irgendwann habe ich vergessen, dass FB überhaupt existiert und als der hype hier dann losging wollte ich mich anfangs nicht anmelden. auf einmal seh ich in meinem postfach 10 emails mit leuten die auf FB meine freunde werden wollten. dann habe ich mich erinnert

    bin dann mal drauf und fand es am anfang voll . mitlerweile habe ich etwas über 100 freunde, von denen ca. 80% blockiert sind, weil mich ihre horoskope einen scheiß interessieren und weil sie nur mist schreiben ^^

    hab mir auch schon überlegt ob ich mich abmelde oder einfach nicht mehr drauf geh.
    das problem ist (aufpassen jetzt kommts ):

    DIE MEISTEN SIND EINFACH NICHT MEHR ANDERS ERREICHBAR!!!
    da rufst du jemand aufm handy an ---> MAILBOX!
    du gehst auf facebook, siehst er ist online, schreibst ihn an und innerhalb von sekunden bekommst du eine antwort. ich glaube, es gibt selbst unter den "älteren" so viele, die einfach den ganzen tag davor sitzen und warten, dass was bahnbrechendes passiert.
    leider weiß auch keiner mehr, was man sonst mit seiner zeit so anstellen kann

    und ich glaube so geht es vielen hier auf RR auch.
    is schon irgendwie traurig aber was will man machen?

    Freunde treffen 2.0 ...


    greetings ESP
     
  16. 25. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    hab mein FB Acc gelöscht

    zu unübersichtlich und es nervt einfach.....

    Pinwand wird ständig zugemüllt mit irgendwelchen Fragespielchen wobei hier die Symbole und Gifs einfach mal nur übertrieben groß sind. FB wird immer mehr zur Hirnwäsche
    einfach nur sinnlos und übertrieben

    aba dass ist ja nur meine Meinung
     
  17. 26. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Habe kein Facebook jedoch habe ich bis eben geglaubt das ich etwas verpasse weil alle die ich kenne FB haben und dank ihren smartphones dauer-on sind. Jeodch habe ich gesehen das von 547 stimmen 112 kein FB haben sind ja immerhin über 20%. Bin froh unter den 20 % zu sein. LG K-D
     
  18. 29. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Wer meint, Facebook Nutzer hätte keine richtigen Freunde..
    Also ehrlich...

    Keine Ahnung aus welchen Gründen sich hier manche so dagegen auflehnen.
    Ich finde es absolut praktisch. Kontakt zu älteren Freunden, viele wohnen arbeitsbedingt woanders und Absprachen sind ratz batz geklärt.

    Achja und die, die Meinen: "Jeder will in kontakt zu anderen Menschen stehen, ist aber zu faul, dafür seinen ***** hoch zu bekommen."

    Leute habt ihr keine Arbeit, Sport, Verpflichtungen ?
    Ich hätte keine Zeit die Stadt abzuklappern, um jedem mal "Hallo" zu sagen

    Und wer sich beschwert irgendwelche Leute würden irgendwelche Sinnlose den ganzen Tag über posten ...
    Also mich interessiert es schon was meine Freunde machen, bzw wie es ihnen geht.
    Das halte ich eigl auch für normal ?!
     
  19. 29. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    wer so dramatisch gegen facebook ist, der muss auch gegen telefon, email, icq, msn, skype und brieftauben sein.

    Facebook ist nur ein weg um mit freunden in kontakt zu sein/ bleiben. Was man daraus macht und wie man facebook nutzt ist jedem selbst überlassen!

    Alle die gegen facebook sind könnten wohl damit nicht umgehen!
     
  20. 29. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Das ist kompletter dummfug. Wie kommst du auf so einen scheiss? Allein das Profil zur selbstdarstellung ist etwas, was deinen Vergleich ad absurdum führt. Hör auf zu trollen, is ja echt schrecklich wie schlecht du bist ^^
     
  21. 29. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    profile können, müssen aber nicht der selbstdarstellung dienen. ES SOLL AUCH LEUTE GEBEN DIE HABEN NORMALE PROFILE. Wenn du so sehr wegen facebook weiynest dann geh ins schülervz und heul dich da aus oder treff dich mit deinen kumpels an der skaterbahn um 8 und trinkt zusammen grünen tee aus pappen!
     
  22. 29. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Nö, ich nutz Facebook doch auch? Ich finds sogar extrem goil, bin da eig. daueron. Ich versteh dich und dein geflame nicht. Warum regst du dich so künstlich drüber auf? Du hast wohl echtn Aggressionsproblem^^

    Profile sind selbstdarstellung, raff das Wort bevor du es widerlegen willst.

    Ausserdem ist Schülerkz dasselbe mit anderem Namen du absoluter Dumfuglaberer <- haha, plöder Schimpfwortfilter x).
     
  23. 29. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Jetzt betreibt Facebook also auch noch Hirnwäsche? Das musst du erläutern
     
  24. 29. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    ich bin nicht facemüll süchtig, dank meinem drivers\etc\hosts file

    # facemüll
    127.0.0.1 facebook.com
    127.0.0.1 facebook.de
    ... usw

    stasibook ist der schulhof des 21jahrhunderts, aus dem alter bin ich raus *g*

    tschö
     
  25. 29. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Hab derzeit kein Handy (außer Beruf) von daher nutz ich Facebook schon öfters am Tag, hab aber weder ne Pinnwand noch sonstige Info's drin, benutze es eigentlich nur als eine Art IM.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.