Facebook verklagt StudiVZ

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 19. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    roadkiller /signed.
    als ich das erste mal die facebook seite gesehen habe, dachte ich mir auch wtf..
    natürlich klagt facebook genau jetzt, wo sie eine deutsche version rausbringen wollen, ist doch klar. allerdings ists auch ihr gutes recht, findet ihr nicht? nur weil die studivz eine zeit lang geduldet haben, muss man die ja nicht gleich zum ***** machen, weil sie ihr copyright verteidigen..
    fast 1zu1 kopie, nur nicht im *******n pink/rot - wenn man studivz in blau machen würde, wäre die fälschung auch für die blinden im board sichtbar-_-
     
  2. 19. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    xD
    oO vllt is ja bald schülerVz und schülerVz down Oo
    aber es gibt doch soo viele kopien, was hat Facebook davon davon wenn studiVz weg ist ?
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Schöner Beispiel, ich finde sowas auch nicht Okay. Keiner von euch, der ein der Artiges Protal erbauen würde, würde es Willkommen heissen, wenn diese kopiert wird und vor allem in einem solchen Ausmahß!

    Vllt. keine Geldstarfe, aber eine Sperrung der Seite^^, oder was mir am liebsten wäre, wenn man das wirklich nur für Studen zugänglich machen könnte und jeder nur ein Account haben kann, müsste halt staatlich in Koorperation aller Schulen geschehen..., ob das aber möglich ist, ist wiederum eine andere Geschichte


    FG Hustler-#1
     
  4. 19. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    steht doch hier überall

    studivz hat 10 millionen angemeldete user...facebook wird bald aufn deutschen markt kommen,is doch klar,dass die diese 10 millionen user und die ganzen klicks haben wollen...

    mir solls egal sein,kann auf solche seiten verzichen,auch wenn ich darüber meine freundin kennen gelernt habe

    MfG
     
  5. 19. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Ehrlich gesagt finde ich es SEHR SEHR gut, das FaceBook dieses macht, ob berechtigt oder nicht.
    Warum ich dieses unterstütze?
    Es ist ganz klar, die StudiVZ Ltd. mahnt in letzter Zeit ALLE seiten ab die ein VZ in ihrem Namen haben. Das beste Beispiel dafür das sie übertreiben sieht man an diesem Fall: http://www.tunivz.com/studi-vs-tuni.htm
    Nun endlich werden Sie mal mit ihren eigenen Waffen angegriffen und hoffentlich lernen sie draus! Ich denke aber das Facebook eine reelle chance hat, da FaceBook ein größeres Unternehmen als StudiVZ ist und man weiß ja Geld regiert die Welt.
    mal sehen wie es enden wird...
     
  6. 19. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ


    Wenn man keine Ahnung hat...

    Oh nein Schueler und Studi / Mein VZ sind sogar die selben Besitzer, hmm.. die stecken bestimmt unter einer Decke. =)

    Der ganze Thread ist reiner Spam, in meinen Augen.
     
  7. 19. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    echt? Naja, vieleicht sollte ich mich mal da anmelden.
    Aber von Layout hat zumindestens Lokalisten nicht kopiert.
    Ich will jetzt nicht umbedingt Lokalisten schützen, aber ich finde sie halt um einiges Besser als StudiVZ, weil die eben auch mal dokumentieren, was sie so machen und ihre Werbung nicht überall aufploppt. Das meiste davon kann man da sehr leicht blocken.
    Facebook hab ich mich nie angemeldet, weil die eben keine deutsche Seite haben. Naja, mal schauen, was die Zukunft bringt und ich hoffe, StudiVZ geht den Bach runter.
     
  8. 19. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    wird auch langsam mal zeit. StudiVZ verklagt ja jeden, der die buchstaben VZ in seiner Domain hat (FußballVZ). Hoffentlich verlieren sie!
     
  9. 19. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ


    nein, mein guter, wenn DU keine Ahnung hast, dann haellst du die Backen!

    Quelle: wikipedia.de -> Spiegel

    Noch ein Bild gefaellig?

    Error messages on StudiVZ.de | Flickr - Photo Sharing!



    studiVZ und co. ist die primitivste art von Rip bzw. Plagiat die ich je in meinem Leben gesehen habe. Wer anderes Behauptet hat sich mit diesem Thema nicht auseinandergesetzt.

    Und fuer noch ein paar mehr "Helle Koepfe" wie dich Zad:
    StudiVZ in original Facebook Farben… | blog.derbumi.com
     
  10. 19. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    xiSa ich glaube kaum das dieser Prozess vor einem Deutschen/Amerikanischen Gericht ausgetragen wird, dafür gibt es internationale Gerichtshöfe.

    Also ich mag studivz sehr und finde es eine geniale Sache, sie haben die Seite vielleicht geklaut, aber copyright im inet ist immer so 'ne Sache. Und hört bloss auf mit dem Scheiß vonwegen Daten verkaufen. Jede kack Seite im internet verkauft die Profile die sie von Leuten erstellen.

    Und man kann ja wohl kaum sagen das studivz verseucht ist mit Werbung, für das was sie leisten finde ich das noch sehr im Rahmen.

    edit: stalk3r, hast du nichts zu tun oder wieso suchst du dir den ganzen scheiß raus? Keiner ist so dumm und setzt sich mit so unwichtigem Zeug auseinander
    Sehr geil übrigens "nicht so helle köpfe" auf einen Thread aufmerksam zu machen wo solche Sätze drinstehen:

     
  11. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Du bist mir ja so ein Verschwörungstheoretiker, pessimistisch gegenüber der Menschheit zu sein, ich nicht der Fakt sondern das du jede Menge Schwachsinn verbreitest.

    Sag mir wie man sonst ein Portal solchen Ausmaßes betreiben sollte? Wie schlicht gehalten die VZ's sind, natürlich ist Facebook genau so. Doch wenn das als Argument reichen sollte, müsste jedes Shopping Portal á la eBay ebenfalls verklagt & geschlossen werden. Jede Free-SMS Seite sollte geschlossen werden, mal ganz abgesehen von den Foren wie wBB und vB (die auch versch. Themen, jedoch den selben Style vertreten).

    Dieses Thema wird wieder so hoch gepushed das man es am Ende garnicht mehr lesen möchte,
    du mein lieber Freund setzt dich gerade einfach in einen gemachten Sessel der User die der selben Meinung sind wie du, das hier keiner die VZs vertritt - ist traurig genug - da fast 80% der Leute hier und jener Umgebung in einem der VZs angemeldet sind.


    Ich denke das diese ganzen Verzeichnisse überschwemmt von Kids sind, ist keine Frage. Jedoch sollte man die Sache in diesem Fall relativ objektiv sehen und sich mal den Rest der World Wide Webs ansehen.

    Aber vielleicht ist auch jemand einfach nur traurig das er keine Freunde in seinem Netzwerk hat, das ist nun nicht auf dich bezogen Stalker.
     
  12. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Wer ein Leben und freunde hat, der braucht eh keinen account auf nem VZ.. !
    dieser gesellschaftliche "Trend" zur (überheblichen) Selbstdarstellung auf myspace, studivz usw. ist nur ein weiteres Indiz dafür, wie dumm, abgestumpft und ziellos das junge Volk in Deutschland mittlerweile ist. Ich für meinen Teil geh lieber mit kumpels bolzen, als bspw. im myspace fotos von meinem we rein zu stellen oder im studivz sinnbefreiten Gruppen beizutreten... aber damit gehör ich schon zu ner aussterbenden Art, das weiß ich

    insofern **** das VZ- egal ob studi, schüler oder sonstwas. Alles kommerzieller Blödsinn hoch 10, der euch eure wertvolle Zeit und somit euer Leben rauben will. Ich drück facebook die daumen bei der Klage, allein schon weil eine schließung des portals für etliche nerds und andere inet-opfer dem Ende ihres Lebens gleichkommen würde
     
  13. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    ich glaube 2006 gab es auch ein screenshot auf dem eine fehlermeldung von studiVZ zu sehen war. Leider hat man darauf auch gesehen das StudiVZ im Facebook ordner liegt . Außerdem sahen die CSS Files vor 1-2 Jahren komplett gleich aus, hatten gleiche Namen und und ..

    ich kann mir schon vorstellen das viel kopiert wurde. ich gehe auch stark davon aus das viele sicherheitsmaßnahmen nach dem rechtsstreik zu beachten sind. z.b. kontrolle der Inhalte oder die Plagiatsworwürfe stoppen.
     
  14. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    gibts dazu noch irgendwo die screenshots?

    wenn ja dann steckt schuelervz/studivz richtig in der
     
  15. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    klar, kuck dir mal stalk3r Post an.
    Da ist ein screenshots mit den fehlermeldungen.
     
  16. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Ich versteh eigentlich garnicht was ihr alle gegen Studi habt...
    Ich meine gut sie haben vll ne Seite "bisschen" kopiert, aber hallo?! davon gibts aber tausende im netz, und nur weil die amis jetzt hier kapital schlagen wollen und die user von studi bei sich wollen gleich studi verklagen? hätten sie einfach mal früher aufstehn sollen mit ihrem projekt in DE....
    ich hätte keine lust meine ganzen Freunde etc. wieder erstmal bei Facebook zu suchen...wer weiß ob sich da überhaupt jeder wieder anmelden würde! letztendlich gehts dennen doch nur um das ganze geld sonst nichts...

    und ich mein ich denke über gefälschte klamotten markenartikel regt ihr euch nicht so auf wie über ne site...stimmts? aber wo ist dann der unterschied? kopiert ist kopiert!

    ich mag studi und hoffe sie gehn nich zu grunde
    ist zwar bisschen vollgestopft mit werbung, aber naja mich störts nicht wirklich

    einerseits ist es ja wirklich bisschen dreißt, andererseits so ist das leben ^^

    grüße Phy
     
  17. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ



    In meinem Beitrag oben habe ich einige dinge verlinkt...darunter eines der Bilder.

    @Die anderen,...oh man. Es war nichts anderes zu erwarten. Eine totale abstinzenz von Argumenten. Und die Flucht ins "hast du nichts besseres zu tun"..."verschwoerungstheoretiker" - Seid ihr bild? Die komplette Strucktur des VZ Projektes is 1:1 uebernommen. Die komplette Architektur ist ein Rip von Facebook.

    Es ist nicht so, dass mir langweilig ist und ich das alles raussuche. Ich habe mich aber schon mit diesem Thema einige male auseinader gestetzt. - Und ein lautes lol nochmal zu den Verschwoerungstheorien. - Waer ja zu schoen wenn das noch in dem Stadium waer. Wir sind schon bei Fakten.
     
  18. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Also wer jetzt noch nicht glaubt, das Studivz kopiert hat, dann weiß ich auch nicht. ;(

    Vom Design 1:1, aber das mit dem Quellcode hab ich auch noch nicht gesehen, das ist ja mal richtig dreist!!! :angry:


    Die Frage ist natürlich wie das ausgehen wird, aber ich denke es wird 100% mit einer Strafe für Studivz ausgehen, wenn nicht sogar eine Sperrung.
     
  19. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    sehr ähnlich sehen die seiten ja schon aus aber deswegen studivz zu verklagen finde ich eigentlich lächerlich!
    die seite ist in der usa und studivz ist in deutschland...
    also interessiert das eigentlich keinen!
     
  20. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Ja eine gewisse ähnlichkeit ist schon vorhanden, aber ichg laube nicht das sich die beiden Deinste in Punkto Besucherzahlen in irgendeiner weise nachstehen. Sollen doch zufrieden sein. Die beiden Arten sind nunmal unterschiedlich. Mäcces verklagt Bürgerking auch nicht obwohl sie fast das gleiche anbieten. Überflüssig finde ich.
     
  21. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Du vergisst hier immer noch, das StudiVZ sogar die facebook css zu 100% anfangs übernommen hatte.
    Die Fakten sprechen dafür.
     
  22. 20. Juli 2008
    StudiVZ-Gründer weist Fälschungsvorwurf zurück

    StudiVZ-Gründer weist Fälschungsvorwurf zurück
    Ehssan Dari: "Die Farben unterscheiden sich: StudiVZ ist rot, Facebook ist blau"
    Der Mitbegründer der deutschen Studenten-Community StudiVZ, Ehssan Dariani, hat sich gegen Vorwürfe verwahrt, Aussehen, Funktionen und Dienste des US-Vorreiters Facebook kopiert zu haben. Natürlich sei StudiVZ an Facebook angelehnt, doch "die Software hinter der Seite kann man ja gar nicht kopieren, die muss man selbst schreiben", sagte Dariani der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.


    Facebook wurde im Februar 2004 von dem Harvard-Studenten Mark Zuckerberg gegründet. StudiVZ ging im Oktober 2005 an den Start. Die Klage von Facebook erfolgt, nachdem das US-Unternehmen im März 2008 mit einer eigenen deutschsprachigen Seite gestartet ist. Zu der Zeit erklärte Matt Cohler, bei Facebook für das Produkt-Management zuständig, "über eine Million aktive Nutzer in deutschsprachigen Ländern" zu haben.

    Die beiden Plattformen könnten nicht miteinander verwechselt werden, verteidigt sich Dariani. "Die Farben unterscheiden sich: StudiVZ ist rot, Facebook ist blau." StudiVZ gehört (wie auch Golem.de), mittlerweile zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Facebook wolle das deutsche Medienunternehmen mit der Klage dazu bringen, StudiVZ an Facebook zu verkaufen, will die FAS weiter erfahren haben. "StudiVZ läuft so gut, das verkaufen wir nicht", entgegnete Holtzbrinck-Manager Konstantin Urban dem Blatt.


    quelle: Golem.de
     
  23. 20. Juli 2008
    AW: StudiVZ-Gründer weist Fälschungsvorwurf zurück

    das argument ist ja lächerlich "StudiVZ ist rot, Facebook ist blau." omg lächerlicher gehts ja nicht mehr.

    Hoffentlich gewinnt facebook den prozess
     
  24. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Ich sag doch einfach nur Geldgeil... schon allein das sie mit dieser Klage Studi kaufen wollen....warum? Wegen den Millionen Usern...Wenn ihre Seite so gut läuft, wieso heuln die dann rum?? Einfach nur lächerlich und ihr unterstützt sowas auch noch, aber dann bei anderen Themen wieder um die Geldgier anderer Meckern...

    Okay vll ähneln sie sich oder einige Sachen sind übernommen, nur dann müsste sich das halbe Netz verklagen müssen, weils massig Seiten gibt die kopiert worden sind oder sich ähnlich sind! Einfach nur unnötig wie ich persönlich finde, und ich hoffe nich das Facebook den Prozess gewinnt, allein wegen der Aussage sie wollen durch die Klage erreichen Studi kaufen zu können!
     
  25. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Mal ganz ehrlich. Stell dir vor. Du hast dir Facebook ausgedacht. Hast da Herz und Blut vollkommen reingesteckt.
    Und dann kommt so n dämlicher Deutscher und kopiert so mir nichts dir nichts einfach das komplette Design. Da würdest du doch auch gegen klagen, oder?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.