Facebook verklagt StudiVZ

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 19. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Ich sag mal so, natürlich würde ich mich ärgern....aber was interessiert mich Deutschland wenn ich in Amerika lebe und für mein Leben ausgesorgt habe? Ich denke nicht das die Leute am Hungerhacken hängen. Ist halt so ne Ansichtssache und die Meinungen gehn auseinander ^^ Aber extra Anklagen um sie dann zum Verkauf zu zwingen nur weil ich mehr Geld will obwohl ich schon genug hab, find ich ein bisschen extrem.

    Ärgerlich ist es aber allemale keine Frage!
     
  2. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Endlich das wurde ja auch mal Zeit!!! haben so viele Communitys angeklagt wegen des klauens des "VZ"s im Domian aber klauen selber Funktion + layout von einer anderen Seite!
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    hoff mal das studiVZ verklagt werden, die habens echt verdient. aber wundert mich das die klage erst jetzt kommt. Man wusste das ja schon laenger, also wenn man beide seiten kannte, dass das geklaut ist!

    -

    Dread
     
  4. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    joa schön und gut.
    aber was hat facebook davon?
    sie wollen nur die userzahlen und somit den profit von den "VZ's"

    naja, ich find studivz echt ok. und ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich mich bei facebook anmelden sollte?!
    weil studivz geklaut ist? das is in meinen augen quatsch sich deswegen umzumelden oder VZ zu meiden.
    ist meine meinung.
    mir ist das eigtl alles wurst wie oder warum sich die internetseiten da bekriegen oder was sie machen. ganz ehrlich....
     
  5. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Lol.
    Ich red nicht von einer 1:1-Kopie seitens Lokalisten, also brauchst dich nicht so aufzuregen
    Guck mir mal die Navigation von Lokalisten an und Vergleich sie mit Facebook.
    Fazit: Identisch.

    Und ich habe lediglich behauptet, dass auch Lokalisten die Facebook-Seiten studiert hat.
    Also ist meine Aussage keineswegs falsch
     
  6. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    naja wenns studivz nimmer geben sollte, wird halt auf facebook umgestiegen (find ich persönl viell besser, aber atm gibts da zu wenige aus deutschland), was wohl der sinn der klage is. die haben wohn nach dem start der deutschen facebook version gemerkt dass die userzahlen alles andere als berauschend sind und verklagen einfach mal den großen konkurenten. ganz geschickt ^^
     
  7. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    @S1lence: Die wärs auch nicht egal, wenn man deine eigene Kreativleistung komplett abschauen und woanders für Geld vertreiben würde, oder?

    Die von VZ haben sogar die Styles übernommen und das Copyright liegt nunmal bei Facebook.
    Braucht nicht einmal auf der Seite stehen.
     
  8. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    sinn?

    erklär das mal bitte
     
  9. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    ??? Quelle ??? ich glaube kaum das jemand mit dem gleichen namen gleiches konzept etc nur anderen Domain einfach so was faken kann ohne verklagt zu werden (besonders von Amerika aus)
     
  10. 20. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    tja die haben einfach in deutschland nit den gewuenchten erfolg mit facebook ^^
    da wird dann die konkurrenz aus dem weg geraeutm EGAL mit welchen mitteln
    aehnlich JA aber kopie ... glaub ich eher nit ... sonst koennte ja jeder jeden verklagen ...

    MfG seT-87
     
  11. 21. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Schaut euch mal SchülerVZ und auch StudiVZ an. Und dann Facebook. Dass sich die Macher von SVZ
    bei Facebook haben inspirieren lassen ist jawohl klar.
    Wenn man sich selbst was ausdenkt, etwas neues programmiert, kann es meiner Meinung nach
    vorkommen dass es eine oder zwei Sachen ähnlich sind. Ein komplett identischer Style und Funktion
    sind dann aber doch grenzwertig.

    Richtig so von Facebook, SVZ mal einen auf die Nase zu geben. Ich bin gespannt, wie dieser kleine
    Machtkampf ausgehen wird. Persönlich steh ich hinter Facebook
     
  12. 30. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    So hier ist die Anklageschrift Facebook vs. StudiVZ
    COMPLAINT for Facebook, Inc. v. Studivz, Ltd et al :: Justia Dockets & Filings
     
  13. 30. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Ich stimme allen User zu mit der 1:1 Kopie und muss dies nun nicht wiederholen...

    Aber was für Gelder wird Facebook nun in diese Klage stecken, um gegen StudiVZ zu gewinnen?
    Wenn die Lust haben und den deutschen Internet-markt damit gewinnen wollen, dann werde die da mehrere Millionen reinpumpen..
    Den Ammis ist wirklich alles Recht um das eigene Wohl durchzusetzen
     
  14. 30. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    1:1 kopie.... wie oft das schon vorkam

    ich denke nicht, dass irgendein VZ wirklich ne 1:1 kopie ist... nun dürft ihr mich meinetwegen steinigen...

    der punkt ist, dass die startseite von facebook und die der VZ-Seiten eine 1:1 Kopie sind..

    Funktionen sollen eine 1:1 kopie sein?? Grenzwertig!!

    Das Design soll eine 1:1 Kopie sein?? Grenzwertig...

    Warum sage ich das? Haha bin bei so viel mist angemeldet darunter auch facebook, was ich intensiver nutze als auch das studi wo ich immer mal wieder reinschaue...

    Facebook hat vom design gut vorgelegt aber die leiste, die das Studi auf der linken seite hat mit meine seite, Start, blabla, Privatsphäre, steht bei Facebook rechts hmm?? keine 1:1 kopie.. die vom VZ haben sich wohl doch ein wenig mühe gemacht..

    Klar Gruscheln=Poke
    Pinnwand=Wall
    möglichkeiten von fotoalben und alles aber letztendlich ist das design keine 1:1 Kopie und somit kann Facebook sicher nur auf eine Verletzung des geitigen Eigentums plädiere..

    wtf... bringen wird es net viel ausser, dass facebook ihr design haben dürfen Studi zumachen wird und kein plan wann mit nem neuen design kommen wird.. geschweige denn, dass die durch den fall jetzt vllt schon nen neues design und weiß der teufel was machen damit netmal die page down geht...

    juhu noch ein fall von richtig guter PR für beide pages..

    so far
     
  15. 30. Juli 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    also studivz ist super ähnlich bin auch bei facebook aber glaube kaum das eine klage richtig drinn ist! aber macht nix ich bin dagegen das man die verklagen darf...
     
  16. 1. August 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    ich dachte des kommt alles eh vom US Facebook aber die ähnlichtkeit is halt wirklich riesig genauere Untersuchungen werden des auch bestätigen..
     
  17. 1. August 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ


    interressant.. noch nie sowas gesehn..
    habs mal überflogen.. die (studivz leute) haben beim machen bzw
    aufbau der seite das ganze fakebook genannt..
    schon gesehn? ^^ fand ich nur iwie ironisch..

    naja wir werden sehen was passiert..
    könnte nich schaden wenn studivz was aufn deckel kriegt.. ich mag die nich
     
  18. 2. August 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Also ich sag da mal das es kopiert ist stimmt net aber die haben vielleicht das eine oder das andere abegegugckt und das ist natürlich net erlaubt also ich finde facebook ist im vollen recht


    mfg Worldofwar
     
  19. 2. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    ich sach dazu nur folgendes:
    0102071604700.jpg
    {img-src: //psychosaka.files.wordpress.com/2006/11/0102071604700.jpg}


    siehe oben der fehler.. das verzeichnis hies ganz am anfang "fakebook".. wenn das kein eindeutiger beweis ist
     
  20. 2. August 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    na ja ......ähnlich sehen sie sich schon aber deswegen so einen aufstand machen?!?! find ich ein bisschen übertrieben -.- es wird doch ständig irgendwo irgendwas kopiert
     
  21. 2. August 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    also wenn man so pingelig ist könnte man jede comm verklagen, es hat immer einer das geklaut/kopiert was der andere auch hatte, z.B. das verlinken auf den fotos, das gibt es jetzt auch überall... also sollten sich alle verklagen damit das fair ist. Sonst würde Mc's burgerking verklagen, weil die ja auch burger verkaufen, nur eben grillen statt braten xD
     
  22. 2. August 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    ka ob der link schonmal geposted wurde

    http://static.flickr.com/110/285541845_0ea018936c.jpg

    ...
     
  23. 2. August 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    ~Liquid~
    so sehe ich es auch- Zeit wirds das jemand sich den Verein annimmt.

    Worldofwar
    das eine oder andere ? 8o

    Styla_Babe
    mag ja sein.
    Aber mach mal ne Seite mit xyVZ auf-du bekommst sofort Post von PussyVZ & mußt das VZ entfernen oder klärst es dann vor Gericht
    Nun frag ich mich-wer übertreibt...

    Die Anklageschrift Facebook vs. PussyVZ ist echt nett zu lesen.

    Hier nochmal die Anklageschrift COMPLAINT for Facebook, Inc. v. Studivz, Ltd et al :: Justia Dockets & Filings
     
  24. 2. August 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    ist nicht jeder irgendwo eine "Vorbildseite" an der man sich orientiert?
    weiss garnicht wos problem liegt.....nur weil die in deutschland nciht durchstarten....
    naja kindergarten halt, sry
     
  25. 2. August 2008
    AW: Facebook verklagt StudiVZ

    Hat schonmal ein Autohersteller den anderen verklagt, weil das Auto fast gleich aussieht?

    Ich finde sowas total schwachsinnig.

    - - -
    Tanya
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.