Facharbeit - Bitte Korrektur lesen! ;) Danke

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Filip, 20. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2007
    Thx, an alle die sich die Mühe gemacht haben, Facharbeit ist heute raus gegangen. Danke nochmals.
    BW ist an alle raus!
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Facharbeit - Bitte Korrektur lesen! Danke

    Selbermachen lautet die Devise. Oder frag mal jemanden in RL.
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Facharbeit - Bitte Korrektur lesen! Danke

    ich werde mein möglichstes geben dir zu helfen.
    erstma allgemein.
    ich gehe davon aus das es eine schularbeit ist, denn ne für ne uniarbeit wäre es wirklich ziemlich mau und ehrlich gesagt so auch nicht abzugeben.
    für einen schüler ist es in ordnung.

    mir ist aufgefallen, dass du keine fragestellung hast. "Atombombenabwürfe über Nagasaki und Hiroshima". daraus kann man nichts ziehen. in die überschrift gehört das genau thema bzw. der themenkomplex den du behandeln willst. daran musst du noch feilen. aus der überschrift muss man herausziehen können was du genau behandeln willst. nicht nur das grobe thema.

    auch aufgefallen ist mir, dass du nirgends belege für deine behauptungen bringst. in einer facharbeit ist dies untragbar. wenn du etwas behauptest musst du es auch mit irgendeinem text belegen und einen verweis darauf dem leser aufzeigen. ich gehe stark davon aus, dass du weißt wie man zitiert.

    aber nun zu den einzelnen textabschnitten.

    einleitung.
    den letzten absatz musst du dringend überarbeiten. dies ist alles eigene meinung und zu stark subjektiv.
    Ich habe dieses Thema für meine Facharbeit ausgewählt(einleitung soll ins thema einführen warum du es gewählt hast spielt keine rolle), da es heute noch als Kriegsverbrechen(beleg von wem)beurteilt wird und die Nachwirkungen auch Jahrzehnte später noch zu sehen sind(beleg). Wieder einmal wird deutlich(was wird deutlich warum belege), dass die Entscheidung eines Mannes solche schweren Auswirkungen(dasselbe) für hunderttausende von Menschen und deren Nachkommen haben kann. Dieses Thema ist ein negatives Beispiel(warum ist deine meinung) zum möglichen Machtmissbrauch der technischen Revolution und wird uns hoffentlich für die Zukunft ein Warnzeichen bleiben.(subjektiv)

    auch stellst du viel zu viele fragen in der einleiitung auf. und die beantwortung ist viel zu gering. für jede einzelne frage die du dir in der einleitung gestellt hast hättest du eine facharbeit schreiben können. du kratz viel an.lässt aber dann viel zu viel noch offen.

    trotzdem ist die einleitung gut strukturiert.

    in den anderen abschnitten.
    du lieferst nur fakten. beantwortest deine fragen fast gar nciht.

    wie gesagt dir fehlt die leitfrage und an jedem zitat das du bringst wo du es her hast und wer es geasgt hat.

    4. Die Opfer
    In Hiroshima waren zwischen 90.000 und 200.000 Menschen sofort tot(beleg), weitere 140.000 Menschen starben(() bis zum Jahresende an den Auswirkungen der radioaktiven Strahlung. Bis heute sterben damalige Einwohner an Krebserkrankungen, als Langzeitauswirkungen des Angriffes(). Zählt man diese Spätfolgen hinzu, starben über 240.000 Einwohner Hiroshimas, was etwa 98 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmachte. Da die Bombe in Nagasaki in einem Tal detonierte, waren die Todeszahlen nicht so hoch wie in Hiroshima. Im Innenstadtbereich starben sofort etwa 22.000 Menschen, weitere 39.000 starben innerhalb der nächsten vier Monate. Die Zahl der verletzten in Nagasaki betrug 74.909 Personen. Insgesamt kostete der Angriff nach Angaben der Stadtverwaltung 74.000 Menschen das Leben. Mit dem folgendem Zitat, einer Bankangestellten im Zentrum Hiroshimas, kann man meiner Meinung( bleib neutral für deine meinung ist das fazit da) nach die Qualen und das Leid der Menschen damals am besten beschreiben:
    "Mir kamen die Worte "Stadt des Todes" in den Sinn. Es gab nur noch Tote. Meine Freundin und ich waren die einzigen Überlebenden. Es geschah ja mitten im Berufsverkehr, um 8.15 Uhr morgens. Menschen, die gerade noch über die Straßen gegangen waren, lagen nun zur Todesstarre verkrümmt übereinander, so weit man sehen konnte. Sie waren alle sofort tot, lagen da, nackt und verbrannt. Ich fragte mich damals, warum nur? Und fand keine Antwort.“()
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: Facharbeit - Bitte Korrektur lesen! Danke

    müsste doch klein geschrieben werden, da Adjektiv, korregiert mich wenn ich mich irre
    falls ich noch was finde kommt natürlich noch ein edit

    edit/
    gegenüberstellen

    hab bestimmt was übersehen, irgendwo war auch noch ein Leerzeichen vor einem Komma, aber... ganz in Ordnung, wobei ich finde dass du bei der Vorgeschichte zu schildernd und zu wenig sachlich beschreibst

    ansonsten richte dich nach dem was igita dir empfiehlt

     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Facharbeit - Bitte Korrektur lesen! Danke

    Danke für eure Antworten! Die Drei reinen Zitate, sind per Fußnote erklärt. Daher in der fußnote steht aus welchem Text und von wem das Zitat stammt.

    Aller anderen dinge werde ich nicht als Zitat ansehen, da ich dann fast die halbe Arbeit zitieren müsste. Es ist normal viele Informationen zusammen zu tragen, und diese dann anschaulich in einem Text zusammen zu fassen. Selbst geschrieben natürlich.

    Alle Quellen Angaben stehen am ende der Facharbeit.

    Ja es ist eine Facharbeit der 10. Klasse. Keine Studentenarbeit ...

    4 Augen sehen mehr als 2. Nachdem man so viel geschrieben hat, fallen einem viele Fehler gar nicht mehr auf. Das ist bewiesen .. danke trotzdem für eure Hilfe.. BW ist raus. Vllt hat ja noch jemand was zu sagen!

    Viele von euren angesprochenen Fehlern , habe ich geändert.
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: Facharbeit - Bitte Korrektur lesen! Danke

    ja also ich denke für 10 klasse (kommt natürlich an welche schule) sollte das umfrangreich genug sein. Facharbeiten in der 10. Klasse sind denke ich so lang wie eine 20min präsentation, nur eben nicht präsentiert.
    du kannst vielleicht noch ein bisschen japanische Länderkunde einbringen, damit auch jeder weiß, wo die städte liegen
     
  7. 21. Mai 2007
    AW: Facharbeit - Bitte Korrektur lesen! Danke

    Ja stimmt .. hab einiges noch verbessert.

    Danke vielmals für eure Antworten. Einige hier haben mir wirklich sehr geholfen!

    Facharbeit ist heute raus gegangen Mal schaun was es wird ..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.