Facharbeit; Englisch; "East is East"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von racoon22, 9. Dezember 2008 .

  1. 9. Dezember 2008
    Hallo miteinander ,

    ich hätte eine dringende frage an euch.

    Und zwar muss ich meine Facharbeit in Englisch schreiben.
    Mein Lehrer hat mir als Thema eine Bearbeitung des
    Films "East is East" (nach dem Buch von Ayub Khan-Din) vorgegeben.
    Der Film beschreibt eine pakistanische Einwandererfamilie im England der 70er Jahre. Der Vater versucht verzweifelt seinen Kindern die traditionelle pakistanische und muslimische Lebensweise einzutrichtern, während die Kinder und die englische Mutter versuchen sich in die britische gesellschaft zu integrieren.
    Thematik ist also der Generationenkonflikt in muslimischen Immigrantenfamilien in England.

    Allerdings hat mir mein Lehrer keine wirklichen Vorgaben in der eigentlichen Ausführung des Themas gegeben. Deshalb hatte ich mir überlegt es vll. mit einem anderen Buch oder Film, welches dieselbe Thematik behandelt, zu vergleichen. Beispielsweise "Kick it like Beckham" oder die reale Lage von pakistanischen Immigranten in England oder die Lage von Immigranten in Deutschland.

    Meine Hauptfrage wäre ob irgendjemand mir Bücher, Internetseiten oder Filme zu diesem Thema empfehlen könnte?

    Habt ihr vll. weitere Ideen wie ich die Facharbeit noch gestalten könnte?

    Ich weiss, dass es ziemlich viel verlangt ist, aber in unserer Bibliothek und über google find ich kaum Informationen oder Bücher.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Gruß
    Racoon22
     
  2. 9. Dezember 2008
    AW: Facharbeit; Englisch; "East is East"

    Also was ich immer empfehlen kann sind die Lektürenhilfen, weil den Film gibts ja auch als Buch.
    Und als Thema würde ich vllt, wie du schon andeutest die Thematik der Immigration behandeln. Wir persönlich haben im Unterricht ein genaues Auge auf Second and thrid generation gerichtet. Also was für Konflikte die Kinder plagen und so weiter.
     
  3. 9. Dezember 2008
    AW: Facharbeit; Englisch; "East is East"

    Study Guides & Essay Editing | GradeSaver
    oder
    SparkNotes: Todays Most Popular Study Guides

    das findest du vllt was zum buch und interpretation ansätze
    ich hoffe das bringt dir was
     
  4. 9. Dezember 2008
    AW: Facharbeit; Englisch; "East is East"

    also ansich is der film recht gut und einfach... du könntest halt in der facharbeit die probleme des filmes mit der wirklichkeit in england vergleichen also z.b das mit den arranged marriage undso! könntest auch halt geschichtlich da viel reinbringen was damals halt war! in den film kommt ja der politioker enoch powell vor könntest halt auch was über den schreiben..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.