Facharbeit im Sport Leistungskurs - Bitte um Tips!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von wNb0o, 23. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2007
    Servus Leuds,
    bald geht die Zeit des Facharbeit-Schreibens los (Stufe 12 @ Gym).
    Ich habe mir überlegt, dass ich im Sport-Leistungskurs eine Facharbeit schreibe, allerdings habe ich totale Probleme bei der Themenfindung.

    Google konnte mir leider nicht sehr helfen, da die Themen entweder total bescheuert oder viel zu allgemein/grob sind. Wichtig bei dem Thema ist eben auch, dass es sich an die Kriterien hällt. D.h. z.b. nen Wissenschaftlichen Teil und/oder nen empirischen Teil hat und dass man eben nen 12-Seitigen Dina-A4 Text drüber schreiben kann (dass es nicht zu wenig oder eben zu viel ist).

    Ich würde mich wirklich sehr freuen für Tips und gute Ideen.
    Bewertungen unso sind natürlich selbstverständlich ;)

    Grüße
    wNb0o
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Oktober 2007
    AW: Facharbeit im Sport Leistungskurs - Bitte um Tips!

    Was mir vllt spontan einfällt sind die Versen , der afrikanischen Bürger bei den olympischen süpielen ! dEr wissenschaftliche aspekt dabei ist , das die afrikaner aufgrund der bergigen LAndschaft einen anderen Versen aufbau haben.

    oder mach was über die olympischen Spiele ! Das is bestimmt en interessantes Thema !
    Halt von Anfang bis Ende !

    Oder die sportliche Belastbarkeit de Körpers ! Darüber findeste bestimmt viel ! Ein Beispiel dafür wäre das hier ;) http://graysmatter.codivation.com/content/binary/Ronniecoleman.jpg

    oder vllt auch Langsreceknläufer und wie die das machen !
     
  4. #3 23. Oktober 2007
    AW: Facharbeit im Sport Leistungskurs - Bitte um Tips!

    Schonmal vielen Dank für die Tips.
    Ich finde das Thema: Die Sportliche Belastbarkeit des menschlichen Körpers eigentlich ziemlich interessant.

    Die Frage ist nur worin bei dem Thema der wissenschaftliche Aspekt liegt. Das ist so das Problem bei der Themenfindung da ich mir nie sicher bin ob da etwas wissenschaftliches dabei ist, somit also für die Facharbeit zugelassen ist.

    // edit //
    okay, eigentlich hat das Thema schon auf jeden Fall nen wissenschaftlichen Aspekt, allein wegen den medizinischen Details und Infos.
     
  5. #4 23. Oktober 2007
    AW: Facharbeit im Sport Leistungskurs - Bitte um Tips!

    Ich glaub ich würd ne neue Sportart erfinden und dazu die Regeln aufstelln udn erzaehln wie du dadrauf gekomm bist ! Ist zwar ein sehr kreativer Akt , aber wenn ihr das duerft würd ich das aufjednfall mahcn!
     
  6. #5 24. Oktober 2007
    AW: Facharbeit im Sport Leistungskurs - Bitte um Tips!

    Ich werde meine Facharbeit auch in Sport LK schreiben. Hab das 1337 Thema^^ bestes Thema der letzten Jahre wenn nicht sogar ever:

    Ist eSport richtiger Sport?

    Untersuchung Anhand von z.B Definition, Trainingsmethoden, Aufbau, Zielen, Strukturen etc

    Ich werde da mit Powerpoint und Videopräsentationpräsentation trumpfen und sicher ne ziemlich gute Note verdienen die mein ABI pushen wird = )
     
  7. #6 24. Oktober 2007
    AW: Facharbeit im Sport Leistungskurs - Bitte um Tips!

    einfach eine sportart vorstellen, die nicht so populär hierzulande ist.
    zB. Rugby (mit verweis auf die wm 2007)
     
  8. #7 24. Oktober 2007
    AW: Facharbeit im Sport Leistungskurs - Bitte um Tips!

    bei uns gab es dieses jahr eher persönlichere themen:

    -ein kumpel is ein leichtathlikass und hat dann facharbeit über den start beim sprint gemacht
    -anderer interessiert sich für fussball und hat dann eine über futsal gemacht (das von fifa street^^)
    -und ne bekannte fährt ski und hat ein skikursprogramm erstellt mit video und so
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Facharbeit Sport Leistungskurs
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.133
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    449
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    616
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    518
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    571