Facharbeit: Kriminalität

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sioxsux, 15. Dezember 2008 .

  1. 15. Dezember 2008
    Moinmoin.
    Ich muss langsam mal mit meiner Facharbeit anfangen.
    Ich möchte mich gerne auf den Bereich Kriminalität beschränken, spezifisch Jugendkriminalität (Pädagogik). Doch meine LK-Lehrerin meint, dass diese Thema zu weit gefächert ist, und ich es weiter beschränken solle. Könnt ihr mir Tipps oder Anregungen bzgl. meiner Themanwahl geben?

    Lg
    sioxsux
     
  2. 15. Dezember 2008
    AW: Facharbeit: Kriminalität

    Hallo,

    ich finde Kriminalität ein sehr gutes Thema!
    Natürlich hat die Lehrerin recht das es ein sehr breits Thema ist, aber wenn du auf Jugendkriminalität eingehen willst, dann versuch es doch mal mit der Kriminalität von Ausländern, speziellen Altergruppe in der Jugendkriminalität oder Bekämpfung der Jugendkriminalität.

    (Bitte das mit den Ausländern icht als Rassistisch sehen aber war ein Thema das ich mal von einem Lehrer bekommen habe!!!)

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    MfG
    Victim
     
  3. 15. Dezember 2008
    AW: Facharbeit: Kriminalität

    oder auf ne bestimmte art der kriminalität. selbst bei jugendkriminalität kann man ja zwischen kleinkriminellen und dicken fischen differenzieren. wär sicher interessant sich mal mit formen der organisierten oder vielleicht sogar internationalen jugendkriminalität zu befassen
     
  4. 15. Dezember 2008
    AW: Facharbeit: Kriminalität

    Hi,

    wenn es dir vielleicht ein bisschen helfen sollte...

    nimm doch mal nen beispiel was z.B. in den Nachrichten über Jungedkriminalität läuft.

    Andernfalls frag doch mal den besten Freund der Fragen..... GOOGLE

    Da könntest du bestimmt viele Artikel darüber finden was dir am besten dazu passen würde.
     
  5. 16. Dezember 2008
    AW: Facharbeit: Kriminalität

    was sicher hilft, sind auch vergleiche. in deutschland: west-ost oder stadt-land.
    berlin bietet sich dafür ja an, unsere hauptstadt und dennoch viel gewal, vor allem auch unter jugendlichen. kannst ja rütli schule in deine arbeit aufnehmen
     
  6. 27. Dezember 2008
    AW: Facharbeit: Kriminalität

    hey,

    ich schreibe eine facharbeit ob es sinnvoll ist das Jugendstrafrecht zu verschärfen.
    leider finde ich keine guten statistiken über die entwicklung der jugendkriminalität in der BRD, in Bayern und in München.

    kann mir bitte jemand helfen???


    danke

    Vaellery
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.