Facharbeit | LK WR

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von j0kEr, 19. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2008
    hallo leute,
    ich wollte euch fragen was es denn für gute facharbeitsthemen für wirtschaft geben könnte
    am besten was wo man viel im inet findet , und auch ein thema das den lehrer beindruckt

    ich hab mir gedacht ich mach über "airbus" aber was genau weis ich auchned, weil über airbus kann ich ja ned direkt eine machen , muss ja spezieller sein...

    shcnelle antworten wären nice, gitb auch bw!

    MfG
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: Facharbeit | LK WR

    die deutsch-französische wirtschaftszusammenarbeit am fallbeispiel airbus und dann am besten die entwicklung in den letzten 10 jahren oder so, oder noch ein bisschen mehr eingrenzen

    ausserdem vllt im moment interessant bankekrisen(vergleich zu 1923 oder so), erdgas und -öl abhängigkeit deutschlands, wirtschaftliche interessen<-->krieg (z.b. usa->irak)
     
  3. 20. Februar 2008
    AW: Facharbeit | LK WR

    danke schonmal für dein tipp, bw hats du!

    also airbus fällt flach... unser leher mag airbus nicht, hatte aktien von denen und hat geld verloren , hat er gesagt

    aber bmw mag er gerne, weis aber uach gut drüber bescheid, also müsste es halt echt ne sau gute facharbeit sein...
    habt ihr da ideen?

    ode rhat schonmal jemand was über bmw gemacht??

    ich muss mein thema bis nächste woche am montag abgeben!

    also bitte postet
     
  4. 21. Februar 2008
    AW: Facharbeit | LK WR

    guck dir mal statistiken an: bwm in den usa und bmw in china, vllt gibt es ja dort was interessantes. kenn mich da jetzt nciht aus, aber kann mir gut vorstellen dass bmw seit jahrn in den usa erfolg hat und bei china ist es vllt so dass es da viele kopien der fahrzeuge gibt. naja gibt bestimmt etwas interessantes, einfach mal googlen
     
  5. 21. Februar 2008
    AW: Facharbeit | LK WR

    Du könntest Rahmenbedingungen für Unternehmen unter die Lupe nehmen.
    Deutschland- ein anderes Land
    oder
    Innerhalb Deutschlands.

    Der Fall Zumwinkel ist auch interessant.

    Die Wirtschaftspolitik der Parteien kannst du vergleichen. FDP Linke damit es extrem wird.

    Pro Contra Tobinsteuer



    Es gibt so viele interessante Themen.
    Du solltest es vielleicht mal eingrenzen
     
  6. 21. Februar 2008
    AW: Facharbeit | LK WR

    kk
    würde am liebsten was mit iwelchen großen unternehmen machen,

    hab mir jetz gedacht vllt mach ich outsourcing in spezieller betrachtung von bmw, des würd mir gut gefallen!

    ich schlag des meinem lehrer morgen vor, mal sehn was er sagt!

    danke euch, gerne noch vorschläge!

    bws sind raus
     
  7. 22. Februar 2008
    AW: Facharbeit | LK WR

    du könntest über die rolle der usa in der weltwirtschaft schreiben. die usa sind nämlich seit dem ersten weltkrieg so start in die wirtschaft verflechtet, das sich zb 1929 schon ihre nationalen Probleme auf den Rest der Welt ausbreitet-->Weltwirtschaftskriese 1929...und die hypotheken kriese aus der jüngeren vergangenheit hatte ja fast gleich tendenz, wie zb das eine deutsch bank so gut wie insoltvent war....

    also zum historisch solltest du auf jedenfall viel im netz finden, notfalls könnt ich dirn paar unterlage zukommen lasse...und ich dnek mal zu hypothekenkriese wirste auch viel finden, bei focus oder spiegel online oder auch bei ard...für solche dachen lohnt es sich wirklich im spiegel-online archiv zu recherchieren und ggf für den ein oder anderen artikel ne kleinigkeit zu zahlen....

    double
     
  8. 22. Februar 2008
    AW: Facharbeit | LK WR

    Nachbetrachtung der Fusion von BMW und Rover sowie die Wirtschaftlichkeit der Übernahme von MINI?
     
  9. 22. Februar 2008
    AW: Facharbeit | LK WR

    wenn er auf bmw steht

    was zu golbalisierung und der verschieden märkte von wegen sonder modelle und so für einzelne märkte
     
  10. 22. Februar 2008
    AW: Facharbeit | LK WR

    thx habt alle bw

    hab jetz das thema

    "outsourcing am beispiel von bmw"

    pz
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.