Facharbeit Mathe, Formeln und Berechnungen in Word

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Gordon Freeman, 18. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2009
    Hallo,

    so da ich ja in Mathe Facharbeit schreibe (über Kryptologie) und ich langsam mal etwas zu Papier/Festplatte bringen sollte, habe ich mir gerade überlegt wie ich denn Formeln, Beweise und Berechnungen am besten in Word darstelle?
    Bisher hab ich sowas nicht gebraucht in Word, kann das 2007er so etwas vielleicht sogar? Falls nein, welche Zusatzsoftware um dann die Berechnungen als Bilder einzubauen sollte ich verwenden? Sollte leicht zu bedienen sein und dann auch gut aussehen !

    Thx!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. November 2009
    AW: Facharbeit Mathe, Formeln und Berechnungen in Word

    word 2007 hat extra n formel editor, damit kannst du wunderbar mathematische formeln zu blatt bringen, muss man sich nichtmal einarbeiten =)

    MfG Devil
     
  4. #3 18. November 2009
    AW: Facharbeit Mathe, Formeln und Berechnungen in Word

    einfügen, objekt und dann microsoft-formeleditor
     
  5. #4 18. November 2009
    AW: Facharbeit Mathe, Formeln und Berechnungen in Word

    also ich benutze für sowas immer MathType
    das is auchn formeleditor aber ganzes stück umfangreicher als der vom word 2007...
    außerdem ist der nicht ans word gebunden, heißt also du kannst dort völlig unabhängig formeln reintippen und die dann irgendwohin kopieren (word, works, open office)
     
  6. #5 18. November 2009
    AW: Facharbeit Mathe, Formeln und Berechnungen in Word

    Auch wenns eigentlich gelöst ist: OpenOffice hat auch einen eigenen (wie ich finde recht gelungenen Formeleditor). Nutze ich persönlich öfter.
     
  7. #6 18. November 2009
    AW: Facharbeit Mathe, Formeln und Berechnungen in Word

    MathCad wäre auch eine Möglichkeit
     
  8. #7 18. November 2009
    AW: Facharbeit Mathe, Formeln und Berechnungen in Word

    Ok, werde mich erstmal mit dem Word eigenem Tool spielen, sonst die erwähnten anderen Programme benutzen. Erstmal Close, meld mich bestimmt nochmal mit nem konkretem Problem ;-)

    Thx bws habt ihr!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Facharbeit Mathe Formeln
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    643
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.563
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    776
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.637
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.980