Facharbeit - NS Ideologie im 3. Reich

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Derbe92, 24. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2009
    Hi Leute, ich muss eine Facharbeit in dem Fach Geschichte schreiben mit dem Thema "NS-Ideologie im 3. Reich". Als Problemfrage habe ich: "Warum Menschen immer noch von dieser Ideologie begeistert sind".
    Kennt ihr gute Bücher oder Quellen die dieses Thema behandeln?
    Wäre euch echt dankbar!

    Gruß Derbe
     
  2. 24. November 2009
    AW: Facharbeit - NS Ideologie im 3. Reich

    naja was echt gut ist, ist das geschichtsbuch von klett
    geschichte und geschehen II

    da steht echt superviel drin!
    außerdem sind da verschiedene quellen von verschiedenen autoren drin..

    und was ich noch empfehlen würde:
    früh genug anfangen und am besten in ner unibibliothek alles schreiben..
    is dort schön ruhig und es gibt viiiele quellen
     
  3. 25. November 2009
    AW: Facharbeit - NS Ideologie im 3. Reich

    Eine gute Quelle für sowas ist auch immer: bpb.de

    Da kannst du dir meist kostenlos die Publikationen zukommen lassen (steht auch so viel auf der webseite) und da steht mehr drin mit mehr Bilder als in den meisten Schul-Geschichtsbüchern...


    z.b. http://www.bpb.de/files/LBWOII.pdf
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.