Facharbeit über was schreiben?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von XtodaZ, 5. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2007
    Moin leutz

    bin jetzt in der 12 und da stehen ja bekanntlich die facharbeiten an. Ich weis nur nich worüber ich schreiben soll. Fächer kann ich mir aussuchen, entweder bio oder chemie. Das problem dabei ist das die facharbeit einen experimentellen teil beinhalten soll, so um 1/3 ist vorgeschrieben. Das schrenkt die themenwahl ziemlich ein denn welche interessanten versuche kann man machen wo man auch viel drüber schreiben kann.

    Ich wollte erst was mit giftstoffen machen und mich mit einem großen konzern zusammentun weil da einige versuche nur unter stränger aufsicht machen kann aber der lehrer hat das thema abgelehnt. Und jetzt bin ich halt auf der suche nach einem neuen thema aber mir fällt nix ein worüber man schreiben könnte.

    Kennt ihr nen gutes thema mit versuchen für den hausgebrauch?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. Oktober 2007
  4. #3 5. Oktober 2007
    AW: Facharbeit über was schreiben?

    In Chemie kannste was über Silberrecycling machen. Cooles Thema, hab dazu mal an nem Projekt teilgenommen.
    Andere Ideen:
    - Farbstoffe
    - Duftstoffe
    - Chemolumineszenz (ist das so richtig geschrieben?)
    - Elektrochemie (Voltasäule oder sowas ähnliches)
     
  5. #4 5. Oktober 2007
    AW: Facharbeit über was schreiben?

    in Chemie kannste was über Medikamente (bsp. Aspirin ) oder Gummi/Reifen oder so machen, ganz interssant. In Bio kannste krankheiten wie Aids oder Krebs nehmen
     
  6. #5 5. Oktober 2007
    AW: Facharbeit über was schreiben?

    wie willst du den dazu ein experiment machen?
    in der klasse mit einer ***** vögeln die wahrscheinlich aids hat? :D
     
  7. #6 5. Oktober 2007
    AW: Facharbeit über was schreiben?

    muss des ein fachreferat (vortrag vor der klasse) oder musst du einen text zusammenschreiben und ihn dann abgeben.
    in meiner schule muss man fachreferate halten und es standen mehrere themen zur auswahl. kann mich aber nur an zwei erinnern:

    - ernährung (bsp.: was ist eweiß, kohlenhydrate, etc.)
    - kunstoffe
     
  8. #7 5. Oktober 2007
    AW: Facharbeit über was schreiben?

    nene bei uns heist das facharbeit. Soll schriftlich so 8-12 seiten beinhalten
     
  9. #8 6. Oktober 2007
    AW: Facharbeit über was schreiben?

    Wikipedia isn Prima tipp ^^ das beutz ich auch oft .. aber dann mss man es halt umschrieben udn viele infos sind da halt fehl am platz
     
  10. #9 6. Oktober 2007
    AW: Facharbeit über was schreiben?

    hey du ;)

    ich empfehle dir ueber die entwicklung des ruhrgebiets zu schreiben ;) du kannst in deinen themen viele verschiedene aspekte zur förderrung des umweltschutzes und wirtschaftsentwicklung schreiben hab ich auch vor ^^
     
  11. #10 6. Oktober 2007
    AW: Facharbeit über was schreiben?

    hast du dir eig. den Thread durchgeleseen ? Er hat Lk Bio und Chemie .. wie soll er da über Ruhrgebiet schreiben?

    Naja also ich würde dir für Bio evtl : Drogen und Abhängigkeiten , Tropenkrankheiten oder Ernährung empfehlen. Sind alles Spannende Themen.

    In Chemie evtl über : Wasseraufbereitung oder Luftaufbereitung ..

    Naja mehr spannendes , wo man auch experimente machen kann is mir nich eingefallen :D

    Hf .. ich muss mich auch bald entscheiden... Bei mir isses zwischen Sport und Mathe ;)


    Mfg mOnTi
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...