Facharbeits Thema *Biologie oder Geschichte*

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Schnavid, 26. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Oktober 2007
    Hi,


    evtl. könnt ihr mir weiterhelfen!


    Brauche ein Facharbeitsthema entweder für Geschichte oder für Bio...
    Das grobe Thema hab ich schon:

    Geschichte: Konzentrationslager Auschwitz aus der Sicht der Gefangenen!

    Bio: Medikamente / Krankheiten



    Mir ist bis jetzt nichts gutes eingefallen, vielleicht habt ihr ja Ideen um die groben Themen weiter zu spezifieren!

    Bewertung ist Ehrensache!


    lg
    Schnavid
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Oktober 2007
    AW: Facharbeits Thema *Biologie oder Geschichte*

    bio - kann ich dir nicht weiterhelfen, da es mich nicht richtig interessiert, weiters musst du damit rechnenen das wenn du z.B.: Penizilin als Thema machst, du sehr viel chemie brauchst ^^

    Geschichte:
    Konzentrationslager sind mainstream - und deine lehrer werden sich damit extrem gut / sehr gut auskennen, ich rate immer zu themen über welche der lehrer nicht so bescheid weiss

    z.B.: Steuern im Dritten Reich

    wenn du lieber was "normales" nimmst, find ich kzs nicht schlecht, nur glaub mir es wird kein spaziergang die breiten spektren der gefangen aufzunehmen...
    vllt: kannst du ja auf:

    Entschädigung der Inhaftierten umsteigen?

    viel glück!

    mfg teNTy^
     
  4. #3 26. Oktober 2007
    AW: Facharbeits Thema *Biologie oder Geschichte*

    Also ich würde mich mit Biologie beschäftigen. Was ganz interessant wäre, wären die Wirkungen der Inhaltsstoffe auf den gesamten menschlichen Organismus, Nervensystem, Gehirn und/oder wie Krankheiten, z.B. durch Gendefekte entstehen können, (Dominante/Rezessive Gene) und wie halt solche Faktoren zusammen hängen und sich einander bedingen oder von einander abgrenzen. Das verpackt in eine gute PowerPoint Präsentation und die Sache ist geritzt :D

    MFG
     
  5. #4 26. Oktober 2007
    AW: Facharbeits Thema *Biologie oder Geschichte*

    PP-Präsentation geht ja nicht , ist ja ne Facharbeit ;), aber danke für den Thementipp :)
     
  6. #5 26. Oktober 2007
    AW: Facharbeits Thema *Biologie oder Geschichte*

    Ach ^^ ...Hab ich in dem Moment ganz vergessen *schäm*

    MFG
     
  7. #6 26. Oktober 2007
    AW: Facharbeits Thema *Biologie oder Geschichte*

    ich hab meine in bio gemacht über die inner uhr des vogels ^^ also warum der weiß wann er richtung süden flattern muss usw
     
  8. #7 26. Oktober 2007
    AW: Facharbeits Thema *Biologie oder Geschichte*

    Krankheiten wie Aids, Krebs, Malaria oder SARS sind sicherlich auch ein Thema, das interessant ist und ziemlich viel hergibt!
     
  9. #8 26. Oktober 2007
    AW: Facharbeits Thema *Biologie oder Geschichte*

    bio: die erfindung des penicilins

    oder aids
     
  10. #9 26. Oktober 2007
    AW: Facharbeits Thema *Biologie oder Geschichte*

    das geschichte thema musst du noch weiter einschränken? wenn du schon bei diesem thema bleiben willst könntest zb. die medizinischen experimente (dr mengele), die zwangsarbeit oder die jüdischen sonderkommandos von auschwitz nehmen. ich würd mir allerdings generell ein schöneres thema aussuchen

    in bio einfach ne krankheit die dich sehr interessiert, da gibts aber sicher leichtere themen, irgendwelche tiere, zb. haie, etc ;)

    mfg
     
  11. #10 26. Oktober 2007
    AW: Facharbeits Thema *Biologie oder Geschichte*

    Bei Biologie könntest du auch Gen-Technik, Amphetamine, Allergien, Drogen ( ja das ist ein Medikament :p ), Tetanus, Essstörungen ( interessantes Thema ), LSD, Polio ( Kinderlähmung ), etc. etc. es gibt sehr viele interessante Themen.

    Wenn du dir eins ausgesucht hast, kannst du ja schreiben wofür du dich entschieden hast, vielleicht kann ich dir helfen :].
     
  12. #11 26. Oktober 2007
    AW: Facharbeits Thema *Biologie oder Geschichte*

    Ich wüsste Bio, nämlich hat ein Freund von mir seine Facharbeit über Gehirne geschrieben, und da man auf unserer Schule immer einen praktischen Teil braucht, hat der einfach ne Schnecke genommen die erstmal ein wenig beobachtet und dann versucht heraus zu finden, welche Teile wichtig sin und sowas^^
     
  13. #12 26. Oktober 2007
    AW: Facharbeits Thema *Biologie oder Geschichte*

    Danke,

    für die die vielen Super Ideen :)

    BWs natürlich an alle raus!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Facharbeits Thema *Biologie
  1. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.109
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    572
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.391
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    652
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    878