Fälschung und Plagiate kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RippeR2k4, 22. Juli 2010 .

  1. 22. Juli 2010
    Hi habe mal ne blöde frage ^^ und zwar wo kann man im netz Fälschung kaufen ? ich hatte mal vor nem Jahr bei DHgate was gekauft da gabs noch so feine Prada Brillen für 5EUR das Stück sahen eben aus wie die aus andern länder recht nett gemacht..
    Doch da sind die Preise massive gestiegen zwar noch günstiger als bei Deutschen Shops aber für 70EUR will ich auch kein Plagiat.
    Daher suche ich ne art Shop wo die vorzugsweise Sonnenbrillen und so kram vertickern ? und nicht immer mit so großen absätzen das ich ich gleich 30Stk kaufen muss so bis 5 wäre iO kumple freut sich drüber^^

    und bitte jetzt nicht kommen das die kein UV schutz haben und das ich die Händler damit kaputt mache.. danke


    mfg RippeR2k4
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: Fälschung und Plagiate kaufen ?

    Nur so mal einen Tipp, den wir in der Rechtsstunde besprochen haben

    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/f0_gew_rechtsschutz/a0_marken_piraterie/b0_grenzbeschlagnahme/e0_private_einfuhren/index.html

    "Im Postverkehr gibt es keine Ausnahmeregelung"

    Damit kein Stress mit dem Zoll entsteht. Dir bleibt ein finanzieller Schaden am Schluss. Und zu 99,9 Prozent werden waren aus dem NICHT EU Land kontrolliert. Besonders aus den Fälscher-Hochburgen, die einen gewissen angegebenen Warenwert übersteigen.

    Edit: Innerhalb der EU wirst du keinen Händler finden, der gefälschte Markenartikel verschickt.
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: Fälschung und Plagiate kaufen ?

    Bei ebay findet man immer wieder Fälschungen.

    Ob jetzt Brillen oder Kleidung, da findet sich immer was.

    Allerdings ist die Frage, ob du dir den Stress mit dem Zoll nicht sparen willst.
    Aber das ist natürlich deine Sache.

    .
     
  4. 23. Juli 2010
    AW: Fälschung und Plagiate kaufen ?

    Das ist gar nicht umsetzbar bei der Anzahl an Paketen die täglich beim Zoll umgeschlagen werden.

    Deswegen gilt hier einfach das Risiko des Käufers...wenn er ein paar Sonnenbrillen kauft für 5 EUR/Stk., dann macht er da auch nicht viel Geld kaputt.
     
  5. 23. Juli 2010
    AW: Fälschung und Plagiate kaufen ?

    Es gibt automatisierte Prozesse. Der Zoll macht das ja nicht alleine, sondern mithilfe der dt. Post.
    Ok, vll. ist 99,9 ein wenig hoch angesetzt , aber man sollte wohl man die Erfahrung machen.
     
  6. 23. Juli 2010
    AW: Fälschung und Plagiate kaufen ?

    okay schön und gut ich kenne die gesetze und wir gucken alle fleißig DMAX und N24 wo solche beiträge hoch und runter laufen das mag durchaus sein aber keiner von euch ist auf meine frage eingegangen ... also alles offtopic -.-
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.