Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Kr4nK, 12. Oktober 2007 .

  1. 12. Oktober 2007
    Hi!
    Mir ist letztens zu Ohren gekommen das jetzt in NRW und Speziell im Kreis Steinfurt verstärkt nach illegalen Downloadern gefahndet wird. Es sollen 120 000 Haushalte unter Beobachtung stehen! Kann leider keine Quelle angeben, da ich das nur erzählt bekommen habe. Soll aber im Fernshen gesagt worden sein...
    Was haltet ihr davon?
    Habt ihr auch was davon gehört?
    MfG Kr4nK
     
  2. 12. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Das mit den 120000 die angeblich unter Beobachtung stehen ist kwatsch, aber es stimmt, dass sie immer stärker nach Raubkopierern suchen.
    Es kam ja auch ein Beitrag über Raubkopierer am Mittwoch in Stern TV, da wurde allerdings nur über die tauschbörsen gesprochen, also wer die jetzt noch benutzt.... dann wars das wohl. Also ich Lade jetzt auch erst mal n paar Monate nichts mehr, fühl mich grad nicht mehr wirklich sicher (auch hier in RR nicht), 100% Sicherheit gibt es nicht.
     
  3. 12. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Nö, und ich halte es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich.

    Es ist möglich, dass die Polizei gegen illegalen Handel mit gebrannten CD´s vorgeht, aber sie können nicht Filesharer aus einer bestimmten Ecke Deutschlands suchen (es sei denn sie ignorieren alle Anderen=))
     
  4. 12. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Wisst ihr überhaupt was Raubkopierer bedeutet?
     
  5. 12. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    tag zusammen.
    also soweit ich weis suchen die hauptsächlich nur nach den leuten die diese so genanten "raubkopien" ins netz stellen.

    sollte aber nicht weiter störren da sie größten teils nur in emule und co suchen.
    gulli war in dem stern-bericht zwar auch kurz zu sehen aber da ich eh nicht unterwegs bin ist es mir reichlich egal.
    bekomm demnächst auf jeden fall mein dsl16k und werd dann trotzdem wieder reichlich uppen.
    sollen se doch kommen, dann wünsch ich ihnen mit nem dicken grinsen im gesicht viel spass meine hdd`s zu entschlüsseln.
    wer sich nicht absichert ist selber schuld.

    mfg. Krank


    *EDIT*

    lolrofllol da kann ich dir nur zustimmen.


    --> schätze mehr gibts da nicht zu sagen
     
  6. 12. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Das kommt dir nur so vor weil die letzten Tage häufig diese Themen in den Median waren.. Aber es geht immer nur um Benutzer von tauschbörsen (P2P) und solche Idiotischen Redaktionen wie Planetopia binden dann noch Webwarez Seiten und FXP Leute ein ohen wirklich zu recherchieren.. lachhaft!
     
  7. 12. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Also ich wiß gnz genau as Raubkopierer sind! Meinetwegen kann ich auch ne andere Definition verenden! "Menschen die illegal lieder downloaden"! Hoffe das ist besser bzw. dieupper kann man denke ich mal auch mal dazuzählen! Aber mir geht´s ja jetzt hauptsächlich um leute die von FTP Servern o.ä ähnlichem laden! ist klar das die leute die P2P laden ob bearshare limewire oder sonst was , sollte man nicht machen zu unsicher meiner meinung nach!
    MfG Kr4nK
     
  8. 13. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    also ich kann nur allen bisherigen comments zustimmen!

    wer über tauschbörsen lädt is selbst schuld! die verdammten proggis hab ich schon seit jahren nich mehr genutzt!

    hier über ftp fühl ich mich relativ sicher! versuch auch immer so wenig stuff wie möglich auf der pladde zu ham! und wenn die bullen kommen --> Crypted platten! xD
     
  9. 13. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    naja hab mir den Beitrag von SternTv mal angeguckt...ist ähnlich wie das Teil von Planetopia....suchen eben nach den Uploadern bei den Fileshareprogs....sprich Emule, Kazaa etc.....denn wenn sie das die Uploader stoppen dann auch die Downloader

    naja wie schon gesagt P2P is dreck deshalb.

    KEINE MACHT DEN RAUBKOPIERERN!
     
  10. 13. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    joa.. also.. das mit den 120000... keine ahnung wie viele auch... ja ich denke die wollen einen angst einjagen^^ die beobachten wie immer weiterhin die P²P proggis.. alles andere is relativ sicherer ^^
    rapid über proxy.org z.b. oda ftp-verbindungen..

    mfg Crusher
     
  11. 14. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Man sollte die Propaganda nicht überbewerten. Wie auch am Mittwoch in SternTV gesagt wurde, es ist alles nur Abschreckung.

    Wer im P2P leecht ist sowieso selbst schuld. Die OCH Szene wird schon seit längerem durchforstet und dort können auch einige IPs gesammelt werden, die FXP Szene lebt meiner Meinung nach noch am sichersten da es nicht zentral überwacht werden kann, außerdem ist der Aufwand viel höher die IP Adressen herrauszubekommen... (Wenn keine DE oder AT Pubs benutzt werden)
     
  12. 14. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Sowas darf doch laut Gesetz garnicht sein? Das ein Haushalt unter Beobachtung steht?
    Was heisst den Beobachtung.....nehme mal an "Observieren" , Telefon ? Internet...

    das währe ja mal nen Einbruch in die Privatsfähre......
    Kinder♂️♀️r bekommen nie irgendwas, und wenn dann nura uf Bewährung....
    nen Kind wird in den A***H Gef***t und fürs -Leben geschändet sein (auch psychisch)

    und die Plattenbosse nehmen Raubkopierer hoch weil die dadurch Geld verlieren.....
    die Raubkopierer bekommen dafür natürklich hohe Strafen usw. die Kinderschänder nicht.

    Da sieht man mal wied das insbesondere hier in Deutschland gehandet wird, es geht doch nur um GELD.....


    sorry für die Ausdrucksweise, aber das ist wirklich so...
     
  13. 14. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Alles Abschreckung ...

    Ich meine auch, wer heutzutage noch p²p nutzt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn mal die Polizei an der Haustür steht.

    Und die fahnden auch meist nur bei den Tauschbörsen, weil dort der Aufwand nicht so Hoch wäre wie z.B bei der FxP Szene .

    Zu 100 % kann man sich nicht absichern, aber man kann das Risiko schon deutlich reduzieren.

    Wenn ich in Deutschland wohnen würde, dann würd ich auch nur von Pubs leechen und dann auch meist Außerhalb der EU. Fürs uppen gilt genau dasselbe.

    Der Aufwand wäre doch für die Polizei viel zu Hoch nach paar leechern zu suchen, die von z.B U.S Pubs leechen.

    Somit wird das Risiko wiederrum etwas gesenkt. Angst bei RR zu laden hab ich perönlich überhaupt keine.

    Ist auf jedenfall viel sicherer als von irgendwelchen Tauschbörsen p²p zu laden.

    Mein ganzen Stuff hab ich auch auf einer 500 GB externen Festplatte und auf einer 450 GB externer Festplatte.

    Und an den kleinen Fischen sind die doch eh nicht so interessiert. Die suchen größeres, wo sich der Aufwand lohnt.

    MfG
     
  14. 15. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Wie meine Vorredner bereits sagten...Abschreckung sollte hier das Stichwort sein. 120 000 ist sehr unwahrscheinlich.

    Allerdings zu gegeben findet man im P²P abundzu nochmal was, was man sonst nirgendwo findet. Ich erinnere da gerne an eher Unbekannte Interpreten.

    Und Leute...sicher ist nichts ! RR ist genauso "unsicher" wie die P²P Netzwerke.

    Sicher ist wenn ihr in einem Bunker sitzt ohne Netzwerk komplett Strahlungsabgeschirmt und ohne Fenster und Türen. Aber selbst dann wird wohl noch einer eine Möglichkeit finden.
     
  15. 16. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Ich danke auch das es nur abschreckung ist von den Medien. Um uns von saugen abzuhalten, aber das saugen werd auch nicht so bestraft wie das Uppen, dadurch das man gleich bei P2P mit anbietet wenn man saugst. FxP ist wirklich noch recht sicher vorallem wenn man die EU beim Uppen meidet und dan nix Uppt und saugt. Denn wer in der EU uppt ist selber schuld, Die P2P benutzen auch. Denn das wurde schon vor zwei durchsucht nur noch nicht so extrem wie heut zu tage. Es kaufen sich doch auch kaum noch leute Cd's oder gehen viel ins Kino. Auser es wirklich was gutes dabei. Ist klar das die schärfer da gegen vorgehen als früher.

    Ich fande den bericht von stern-tv echt gut, vorallem weil sie da zwei Jugendliche rausgesucht haben die angeblich kein plan von garnix hatten und der anwalt von den Plattenfirmen war voll der dumme Vogel mir seiner Hochwasserhose. Gut fande ich auch wo Jauch ihn gefragt hat wieviele anzeigen sie im Monat schreiben und der Anwalt mit 5000 geantwortet hat. 3000-5000€ pro anzeige. Unnd Jauch zu ihn:"dann macht die Palttenfirmen ja im Monat gutte 15.000.000€,oder?"
    Der anwalt: "Also so kann man das auch nicht sehen. " Da sieht man ja das die nur Geld machen wollen!!

    Ich höffe mal es trifft keinen von uns, aber man ist nie sicher bei sowas...

    Mfg Nille
     
  16. 16. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Unter Beobachtung stehen Leute die in Tauschbörsen (P2P Netzwerken) auffällig werden oder Raubkopien (gebrannte Filme etc.) besitzen/verkaufen/verbreiten.

    Bisher war noch nie die Rede über Leute die von Servern direkt ziehen kann kommen ist es aber noch nicht.

    Desweiteren sind alle P2P Programme komplett überwacht sprich eMule & co was sich am Leben hält wer meint er wird nicht gescanned liegt vollkommen falsch, wie in den Bericht gesehn werden sogar kleinste Leute gelogged und es wird halt jeder gelogged der was anklickt.

    Also immer schön die Augen auf, Platten sicher oder auf externe Platten umsteigen - und wer das nich will lässt die Finger davon.
     
  17. 16. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Glaube nicht das das so ist. Filesharing ist ein Bagatelldelikt und ist den aufwand nicht wert.

    Zudem kann ich mich der meinung der meisten hier nur anschließen. Wer noch Tauschbörsen benutzt verdient es nicht besser. Hat jetzt erst wieder nen Kollegen von mir erwischt und dann merkt man schon das man nicht unantastbar ist so frei nach dem gedanken "Mich kriegen die eh net". Und zu den SUmmen bei der Stern TV Reportage ist das auch so ne Sache ... ich glaube das maximum was die Gerichten an Geldstarfen verteilen liegt bei ca. 100.000 €. Ich mein wenn ich pro Song 10000€ und pro Film 15000€ Rechne, müsste ich ungefähr 40millionen blechen. Da ich Schüler bin oder aber auch nie so viel verdienen werde kann man das net immer so rechnen
     
  18. 17. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Also wer seinen Stuff über solche P2P Netzwerke zieht, hat einfach keine Ahnung oder keine Connections ^^
    Es ist doch mehr als nur einfach an sein Zeug ranzukommen.
    Sicherlich sind die P2P Netze sehr unsicher, aber die Chance auch dort "erwischt" zu werden ist doch verschwindent gering....

    Greetz Cupra
     
  19. 17. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    ich denke auch mal das es nicht um die kleinen geht sondern eher um die die dafür verantwortlich sind das es dem stoff im internet gibt. was bringt es den der polizei einen zu schnappen der n paar lieder runtergeladen hat n spiel oder n film. wow dann haben sie einen von was weiß ich vielen und bringen tuts ihnen nichts
     
  20. 17. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    besorgt euch nen dump der sicher ist mit tsl ssl schutz und ihr habt ruhe fertig
    p2p stinkt und wer von torrent zieht ist selbst schuld ebenso bearshare etc..

    dump + crypted festplatte und du wirst keine hausdurchsuchung haben
     
  21. 17. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    doch wirste haben! Wenn der dump auf deinen namen läuft, auch wenn du wie du schon geschrieben hast crypten und tls/ssl nutzt kommen die zu dir! Weil wenn die den server hochnehmen, dann kommen sie auch zu dir und nehmen bei dir auch pc,datenträger etc mit!

    Bei nem Payaxx .. da brauchste dir 90 % keine sorgen machen! Aber geld für warez .. nenene
     
  22. 17. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    jep stimmt auch wenn du nen sicheren dump mit ssl hast etc und die denn hochnehmen bist du auch am ***** . 100 % sicherheit gibt es nicht ausser du saugst nix
     
  23. 17. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Dazu lässt sich einfach nur festhalten,
    dass man sich in unsere heutigen Zeit als Raubopierer oder Releaser
    nicht mehr in Deutschland aufhalten sollte.
    Sprich VN oder so
     
  24. 17. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    gibts eigentlich auch so ne doku über die FXp Szene?

    Joa ich fühl mich hier auch eigenlich relativ Sicher ^^
    Und in P2P Netzwerke traue ich mich manchmal auch rein aber nur mit PeerGuardin2 ^^
    ich weiß ist zwar auch net sicher, aber ich brauch manchmal paar lieder! xD
     
  25. 17. Oktober 2007
    AW: Fahndung nach Raubkopierern verstärkt? Meinung...

    Auch Rapidshare werd überwacht, sah mann kurz im beitrag von stern-tv als sie die Pc der Scenner gezeigt habenl. Das werd genau so überwacht wie emule und co. und nach ip's durchsucht von den die sachen dort geuppt haben. Die sind auch nicht blöd die jung's die die Ip's suchen. Ich lade hier nur noch Legale sachen von RS. Weil die leute auch nix sicher machen wenn sie was Uppen Z.b. Die RAR Datei zu bennen das man sofort weis das das ein von Z.b. Korn ist und kein Pw vergeben haben. Das ist ein Fehler. Mir ist aufgefallen das sachen auch bei Rs gelöscht wurden und da stand das das eine Ilegale Datei war ung gelöscht wurde. Ich benne mir die Datei aufjeden fall anders als das Album heist und immer ein PW vergeb ich ob Sft oder RAR, beide ein anderes PW. Es hat sich halt viel geändert in den Jahren, man muss schon mit bedacht was Uppen!
    Wer bei den berichten aufgepasst hat bekammen die halt nix für das Runterladen, sondern fürs anbieten gibt es geldstrafen bis zu 5000€ bei normal Burgern.Und die die da mit Geschäfte machen konnen auch an die 5 jahre gefagnis bekommen! Wenn man noch bei mama wohnt bekommt meistens die die anzeige. Klar das die auch die Grossen suchen. Es ist aber schwer sie zufinden. Weil die sich noch mehr absichern als wir!

    Mfg Nille
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.