Fahren Autos bald mit Metallpulver anstatt mit Benzin?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 20. Oktober 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2005
    Fahren Autos bald mit Metallpulver anstatt mit Benzin?
    Auf der Suche nach alternativen Kraftstoffen stoßen Forscher auf sich vorerst kurios anhörende Lösungen. Zukünftige Autos sollen nach ihren Vorstellungen anstatt mit Benzin oder Diesel mit mikroskopisch kleinen Metallteilchen betankt werden.
    Überlegungen zur Entwicklung dieser Technologie gibt es schon seit mehr als 20 Jahren, dennoch steckt sie in den Kinderschuhen.

    Quelle: heise online - IT-News, Nachrichten und Hintergründe

    quellelink
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Oktober 2005
    Hört sich kompliziert und schwer realisierbar an. Da sollte die lieber bei wasserstoff bleiben. Da sind sie schon etwas weiter. Ich sage dazu nr, erst mal mit den Wasserstofautos fertig werden, dann können die was neues machen.
     
  4. #3 20. Oktober 2005
    oder brennstoffzelle
     
  5. #4 20. Oktober 2005
    und es sollte ma überlegt werden,wozu das gut sein soll,da eisenerz auch net unbegrenzt auf der welt vorhanden ist wie auch erdöl/erdgas und somit ist es wieder nur eine übergangslösung
     
  6. #5 20. Oktober 2005
    ahja....die Zukunft....ich lass mich mal Überraschen was so auf uns zu kommt. Bald fliegen die Autos...irgend wann ist die Welt hier so eine wie die von "Das 5. Element" ...da Leben wir aber Nicht mehr :(

    naja vielleicht sind wir auch alle in 12 Jahren TOD!? Nen Komet oder so fliegt gerade auf die Erde zu..das weis man aber schon seit paar Jahren, (hab ich mal gehört!) naja evtl. sind wir alle in 12 Jahren TOD...

    aber ich wäre für GAS!
     
  7. #6 20. Oktober 2005
    gas ist aber auch keine lösung,sobald ein großteil der autofahrer auf gas umsteigt wird auch dieses knapp.
    eine wirkliche alternative sind wasserstoffautos, sobald man den wasserstoff ohne den bisher notwendigen enormen energieverlust erhalten kann.

    zur kometen theorie: frag doch ma steven hawkins,laut dem werden wir doch demnächst verglühen
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...