fahren ohne führerschein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von monsterpunk, 6. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    Aha. Ich bin mit meinem Roller, der nicht Versichert war (ohne Nrschild), mit nem Sportauspuff, keine Blinker (da BCD Heck un Downie), von der Polizei abgehauen, gab ne Verfolgungsjagt (und @die inetkidz, nein ich bin kein gangster und nein ich fühle mich nicht cool und ja es war ...) und alles drum und dran. Die haben mich nicht gekriegt, aber ne so Omi hat mich verpetzt, hatte Gerichtsverfahren, und da hab ich echt genug Anklagen gehabt, wegen das und das und das, wegen jedem ne anklage also fahren ohne fahrerlaubnis, fahren ohne versicherungsschutz, gefährdung auf öffentlicher strasse oder sowas, und und und, und ich habe nur 50 Sozialstunden gekriegt, und ich hatte 1. keinen Anwalt und 2. hatte ich den strängsten jugendrichter den es hier in meiner stadt gibt.

    PS hoffe hat dir irgend wie geholfen mein post haha ^^
     
  2. 7. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    Leute das bringt doch jetzt nix sich darum zu streiten.

    Ich stell hier mal die Fakten auf wovon ich 100 % weiß, wie es ist.

    Erstmal zum Tatbestand:
    Er ist auf einem Öffentlichen Parkplatz (Kein Privater, auf dem darf man natürlich fahren wenn der Besitzer eingewilligt hat) Auto ohne einen FS gefahren, sein Vater saß daneben und hat eingewilligt.
    -> Tat war also vorsätzlich, von beiden.

    Das was jetzt auf ihn und seinen Vater zukommt kann man wirklich nur Speckulieren! Es gibt fälle, bei denen wurde direkt beim ersten Auffallen der FS mit 21 angeordnet aber auch Fälle, bei denen bis zum 3. mal rein gar nix passiert ist.

    Es hängt jetzt in erster Linie davon ab, was der Richter mit der Anzeige anstellt. Es kann wirklich alles von Fallen gelassen bis hin zur Sperre kommen, denn der Richter entscheidet, was nun mit dir und deinem FS geschieht! Klingt ungerecht, ist es eigentlich auch.

    So und nun sollen sich die ganzen Roller Leute am besten hier raushalten weil man soetwas nicht damit vergleichen kann, ihr hattet alle einen FS und ein Roller ist noch lange nicht so gefährlich wie ein Auto, denkt daran.


    Das beste ist was du jetzt machen kannst, ist einen Anwalt nehmen wenn die Anzeige bei dir eintrudelt und zu versuchen, dass beste draus zu machen.Man kann wirklich nur Speckulieren was nun auf dich zukommt.

    Ich spreche aus Erfahrung, deswegen bin ich sogut darüber Informiert

    Hoffe dir geholfen zu haben.
     
  3. 7. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    @ HushiHush

    thx für die antwort, mit der bw musste leider noch bis morgen warten bzw hast ja schon bekommen, heute läuft da nix mehr^^

    ich werd des thema auhc gleich schließen und einfahc warten was da so an post kommt

    thx an alle die mir helfen konnten, ihr bekommt auhc alle ne bw, nur erst morgen hab anscheind in den letzten 24 studnen shcon zu viel bewertet
     
  4. 8. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    naja auto nicht so gefährlich wie roller ? scheint mir sehr unlogisch wenn nen Roller mit 80 in ne Menschen reindüst kann der genau so tot sein wie en Mensch der mit 80 mit em auto in einen reindonnert. Aber da du ja aus erfahrung sprichst glaub ich dir die anderen Anhaltspunkte aber das mit em roller und auto ist schwachsinn sry is aber so....
     
  5. 8. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    es bringt absolut nichts, wenn jeder jetzt seine persönlichen erfahrungen reinschreibt. fakt ist, dass jede staatsanwaltschaft selbst entscheidet, wie weit sie jetzt mit einem verfahren geht. einige werden sofort vor gericht gezerrt und dann wars das mitm führerschein, andere nichts..
    ist vergleichbar mit dem bockwurstverfahren. einige haben ein verfahren mit einem (!) DL bekommen, andere wegen 50 nicht.
     
  6. 8. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    Ja glaub auch wen du glück hast verliert glaub ich dein vater sein lappen und dir passiert nix und kommst mit ner varwarnung weg oder so

    MFg Hardcore20000
     
  7. 8. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    Wieso bist du nicht ganz unauffällig raus gefahren? ^^
     
  8. 8. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    weisste was du einfahc machen kannst

    deinem azubi platz sagen was geschehen ist

    und die sollen dir etwas ausstellen des du deinen lappen brauchst

    dann damit zum anwalt gehen dem des erklären und ihm des
    dann sagen des du sonst deinen azubi platz verlierst

    und somit wird die klage gegen dich fallen gelassen und du kannst dein azubi machen

    kenns vom kollegen

    musste auch lappen abgeben
    arbeitgeber gab schriftlich , falss er seinen lappen verliert, verliert er auch den job.
    somit kam er mit ner geldstrafe und punkt abzuge davon
     
  9. 8. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    Man merkt wieviel ahnung du hast.... oO

    -> Die Zulassungsstelle entscheidet ob er eine Führerscheinsperre kriegt oder nicht. Sogar wenn du mit Sozialstunden aus dem Gericht davon gekommen bist, kannst du trotzdem eine Führerscheinsperre kriegen. Der Richter kann es mitbeinflussen, aber das schlusswort hat immer noch die Zulassungsstellt, und wen der Richter sagt: "Ah komm, noch nie Negativ aufgefallen und bla", hat das recht wenig zu sagen, da er die Akte zur Zulassungsstelle schicken MUSS, und wenn die jetzt meinen: "Ah, der junge ist schon 17, und ist ohne Führerschein gefahren, ist noch zu unreif für den Führerschein...", dann hat er pech!

    Normalerweisse müsstest du nix kriegen, aber hängt viel vom Richter UND von der Zulassungsstelle ab.

    PS Alles was den Führerschein betrifft, betrifft auch die Zulassungsstelle, weil die das letzte Wort haben!
    Nur, normalerweisse, wenn der richter sagt, das du mit Sozialstunden davon gekommen bist, dann wurde das schon zuvor mit der Zulassungsstelle abgesprochen, "KANN" (muss nicht) aber auch anders ausgehen!
     
  10. 8. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    Dann Les doch mal seinen Post davor!
    HushiHush hat das in seinem ersten Post geschrieben was du gerade gesagt hast.


    Mfg
     
  11. 8. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    Ja man merkt wirklich wieviel Ahnung ich habe.... und wie wenig Du lesen kannst mein lieber .... =)
     
  12. 8. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    hi leute mir ist vor 40 minuten dasselbe passiert ich und ein kollege (ich 16 der 18)
    sind aufm parkplatz vom aldi gefahrn
    und so wie es kommen sollte kamen bullen
    die haben personalien aufgenommen und so gegen mich anzeige wegen fahrn ohne fahrerlaubnis
    und gegen meinen freund wegen kp jedenfalls das er mich fahren lies
    er meinte ich darf erst in 2 jarhen FS machen und er bekommt ihn wahrscheinlich abgenommen
    und die ist er hat ihn erst seit letztem monat
    jo ich muss moin abend uf die bullerei gehen mit eltern

    kann mir jemand sagen der davon ahnung hat, was genau mit uns passiert?
     
  13. 8. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?


    oke, also ich glaube kaum das eine kfz werkstatt einen azubi einstelllt der wegen fahren ohne fahrerlaubniss ne sperre bekommen hat.




    die habe nsihc direkt in die einfahrt vom parkplatz gestellt, ihc kahm da net mehr raus
     
  14. 9. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    Hallo zusammen !
    Wenn dein Ausbildungsplatz auf dem Spielsteht oder Du den FS brauchst um in die Arbeit zu kommen und von ihm Abhängig bist musst du Angaben darüber machen - Dazu bekommste auch nen wisch vom Sehr geehrten Herrn Staatsanwalt wo du dann diese und noch andere angaben machen musst!
    Am Anfang schicken sie dir nur nen Brief von wegen dass sie deine unterlagen vom starßenverkerhrsamt zurückgezogen wurden...
    Desweitern steht da das du vorerst nicht zur Prüfung zugelassen wirst!!!
    Das wichtigste für dich ist das dann unten auf dem Zettel steht das sie dich über weiteres in kenntnis setzen werden sobald der vorfall vom sachbearbeiter begutachtet wurde!
    Das hat bei meinem Sohn kanpp 8 monate gedauert...
    ....und der wollte nur die Einfahrt hochfahren...

    hoffe das es bei dir nicht so schlimm wird...

    mfg
    Kopytko

    P.S.: Habe dann die Version mit den 800 € gewählt ! Wobei es dann aber 1459 € waren .... Mach dir keine Sorgen wird schon Schief gehen !
     
  15. 9. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    Erstmal hat dein Vater dich ja fahren lassen also hat er so zusagen die straftat begangen.Und fals du doch angezeigt worden bist denke ich wird ein Auge zugedrückt und sie lassen dir den Schein dda du eine Ausbildung hast.


    Edit:

    Du hast gesagt das es auf einen Parkplatz war bzw geschrieben.Kurz gesagt wenn es kein öffentlicher war kann dich wenn überhaupt der Besitzer dieses Grundstückes Anzeigen.Ist ja wie zB beim Bauern er darf auch auf sein Feld ohne Führerschein fahren hat aber ein weil er ebend auch über die Straße muss.
     
  16. 10. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    wenn dein vatter beweisen kann das du denn schlüssel genommen hast ohne ihn zu fragen gefahren hast passiert nichts auser geld starfe für dein vatter aber bei dir wird das bisschen anders wenn du schon mal so ein vor fall hattes bekommte vieleicht ein spreer wenn nicht muss du mit 20 sozialstunden
     
  17. 12. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    ja den führerschein kannst erstmal vergessen sowas konnt man früher machen aber heut nimmer..... ich bin mir eig ziemlich sicher das du dein fs erstmal abschminken kannst(warum geht ihr auch nich aufn übungsplatz)
    (bei mir wars genauso nur bei mir hat die polizei nochmal beide augen zugedrückt und dann sin wir au glei weggefahren)
    MfG
    Blue°Lemon hoffentlich kannst dein fs machen viel glück
     
  18. 13. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    ich denk das du jetzt ne anzeige wegen fahren ohne führerschein bekommst und eventuell noch ein paar sozialstunden und eventuell auch noch ein paar punkte in flensburg, zumindestens wars bei nem kumpel von mir so, der hat sich en altes auto für 50 € gekauft und ist damit rumgedüst, natürlich ohne führerschein
     
  19. 14. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    also es kahm jetzt die anzeige für mich und meinem vater, die meinen in ihrem bericht das sie gesehen ham wie ihc fuhr und als sie auf den parkplatz furhn hätt ich den wagen abgewürgt. ich hab jetzt nochmal mit meinem anwalt telebimelt und der meinte da passiert nix und da wird auhc nix bei rum kommen ich soll ihm die anzeige bringen und der füllt des alles für mich aus und aller höchstes bekomm ich nen kleines bußgeld aber wahrhscinelich wird die anzeige ihne irgendeine auflage fallen gelassen, da es zwar öffentlicher verkehrsraum war aber eine gefährundung ausgeshclossen war.
     
  20. 14. Juli 2007
    AW: fahren ohne führerschein?

    Hoffen wir mal das das Beste für dich dabei rauskommt!

    Das beste was du jetzt machen kannst ist daraus lernen, wenn du das kapiert ist ist das eine lektion fürs Leben die dir keiner mehr nehmen kann
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.