Fahren üben

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Gsus4GExcessive, 4. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2007
    Halllo Leute,

    Wollte mal fragen ob es irgendwo in Berlin/Brandenburg einen Platz gibt, wo Fahranfänger ohne Führerschein mit Elternteil (Führerschein besitzend) üben können.

    Grüße.
     
  2. 4. April 2007
    AW: Fahren üben

    hi,
    ich wohne zwar net in berlin, aber ich glaube das dürfte dir behilflich sein(google)^^. Verkehrs,
    greetz MaX940
     
  3. 4. April 2007
    AW: Fahren üben

    Willst du wie im richtigen Straßenverkehr üben oder einfach nur das anfahren, schalten, und normales kurvenfahren?!

    Weil wenn du nur 2teres willst kannst mal bei ner Firma mit nem großen Parkplatz fragen ob du dort üben darfst....Der Parkplatz darf zu deiner Fahrzeit aber nicht für jeden zugänglich sein, also abgesperrt durch ein Tor oder so! Dann kannste da üben wie du willst weils kein öffentliches Gelände mehr ist und du keine anderen Personen gefährdest. Bei uns in der Stadt war so etwas möglich, ich selber habs aber nicht ausprobiert ....

    Also einfach mal fragen, vielleicht hat dein Dad ja Kontakte ^^

    Und btw: Bei uns war es sogar umsonst


    Blubberbob
     
  4. 4. April 2007
    AW: Fahren üben

    wenn de richtig wie im sraßenverkehr üben willst is sowas in der nähe von schönefeld...
    is direkt son platz...also wenn de vom flughafen kommst immer in richtung stadt...müssten knappe 2km sein und da is dann schon son schild..(sorry, das ich es nich genauer erklären kann, hab nur leider keine adresse...)

    aber hast bestimmt son glück, das de genau ausm anderen ende von berlin kommst wa??^^

    edit:lol...der tip von max940 is auch nich schlecht...hätte ch auch glei drauf kommen können...is ja fast bei mir um de ecke^^
     
  5. 4. April 2007
    AW: Fahren üben

    oder einfach auf irgendwelche nebenstraßen die selten benutzt wer un wenn doch einer endgegenkommt dann langsammer werden oder anhalten nich das du irgendwelche andern gefährdest.
    bei uns aufm land is sowas leicht zu finden
    in berlin muss man vllt nen büschen länger suchen
     
  6. 4. April 2007
    AW: Fahren üben

    Wenn du dabei erwischt wirst, kannst dir den Führerschein für die nächsten Jahre abschmieren.

    Da kriegst im Vorraus schon ne Sperre, dass du ihn erst verspätet, zB mit 25, machen darfst.
    Und ein Verfahren wegen "Fahren ohne Führerschein" kommt natürlich auch dazu.
     
  7. 5. April 2007
    AW: Fahren üben

    Ich kenn mich in Berlin zwar nicht aus aber ich wollte dir nur mal sagen dass du nicht auf die Idee kommen solltest am Wochenende auf einem Leeren Lidl/Aldi Parkplatz zu Fahren. Das ist wie wenn du auf offener Straße fahren würdest, da auf Parkplätzen auch die StVo gilt. Wollte ich nur mal gesagt haben.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.