Fahrerflucht - Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von master_ulli, 16. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2007
    AW: [Hilfe] Fahrerflucht

    naja uns jetzt hier zu fragen ist nicht grad sehr sinvoll, da die meisten warscheinlich nur vermutungen abgeben werden. ich würde einfach direkt zum anwalt gehen udn mit ihm darüber sprechen. der kennt sich in dem bereich sehr gut aus und wird dir auch helfen.

    mfg
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: [Hilfe] Fahrerflucht

    Du willst nen Widerspruch gegen die Polizei einlegen, wo die Tat doch relativ eindeutig ist und die Schuld bei dir liegt? lol^^

    Gibs zu, dass du schuld warst, zeig dass du Euer hast und fertig...hat in diesem Fall wenig Sinn zu widersprechen
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: [Hilfe] Fahrerflucht

    Boa ich kann mich hier auch net mehr halten auf`m Stuhl.!! Mir hat auch schon 2mal jemand Kratzer bzw. Lack ins Auto gemacht. Natürlich einfach abgehauen, wenn ich es nur durch Zufall jemals rausbekomme dann reise ich dem auch den Kopf ab!!! Das ist echt das allerletzte, sowas kann passieren aber dann steht man dazu und verpisst sich nicht einfach. Stell dir vor du gehst morgens zu deinem Auto und es ist vielleicht eine Seite so im ***** das du gar nicht mehr Fahren kannst und es reparieren lassen musst. Ich glaube nicht das du froh wärst es zu bezahlen.

    Zu deiner Strafe: die ist voll in Ordnung! Ein Freund wurde mal erwischt als er angetrunken gefahren ist, er hat keinen Unfall oder so gebaut; halt mit alk gefahren. Er musste ne MPU machen hatte 1 Jahr keinen Führerschein, Verhandlung was Kosten bedeutet und zusätzlich Sozialstunden.
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: [Hilfe] Fahrerflucht

    Fahrerflucht ist das allerletzte!

    Wieso sollte die Strafe nicht angemessen sein?

    Wäre ich der Richter der zu entscheiden hätte wäre dein Lappen für immer weg, also beschwer dich nicht über diese Lächerlichkeit.

    Kaum zu fassen, wirklich...
     
  5. 14. Juni 2007
    AW: [Hilfe] Fahrerflucht

    ach quatsch, es gäbe Lebenslänglich ;P

    aber bevor du hier wieder ankommst und sagst, dass all unsere Antworten fürn ***** sind...

    100% sachlich sind sie sicher alle nicht, aber gerade dieses emotionsgeladene Topic sollte DICH zum nachdenken anregen! nur mal so nebenbei
     
  6. 14. Juni 2007
    AW: [Hilfe] Fahrerflucht

    jaja naja an alle die mir im ernst geholfen haben oder helfen wollten danke ich ...

    der rest der hier so raushaut wenn du das bei mir machst dann wärst drann sag ich nur kommt her und dann regeln wir das wenn ich ich zitiere "euer" habt

    also ich werds sein lassen mit dem anwalt werd das schon machen


    trotzdem danke @ all

    closed
     
  7. 27. Dezember 2007
    Fahrerflucht

    Ziemlich bescheuert er Typ

    Fahrerflucht...
     
  8. 27. Dezember 2007
    AW: Fahrerflucht

    looll wie er einfach weiterfährt
     
  9. 27. Dezember 2007
    AW: Fahrerflucht

    hat doch keiner gesehen ( ;
     
  10. 27. Dezember 2007
    AW: Fahrerflucht

    ja was macht der motorradfahrer da auch einen stoppy selber schuld
     
  11. 14. Juni 2010
    Fahrerflucht

    moin,
    das halbe jahr alte auto meines vaters wurde letzte woche auf dem firmenparkplatz angefahren,
    der täter ist natürlich abgehauen.
    der werkschutz hat sich das auto angesehen und alles protokoliert. am blauen auto meines vaters waren rote spuren vom anderen fahrzeug, welches wir auch am nächsten tag auf dem parkplatz gesehen haben.
    dieser hat einen Schaden der millimeter genau auf selber höhe ist und auch den gleichen verlauf aufweist.(Unser Lack klebt an seinem Auto - und umgekehrt) Polizei und Werkschutz haben beide autos verglichen und den als verursacher identifiziert.

    Jedoch behauptet er nun das er an jenem tag nicht mit dem auto in der arbeit war, und somit ist der fall für die polizei abgeschlossen. sie glauben ihm, obwohl sie den schaden selber aufgenommen haben und ihn als "täter" identifizierten.

    was kann man/soll man da tun?


    vielen dank erstmal
     
  12. 14. Juni 2010
    AW: Fahrerflucht

    Die Polizei findet Lack vom jeweils anderen am Auto und stellt die Ermittlungen ein?! Das wage ich irgendwie zu bezweifeln.
    Aber wenns wirklich so ist, Anwalt einschalten! Der bekommt Akteneinsicht und kann den Fall weiter verfolgen und zeitgleich auch die Namen der beteiligten Polizisten.
     
  13. 14. Juni 2010
    AW: Fahrerflucht

    Leider kann es doch so sein.

    Ich nehme mal an, dass das Werksgelände umzäunt ist und son Spaß, und dass es ne Pforte gibt an der kontrolliert wird wer auf das Werksgelände kommt und wer nicht. Und damit handelt es sich nicht mehr um öffentlichen Verkehrsraum und damit kein §142 StGB (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort).

    Somit liegt keine Straftat mehr vor und die Polizei ist sachlich nicht zuständig.

    Meldet euch bei eurer Kfz-Versicherung, meldet den Schaden und das "gegnerische Kennzeichen", dann dürften eigentlich die weiteren Schritte eingeleitet werden.

    mfG
    JimmyBob
     
  14. 14. Juni 2010
    AW: Fahrerflucht

    geh zum anwalt gerade bei sowelchen sachen...

    ist immer das beste...dann kannst du dir sicher sein das es einen geregelten weg geht
     
  15. 15. Juni 2010
    AW: Fahrerflucht

    dito auf jeden fall zum anwalt. ich hoffe ihr habt gute fotos und 1-2 zeugen incl wekrschutz und polizei... viel erfolg!
     
  16. 15. Juni 2010
    AW: Fahrerflucht

    Wenn es einen Werkschutz gibt, gibt es doch vielleicht eine video überwachte Einfahrt?
    Einfahrt aufs Gelände nur mittels Karte möglich? Dann vielleicht die Protokolle davon einsehen?
     
  17. 15. Juni 2010
    AW: Fahrerflucht

    thx.. nö ist ein offener parkplatz, bilder wurden genug gemacht,
    werden wohl zum anwalt müssen..
     
  18. 9. Juli 2010
    Fahrerflucht

    Hallo ich habe eine frage und zwar bin ich heute aus einer parklücke gefahren und bin c.a mit 2 km jemanden reingefahren bin ausgestiegen und habe gekuckt ob ein schaden am auto ist war nichts zu sehen bei mir und bei ihm und bin dann weggefahren hinter mir waren 2 mädchen und haben das gesehen und haben mir auch gesagt da ist überhaubt nichts und die würden nichts sagennur jetzt die frage wie wenn mich jemand anders gesehen hat wie lange würde es dauern bis die grünen vor meiner tür stehen

    und könnte ich das leugnen in ihn reingefahren zu sein
     
  19. 9. Juli 2010
    AW: Fahrerflucht

    leugnen sehr wahrscheinlich nicht, da wenn sie etwas fuidnen,. deine lackfarbe es ist,
    aber mit 2km/h hätte normal nichts passieren dürfen, dafür ist ja die stoßstange.

    ist wahrscheinlich nichts passiert
     
  20. 9. Juli 2010
    AW: Fahrerflucht

    Wenn bei ihm und dir nix zu sehen ist, wie soll man beweisen können, dass du überhaupt reingefahren bist. Der andere Zeuge könnte sich auch verguckt haben.
    Es wird schon nix passieren. Kannst beruhigt sein.
     
  21. 9. Juli 2010
    AW: Fahrerflucht

    und wie schnell were die polizei c.a bei mir zu hause nach stunden oder sogar erst am abend
     
  22. 9. Juli 2010
    AW: Fahrerflucht

    Das kann dir keiner sagen...
    Das hat 100 Faktoren, kenne sie dein Kennzeichen, gibt es eine Fahndung, zeitlicher freier Raum der Streife und so weiter.
     
  23. 9. Juli 2010
    AW: Fahrerflucht

    so wies scheint warns anscheinend nicht nur 2 km/h sonst würdeste nich son schiss haben ^^ wenn da was is kommen die auf jeden fall früher oder später. aber wenn da nix zu sehen ist, brauchste dir auch kein kopf machen...noch nicht mal n thread dafür eröffnen ^^

    so long, M!N!
     
  24. 9. Juli 2010
    AW: Fahrerflucht

    so schnell sicher nicht...
    kannst dir wohl vorstellen das die auch was wichtigeres zu tun hätten als so ner bagetelle nachzugehen.

    und ich kann mir auch vorstellen das du eher einen brief bekommst als besuch.
     
  25. 9. Juli 2010
    AW: Fahrerflucht

    Kommt drauf an, wann der "Zeuge" zur Polizei geht. Heute, Morgen in den nächsten Tagen.
    Ist immer Fahrerflucht wenn du dich von dem Unfallort entfernst auch wenn du nicht siehst.

    Aber okay du hast dich wenigstens vergewissert, dass kein Schaden am Auto ist.
    Leugnen ist immer schlecht da die anderen Mädchen dir wohl keine Personalien gegeben haben um zu sagen du bist nicht gegengefahren.

    Normal wenn das jemand sieht ruft er aber direkt die Polizei und die fahren dann raus und schaun sich das an. Wenn er dein Nummernschild richtig abgelesen hat.



    @Wraith Fahrerflucht ist keine Bagatelle
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.