Fahrrad fahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von S1r0k5, 13. März 2008 .

Schlagworte:
?

???

  1. Ich laufe!

    62 Stimme(n)
    16,2%
  2. Ich fahre Fahrad! täglich < 2km

    55 Stimme(n)
    14,4%
  3. Ich fahre Fahrad! täglich > 2km

    89 Stimme(n)
    23,2%
  4. Ich fahr mit dem Auto, wäre aber auch kein Problem das Fahrrad zu nehmen!

    89 Stimme(n)
    23,2%
  5. Ich fahr mit dem Auto, weil es nicht anders geht!

    59 Stimme(n)
    15,4%
  6. Ich bewege mich sowieso nicht aus dem Haus!

    29 Stimme(n)
    7,6%
  1. 13. März 2008
    Wer von euch fährt eigentlich noch mit dem Fahrrad? Ist doch wesentlich gesünder als sich in sein Auto zu hocken. Sowohl für die Umwelt als auch für euch.

    Ich mach das, bei meinem täglichen Weg ist das besser als 40min im Fitnessstudio

    mfg Olaf
     
  2. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    Ich fahre schon einige Strecken mit dem Auto, die ich auch mit dem Fahrrad fahren könnte.

    So fahre ich zum Beispiel (zwar eher selten) mit dem Auto zum Supermarkt, der aber nur 500m von hier entfernt ist und zur Halle fahr ich eigtl. fast regelmäßig mit dem Auto, auch wenn es nur ca. 1km Entfernung ist. Aber da wir uns dort immer Treffen und man nie weiß ob der Bus anspringt oder alle in ein Auto passen (und es ja auch gemütler ist, vor allem der RÜCKWEG) fahre ich schon oft mit dem Auto zur Halle.

    Bin aber auch mind. ein mal die Woche (in den Ferien eher 4 Mal) bei meiner Oma zum Mitagessen und dahin fahre ich IMMER mit dem Fahrrad, auch wenn es Bergauf ist und länger als zum Supermarkt oder zur Halle.

    Aber auf Dauer sind auch diese *****lochfahrten einfach zu teuer, wenn man mal einen Blick auf die Benzinpreise tätigt.
     
  3. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    Ich nutze immer mein auto.Fahrrad fahren wäre net schlecht aber keine lust 2km berg auf zufahren und das nach der arbeit.
     
  4. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    Ich fahre im Sommer jeden Tag mit meinem Bike zur Schule (ca. 15 KM). Dannach bin wenigstens wach und habe auch gleich ne kleine Trainingseinheit absolviert.
     
  5. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    Da ich noch kein Auto habe, bin ich nur mit dem Fahrrad unterwegs.
    Vote: Täglich mehr als 2KM.

    MfG
    Fr3D
     
  6. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    wenn das wetter schön ist fahre ich zum spaß rad aber nicht zur schule...is mir morgens nich so lieb
    dann lieber auto aber sonst ist fahrad auch super
     
  7. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    im sommer fahre ich öfters fahrrad und im winter fast garnicht, da es ziemlig ungemütlich aufm fahhrad ist. auto habe ich leider noch nicht...
     
  8. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    trifft auch genau auf mich zu
     
  9. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    Seit meinem Führerschein nutze ich das Fahrrad nur noch im Sommer. Davor täglich ca. 2-3 km gefahren.

    maju
     
  10. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    ich gehe meistens zu fuss. in die schule(50m).
    sonst gehe ich mit dem fahrrad.

    MfG Taua
     
  11. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    ich fahre täglich mehr als 2 km

    d.h. 3.5 km zur schule und danach wieder die selbe strecke zurück...

    hab noch kein auto, desswegen nehm ichs fahrrad^^
     
  12. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    ich fahre eigentlich hauptsächlich momentan mit dem auto, aber wenn das wetter besser wird, werde ich auch wieder fahrrad fahren und versuchen meinen inneren schweinehund zu überwinden und mit dem rad zur arbeit zu fahren. das wären dann morgens und abends 11km.
     
  13. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    Ich fahre immer wenn ich zur Arbeit fahre, mindestens 15km, nur Arbeitsstrecke, aber meistens bin ich hinterher noch weiter Unterwegs, also kann es pro Tag mal mehr als 30km sein
    Ich fühle mich mit dem Rad unabhängiger, man muss sich nicht nach irgendwas richten. Naja und das Motorisierte Krams, kann ich mir im mom sowieso nicht leisten.
    Aber Fahrrad fahren ist einfach das ware Leben
    Im Sommer geht es dann mal wieder richtig ab
     
  14. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    Fahrrad fahren is doch stylisch! Fahr soviel Fahrrad wie ich kann, nur nicht jez im Winter!
     
  15. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    als ich noch nicht 18 war bin ich überall mit dem fahrrad hingefahren egal bei welchem wetter auch im winter bei schneesturm oder so^^ aber seid ich ein eigenes auto hab überhaupt nicht mehr. bin einfach zu faul geworden.
     
  16. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?



    dito
     
  17. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    Ich fahre auch viel mit dem Auto, könnte aber auch das Fahrrad nehmen für kleinere Fahrten.
    Zur Arbeit sind es aber 13 km und da hab ich echt kein Bock drauf, mit dem Fahrrad zu fahren, weil ich so schon mindestens 10 km in der Firma jeden Tag rumlaufe und danach will ich kein Fahrrad mehr fahren!

    Greetz
     
  18. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    Ich fahre auch noch mit dem Fahrrad. Aber nur so zum Spaß und für die Fitness. Ungefähr jeden zweiten Abend, Ipod an und ein bisschen durch die Gegend radeln.
    Kurze Strecken, zb zum Bäcker fahre ich auch mit dem Fahrrad. Wenns in die Stadt gehen soll fahr ich aber mit dem Bus weil es ein bisschen weit ist.
     
  19. 13. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    ich denk jeder fährt manchen weg mim auto den er aber au mim rad fahren könnte ich au
    aber ich fahr au so ab und zu einfach mal mim rad um mich fit zu halten
     
  20. 14. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    Also wenn mein Ziel in der Nähe ist und das Wetter stimmt, nehme ich auch mal das Fahrrad. Im Sommer fahr ich sogar ganz gerne Fahrrad. Ist auch billiger^^
     
  21. 15. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    ich fahr eigentlich jeden tag mit dem auto in die arbeit^^ aber ich geh auch ma abends gern ne runde downhill fahren wenn ich bock hab^^ abunzu fahrradfahren muss schon sein ^^ der gesundheit zu liebe

    grüsse

    Bunique
     
  22. 15. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    fahrad fahren käme für mich überhaupt nicht in frage. wohne in einer großstadt und muss schon zu fuß genug aupassen, dass ich keine leute umrenne, oder vor ein auto springe =D (bin da ein bisschen tollpatschig). ansonsten fahre ich eigentlich fast täglich mit dem auto
     
  23. 15. März 2008
    AW: Fahrrad fahren?

    fahre nur auto ... weil 1. kein bock mit fahrrad zu fahren und 2. hab ich nicht mal eins
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.