Fahrrad kaputt...

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Metalnay, 1. April 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2012
    Moin moin allerseits,

    ich habe gestern mein Fahrrad nach 1 1/2 Jahren wieder bekommen und es ist wie vermutet kaputt. Hatte es verliehen an eine Freundin.

    Der Mantel der Gangschaltung am Lenker, sprich die Anzeige der Gänge, ist abgeplatzt. Das Horn von Lenkrad eingebeult und der Dynamo verrostet und nicht mehr zu gebrauchen.

    Das Fahrrad war nicht billig und ich möchte es nun auch verkaufen. Mir geht es hauptsächlich um die Shimano Gangschaltung. Muss diese komplett erneuert werden bzw welche kosten kommen da auf mich zu???
    Es ist eine Schaltung welche man wie ein Motorradgriff am Griff drehen muss.

    danke schon mal im vorraus.

    greetz nay
     
  2. 1. April 2012
    AW: Fahrrad kaputt...

    Würde einfach mal beim Fahrradladen um die ecke nach fragen.
    Fragen kostet ja bekanntlich nix
    Denke aber nicht das es schlimm ist, denn es ist ja nicht direkt die Schaltung betroffen sondern nur die Optik.
     
  3. 3. April 2012
    AW: Fahrrad kaputt...

    Ohne es zu sehen, ist das immer doof. Aber: Neuer Schaltzug und neuer Drehgriff. Kettenschaltung sollte weiter verwendbar sein. Dynamo musst Du für dich entscheiden, ob Du ein neues möchtest oder weglässt und Lichter entfernst. Ein Dynamo selbst kostet nicht die Welt, würde ich aber selbst kaufen, statt im Biketechniker nebenan kaufen und machen lassen. Kompletter Aufwand ca 50,- EUR!
     
  4. 5. April 2012
    AW: Fahrrad kaputt...

    habe nachgefragt und die haben gesagt ca. 40 - 50€ Materialkosten. Daher werde ich es da machen lassen und fertig ist die sache ^^

    danke für die antworten bws sind raus.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.