Fahrradreifen gegen die Laufrichtung montiert

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von phL, 31. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Juli 2007
    Hey Leute,

    ich hab heut morgen den vorderen Reifen wechseln müssen und bei all dem stress hab ich versehentlich den Reifen (nicht die Felge) verkehrt herum montiert, also die Felge ist in Laufrichtung plaziert aber der Reifen nicht.
    Das Profil soll ja eigentlich nach hinten gehen, nun geht es allerdings nach vorn, also so:

    Normal:

    |
    /

    Jetzt:

    \
    |



    stellt das ein großes Problem dar oder sollte ich den Reifen andersherum setzen? Ich hab nämlich keine lust mehr drauf ... ^^

    ich hab mir gedacht das das Profil jetzt doch eig sogar besser greifen müsste. Im Offroad hat es glaube ich schon seine vorteile weil er einfach besser greift doch auf den Straßen is es sicherlich schwerer zu lenken

    Also meine frage: würdet ihr den andersrum montieren oder kann man das auch so lassen?

    bew für gute antworten geht raus

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Juli 2007
    AW: Fahrradreifen gegen die Laufrichtung montiert

    joar, auf jeden fall andersrum montieren

    die wasserverdrängung is so nicht geleistet, genauso wie der Grip - die haben sich ja was dabei gedacht :D

    Also dreh ihn um, auch verschleißtechnisch zu empfehlen ;)
     
  4. #3 31. Juli 2007
    AW: Fahrradreifen gegen die Laufrichtung montiert

    stimmt, wenn du jetzt im regen fährst spritzt das wasser nach oben. is das vorder oder hiterreifen?
     
  5. #4 31. Juli 2007
    AW: Fahrradreifen gegen die Laufrichtung montiert

    vorder^^

    das is jetzt egal ob beim auto oder fahrrad die laufrichtung musst passen sonst kann wie gesagt beim regen das wasser net richtig durchlaufen und so ein höhres unfallrisiko am start is

    und der verschleiß is derbe fahr mal damit paar tage und du wirste sehen wie dein profil aussehen wird!

    tauschs lieber aus sparste zeit und geld sonst musst es 2 mal machen

    mfg HEad:]
     
  6. #5 31. Juli 2007
    AW: Fahrradreifen gegen die Laufrichtung montiert

    Das hört sich komisch an wenn man fährt oder? Aufjedenfall wechseln, ist besser für dich und für den Mantel :)
     
  7. #6 31. Juli 2007
    AW: Fahrradreifen gegen die Laufrichtung montiert

    Ist mir auch schon passiert. Früher gab es garkeine Laufrichtung. Mach dir keinen Kopf. Es passiert nichts. Ja, gut die Wasserverdrängung ist nicht so gut. Aber das ist so minimal.
    Ich bin schon hunderte von Kilometern mit dem Mantel verkehrtrum gefahren. Ich merke nichts.
     
  8. #7 31. Juli 2007
    AW: Fahrradreifen gegen die Laufrichtung montiert

    danke hab jetz den reifen umgedreht

    bewertungen gingen raus

    mfg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...