Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Rokko90, 13. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2010
    Hallo ertsmal ich weiß nicht ob hier der beitrag reinpasst aber poste ihn mal hier hin..

    Also, ich habe vor kurzem angefangen bei meiner Fahrschule Auto zu fahren.

    Mein fahrlehrer ist sehr ungeduldig und wird immer beleidigend, hatte heute meine dritte fahrstunde und mach eben noch ein paar Fehler und da beleidigt er mich immer und betitelt mich als etc.

    Heute hat er sogar gesagt: "Du hast zwar solche Oberarme, wie ich Oberschenkel aber dafür hast nix im Hirn."

    und das finde ich einfahc nicht korrekt, ich muss das eben noch Lernen..

    Ich kann mit dem Auto auch nicht so gut Fahren (Schalten) (BMW 5er, ziemlich neu, Diesel)

    und als ich mit nem Kumpel aufm ADAC Platz mit seinem Golf 4 war lief alles gut.

    der Fahrlehrer hat gemeint, dass wenn ich mit seinem Auto fahren lerne mit allen Autos fahren kann..
    Aber er setzt mich total unter Druck und ich kann mich kaum konzentrieren..

    Was ich noch komisch finde ist, dass der Fahrlehrer ein Fahrlehrer von einer andern Fahrshcule ist ( seine eigene sogar )

    was sollte ich eurer Meinung nach tun, denn ich will wirklich autofahren lernen und das sehr gut, weil ich vor habe mir ein Auto ohne ABS, ESP und Servo zu kaufen..

    Lg...
     
  2. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    sag dem fahrlehrer dass du keinen bock mehr auf ihzn hast und nen anderen fahrlehrer willst.
     
  3. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    wechsel die fahrschule

    oder beiß in den sehr sauren apfel...
     
  4. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    wenn du mit ihm garnicht klar kommst, dann wechsel die fahrschule... die gibts wie sand am meer
     
  5. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    naja ich an deiner Stelle würde den Fahrlehrer wechseln oder wenn das nicht möglich ist die Fahrschule

    achja Thema hätte vll eher in Auto & Motorrad gepasst

    mfg
     
  6. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    Also an deiner Stelle würde ich den Fahrlehrer wechseln. Das mit und so geht ja gar nicht. Und unter Druck kannst du auch nix lernen egal wie viele Stunden du machst ^^
     
  7. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    fahrshcule kann ich garnicht wechseln oder ?
    also ich finde das komisch der fahrlehrer hat eine eigene fahrschule...

    ich wollte den auch nicht er wurde mir einfach "gegeben", ich hätte viel lieber einen meiner beiden theorielehrer, weil die sehr ruhig sind und sich noch nie aufgeregt haben während ich im theorieunterricht war.

    ich lass mir dass halt nich gefallen das geht schon die ganze zeit so aber heute wars einfach zu hart...
     
  8. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    natürlich kannst du die fahrschule wechseln... hab ich auch gemacht als ich bei meiner ersten fahrschule ganzezeit durchgefallen bin. gehst einfach hin und sagst du wilst die fahrschule wechseln. du kriegst ein bescheid über die fahrstunden die du schon gemacht hast und damit gehst du in deine neue fahrschule.
     
  9. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    ja muss er dann aber nicht nochmal alles zahlen? und die ganzen theoriestunden die er gemacht hat? am besten wärs doch wenn er einfach den fahrleher wechselt. ^^

    mfg
     
  10. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    nein, muss er nicht. er fängt bei der neuen fahrschule da an, wo er bei seiner alten aufgehört hat.
     
  11. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    ja ich wechsel mal den fahrlehrer.. die anderen fahrlehrer die von meiner fahrshcule sind die grüßen mich auch obwohl ich bei ihnen nicht fahre und die anderen fahrlehrer sind auch sehr freundlich...
     
  12. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    wenn du die möglichkeit hast, dann würde ich das auf jeden fall machen... musst dich nicht von deinem fahrlehrer als bezeichnen lassen...
     
  13. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    ja stimmt.. ich hab am samstag wieder einen termin, soll ich zur fahrshcle gehen und dort sagen dass ich ihn wechseln will oder das ihm sagen?
    ich hab vor am samstag ein letztes mal mit ihm zu fahren
     
  14. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    naja wenn du ihm das so direkt sagen willst/kannst tu das ansonsten ist es auch nich schlimm das einfach der fahrschule zu sagen

    musst gucken womit du besser leben kannst
     
  15. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    in den apfel beißen kommt garnicht in frage, kommt er dir nochma fährste DEINEN weg nachhause, fährst rechts ran klatscht ihm eine von der rechten und sagst das war dafür, das du mich beleidigt hast, dann holste nen harten gegenstand, kloppst einma aufm dach und meinst, das is dafür das du ungeduldig bist, dann zückste ein messer uns stichst die reifen auf und sagst, das dafür das deine mutter so aussieht.
    und gehst.
    ne scherz
    aber den ersten teil würd ich machen, nachhause fahren rechts anhalten und danke arrive derci
     
  16. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    ja..
    ich würde es ihm am liebsten ins gesicht sagen aber iwie hab ich echt gar kein bock mehr auf den.. vllt wärs besser wenn ich einfach zu meiner fahrshcule gehe und dort sagen will dass ich den fahrlehrer wechseln will, wenn gefrgat wird wieso sage ich halt die wahrheit ^^
     
  17. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    Ganz genau und wenn die sagen das geht nicht, dann winkst du nett und tüss !

    Die Konkurrenz wird sich freuen, meine Freundin musste noch niemals neue Anmeldegebühr bezahlen.
     
  18. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    Haha,

    war bei mir das selbe. Aber das muss man sich nich gefallen lassen, wenn der Fahrlehrer der ein Vorbild sein sollte und sich auch wie ein Lehrer verhalten sollte, ausfallend wird.

    Zum Glück gabs noch eine Fahrlehrerin die auch in Theoriestunden gesagt hat: wenn jemand mal mit ihr fahren möchte soll man es ruhig sagen.

    Nach der 3. Fahrstunde mit dem alten Idioten hab ich dann zu ihr gewechselt und alles war super. Man fühlt sich nicht mehr so unter Druck gesetzt und ich hab auch bestens bestanden.

    Wenn das keine Möglichkeit ist such dir ne andere Fahrschule!

    hth
     
  19. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    ja... also ich gehe stark davon aus, dass ich den fahrlehrer wechseln kann..

    ich glaub ich gehe einfach zur fahrschule und sag denen dass ich den fahrlehrer wechseln will
     
  20. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    so war der fahrlehrer von der fahrschule meines freundes auch ^^ tooootal behindert undso
    also entweder du lachst ihn aus,was ihn dann total reiz und er irgendwann asutickst oder du sagst dass du nen andern fahrlehrer willst oder die fahrschule dann wechelst (bei der anderen fahrschule musste dann nicht die theorie zahln,sondern nur die fahrstunden..bei meiner fahrschule machen das nml viele..die kommen von den ganzen andern fahrschulen hierher )

    ich hab glück mit meinem fahrlehrer..der ist ausländisch und hat nen sehr guten ruf..is ganz ruhig und mich hat er bis jetzt noch nie angeschrien,bowohl ich schon 2 x fast in nen bus gefahrn bin, fast 2 omis berfahren habe und fast gegen so nen pfosten gefahrn bin ^^
    also hör dich mal bischen in deiner stadt um, vllt habt ihr hier nen ähnlichen fahrlehrer
     
  21. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    nur so bringt es was.
    Und wenn sich irgendwann ein dritter und ein vierter beschwert, dann hilft der Lehrer bei deiner Fahrschule bestimmt nicht mehr aus.

    Vielleicht denkt der sich ja tatsächlcih, dass er dich ruhig vergraulen kann wenn er von einer anderen Fahrschule kommt... damit macxht er ja seinen Ruf nicht kaputt.
     
  22. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    ja, ich gehe dnan morgen zur fahrshcule und sage dass ich den fahrlehrer wechseln will, der fahrlehrer tickt auch immer aus wenn ich iwie zu schnell fahre oder so.. ich will gar nicht wissen wie das ist wenn ich mal fast einen unfall verursach oder so boah...
    er hat auch gesagt dass er heute schlecht gelaunt ist weil vor ihm ein paar schüler waren die meinten dass sie rasen könnten usw und dass wenn ich den motor abwürge dass wir ganz schnell wieder am treffpunkt sind und die fahrstunde beenden..
     
  23. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    würd dir auch nur dazu raten. und die fahrstunde kann er doch garnicht frühzeitig beenden. Sonst könntest du sozusagen nur die hälfte der fahrstunde zahlen..geh dich echt beschwern und schilder die sache so wie sie ist. wenn die dir keinen neuen geben wollen-> andere fahrschule.

    Kenne sogar einen Fall von ner andern Fahrschule, wo 2 Typen sogar gegen den Fahrlehrer geklagt haben. Die waren nämlich schon über 30 (kommen aus Litauen) und haben sich dann richtig angemacht von dem Fahrlehrer gefühlt und den voll zur sau gemacht. Haben dann die Fahrschule gewechselt zu meiner jetzigen.
     
  24. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    wenn du so dicke oberarme hast dann zieh ihm doch eine und sag beleidige mich nich ich lerne gerade fahren.

    meine fahrlehrerin war auch die hölle, zieh einfach durch..
     
  25. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    es wurd zwar schon oft geschrieben aber ich wills dir auch nochmal raten
    SOFORT den lehrer wechsel
    hatte genau die selbe situation nur dass ich erstmal mich durchgeqäult habe und danach natürlich die prüfung versemmelt habe
    danach mit neuem lehrer ohne probs bestanden
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.