Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Rokko90, 13. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    ja ok dann geh ich gleich morgen zur fahrschule...

    danke für die tipps an alle hab euch alle bewertet echt cool von euch...

    ich brauch einfach ein bisschen mehr zeit als der durchschnitt bis ich alles kapiert habe...
     
  2. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    hat nicht zwingend etwas damit zutun denn es is doch wohl klar dass wenn du so ein ***** neben dir sitzen hast, der dich ganze zeit unter druck setzt und dir sprüche reindrückt, nicht gut fahren lernen kannst
     
  3. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    Sorry aber ich versteh eure Antworten hier mal gar nicht ... .

    Wenn er meckert hat er anscheinend was zu kritisieren. Und damit wird er wohl recht haben. Irgendwas machst du falsch. Klar das man als Anfänger fehler macht und es vlt "lehrreicher" wäre wenn er dir das anders mitteilen würde. Aber wenn du mit dem bisschen Druck eines nörgelnden Beifahrers einbrichst hast du in meinen Augen im Straßenverkehr echt nichts verloren.

    Du wirst später immer mal in Situationen kommen wo du von anderen angepöbelt wirst oder einfach nur tierisch Stress bekommst. Anfahren am Berg inner vollen Tiefgarage mit 100000 Autos hinter dir dies eilig haben und ebenfalls hupen, pöbeln und nerven?

    Ziehs durch. Zeig das du nicht Oberarme sondern auchn paar Eier inner Hose hast. Wenn du fehlerfrei fährst hat er auch keinen Grund zu meckern.
     
  4. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    ich hatte übrigens 28 Fahrstunden gesamt, also mach dir nichts draus. Jeder braucht so viel wie er nun mal braucht um es sicher zu können.
     
  5. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    sofort lehrer wechseln.. zwar bitter ums geld, aber naja.

    und mal als konter: wer nen diesel fahren kann, kann nich gleich perfekt ein anderes auto - z.B. benziner fahren... meine erfahrungen.. wie oft ich nach der fahrschule (diesel) unsere benziner abgewirkt habe...

    kannsten ja mal fragen, was er so in der birne hat.
     
  6. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    Grüß Gott,

    Also gleich um vorne wegzunehmen, dein Fahrlehrer muss sich auf DICH einstellen. Brauchst du 100 Fahrstunden, dann soll er 100 Stunden Willen zeigen dir das Fahren beizubringen, dazu ist er verpflichtet, davon leben sie

    Ich kenn da ne nette Geschichte

    Fahrschüler war auch sehr genervt vom Fahrlehrer, weil dieser überhaupt kein Gedult hatte. Wie immer wohlgemerkt . Eines Tages stand es wieder an, Fahrstunde. 45 Minuten blanker Terror stand dem Schüler bevor.
    Mitten in der Fahrstunde dann wieder ein Ausraster des Lehrers. "Wie kannst du nur, ... passt doch auf, ... das Vorurteil stimmt! Blond!!! "
    Nach dieser Bemerkung blieb dem Schüler nichts anderes übrig, er zog einen SChlussstrich. Drücke mit voller Kraft auf die Bremse, schnallte sich ohne Worte ab, zog den Schlüssel und stieg aus. Mit vollem Mut nahm er den SChlüssel und warf ihn ins nette Maisfeld! Den wütenden Lehrer im Nacken marschierte der Schüler schnurstraxs nach Hause und zahlte keine Rechnungen mehr. Zusätzlich suchte er die direkte Fahrschulkonkurenz aus! Dort absolvierte er seinen Führerschein mit bravour und fährt mit 25 Jahren unfallfrei einen hässlichen Ford Fiesta!

    Und wers mir nicht glaubt, der kennt den Toasti nicht

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Haargenau das ist meiner Cousine zugestoßen!
     
  7. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    Bei manchen bewirkt dieses ständige Kritisieren jedoch das Gegenteil. Dann geht bei manchen garnix mehr und die schalten total ab, bzw fahren noch schlechter als sonst.

    Wenn ich mich mal an meine heiklen Situationen erinnere..wenn mich mein lehrer da angeschrien hätte,wär ich noch überforderter mit der Situation gewesen und es wäre NICHTS mehr gegangen. Der hat mich jedoch schön machen lassen,bischen abgebremst und ich hab noch die Kurve gekriegt.
    Vorallem in der Anfangszeit ist man noch ziemlich unsicher wenn es um das Fahren,Bremsen und schalten geht. Besonders wenn man oft abwürgt, zweifelt man an seinen Fähigkeiten. Und wenn da einem ständig der Fahrlehrer im Nacken sitzt und sagt wie dumm man doch ist usw, wie soll man dann noch daran glauben, je fahren zu können?

    Und ich glaube nicht, dass der Fahrlehrer meckert weil er wirklich was zu kritisieren hat. Das ist einfach das typische Fahrschul Prinzip. Ich kenn KEINEN Fahrlehrer, der nicht so ist. Außer meinen eigenen, aber der ist eine absolute Ausnahme.
     
  8. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    Mal ernsthaft Junge, du willst Auto fahren lernen. Du heulst rum weil dein Fahrlährer nen groberer Typ ist, aber sagst im gleichen Post du kommst nicht mit einem DIESEL zurecht? Einem BMW DIESEL?
    Entschuldige, jeder hat mal klein angefangen. Ich war kein guter Fahrschüler im Auto, aber mal ernsthaft. Du musst doch mit Gefühl bei der Sache sein, dich an die dinge erinnern, die du lernst. Oder lernen sollst... ansonsten hat dein Fahrlehrer wohl recht. Oder? Ich mein 3. Fahrstunde, da sollte man sich ohne Absaufen und Schaltproblemen durch den Straßenverkehr bewegen können.
    Ich weiß es von meinem Fahrlehrer, der hat nur bei 1-2 Mädchen bei den ersten 3 Fahrstunden ein bisschen beim Schalten geholfen, sonst waren die total überfordert..... also, hab mal Eier in der Hose. Sag ihm deine Meinung und dann lern Autofahren.
     
  9. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    sag ihm, dass du kein bock mehr hast geld fürs fertig machen lassen zu bezahlen und entweder er bessert sich oder du bist weg.

    @ relax: du kannst mir nich erzählen, dass er schon bei der dritten stunde gut fahren soll. manche könnens noch nichtmal vernünfig nach der prüfung v.v

    offtopic: gut, dass mein fahrschulwagen nen benziner war.
     
  10. 13. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    warum willst du n auto ohne servo ?
     
  11. 14. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    Also entweder bist du überempfindlich oder er ein Ars** ...
    Mein Fahrlehrer hat das im allgemeinen auch bei jedem gemacht und ich fands lustig ^^

    Und zum Auto ^^ also ich weiß nich woran das Problem an nem 5er sein sollte is auch ein auto wie jeeeedes andere ;-)
     
  12. 14. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    Autofahren ist einfach nicht jedermans ding.
    und wenn man fertig gemacht wird, dann lernt man kaum noch was und hat überhaupt kein Bock auf die Fahrstunden.
    Stell dir vor ein Chef würde dir immer sagen, dass du alles machst etc...
    da hätte ich auch kein Bock mehr, mich anzustrengen, weil er ja doch irgendwann wieder was findet um dich fertig zu machen.
     
  13. 14. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    so siehts aus, wenn ich mir manche nach der prüfung anschaue wie sie fahren denk ich mir meinen teil, undzwar wie hat er die prüfung geschafft^^
    aber lass dich nich unterkriegen, wie ich schon in meinem post davor gesagt hab, nachhause fahren und bye^^
     
  14. 14. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    danke!

    außerdem versteh ich nicht warum man für sowas nen thread aufmacht??!! mal selber überlegen was man sonst mit ner person tut die einem auf die eier geht ...............*kurze bedenkzeit*.......... 1. ihm eins auf die hauen (kommt immer auf die situation drauf an), bei dir eher suboptimal! oder wer hätte es gedacht 2. man geht dieser person ausm weg! in deinem fall wechselst du die fahrschule oder ggf. den fahrlehrer! viell wären ne 3. und 4. mödlichkeit dein fahrlehrer mit nem kurz- ggf. auch langstrecken transitor in eine andere zeitdimension zu verschieben oder schlicht und ergreifend eier in der hose zeigen und den schrott über dich ergehen zu lassen!!

    und jetzt sag nich, dass du das nicht auch selber rausbekommen hättest. besonders 3. is doch glasklar!!!!!
     
  15. 14. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    also das geht schon die ganze zeit so und ich lass mir das einfahc nichtmehr gefallen von so einem *****.. der soll seine wut nicht an mir auslassen.. oder was auch immer sein problem ist...

    ich hab schon seit längerer zeit ein auto das ich mir kaufen will und das hat eben keine servolenkung, leider auch kein abs, esp und keine airbags.. deswegen will ich schnell üben gut fahren zu können..
    das auto ist 20 jahre alt
     
  16. 14. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    Wein doch ein bisschen. Stell' dich nicht so an und sei ein Mann. Ist doch erbärmlich, dass du beim kleinsten Kontra direkt anfängst, uns dein Herz auszuschütten. Fahr einfach und irgendwann wird er sich nicht mehr beschweren können, es sei denn du hattest schon Probleme dein Bobbycar nicht in einen wandelnden Totalschaden zu verwandeln.

    Ein paar Cojones wären wohl angebracht, Schätzchen, das Leben ist kein Altenheim, in dem dir der ***** abgewischt und du gebadet wirst.
     
  17. 14. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    außerdem finde ich das mit "eier in der hose zeigen" sowieso schwachsinn ich kann mich nicht konzentrieren wenn der mir immer reinschreit und immer so dumme bemerkungen von sich gibt..
    ich gehe jetzt zur fahrshcule und wechsel den fahrlehrer und wenn die fragen wieso dann sga ich eben was sache ist...
     
  18. 14. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    also mein Fahrlehrer hat mich auch ab und zu mal angemeckert oder so je nachdem was für einen Fehler man macht bzw. wie oft man den schon macht und es nicht hin bekommt . Aber er wurde nie beleidigend und als es mal etwas lauter von seiner Seite wurde, dann hat er sich auch dann immer direkt entschuldigt. Sowas macht einen Fahrlehrer aus, wenn man kritisiert oder meckert dann sachlich.

    Würde auch wechseln, wenn der mich so nerven würde, vor allem brauchst du noch mehr Fahrstunden, weil du nur mit halber Aufmerksamkeit da sitzt, da du ja denkst "ah keine lust"
     
  19. 15. Juli 2010
    AW: Fahrschule (Autofahren)

    Mach ihm doch ne Ansage man.
    Alles was du hier sagst, sag ihm das ins gesicht.
    Ich weiss das es anfangs schwer is das raus zu kriegn, aber schaffs du das einmal, schaffst du es immer! Und das ist wichtig im leben.

    Nach dem nächsten dummen spruch sag ihm "kannst du dir ma deine sprüche klemmen, wie soll ich denn fahren lernen wenn du ständig dumme kommentare abgibst, entweder du nimms dein job jetzt ernst und bringst mir das so bei , das ichs in ruhe lerne, oder ich will nen andern fahrlehrer"

    fertig.

    Wenn du das nicht schaffst, dann haste die *****karte, wenn leute merken das sie kein konter kriegen machen sie mit dir was sie wollen, sei ein mann !!!
     
  20. 16. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    Oh doch, ich hatte beispiielsweise nur 3 Fahrstunden + 12 Pflichtsstunden.

    Da ich von hier deinen Fahrstil nicht beurteilen kann, kann ich das auch nicht kommentieren.

    Sei' einfach ehrlich zu dir selbst, bist du das Problem, oder ist er es. Sobald du diese Frage geklärt hast, kannst du auch handeln. Was du machen kannst, haben schon 10 Leute 10 Mal wiederholt.

    MfG
     
  21. 17. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    das ist noch richtiges autofahren ^^

    aber zu deinem problem ich würd es im dirket sagen " eh was soll das "
    falls er es überhaupt nicht ein siecht schlicht weg die fahrschule wechseln
    oder falls deine fahrschule mehrere lehrer hat einfach sagen das du eine anderen willst
    aber vor allem darfst du dir nicht den mut nehmen lassen
     
  22. 17. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    BOah, was für ein A***loch. Also ich würde eifnach die Fahrschule wehcseln, wenn mir sowas unterkommt.
     
  23. 17. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    1. möglichkeit: fahrschule wechseln (würd ich nich empfehlen, da du dann wieder bei 0 anfangen musst (???) )

    2. einfachere möglichkeit: wenn es mehrere fahrlehrer bei euch gibt, sag, dass du einen neuen haben willst aus den gründen die du im anfangspost aufgelistet hast
     
  24. 18. Juli 2010
    AW: Fahrschule - Fahrlehrere setzt mich unter druck

    hier wiederholt sich alles

    closed
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.