Fahrstil vom Autopreis abhängig

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von XtodaZ, 5. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    das stimmt schon aber manche die es als gegenstand sehen gehen anders damit um als welche die es als 2 freundin oder was weis ich sehen xD
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig


    du kannst nen r8 fahren und?
    du bist dumm, dass du so eine "Gefahr" für den Verkehr bist..
    Lass dich echt lieber eingraben, zum kotzen sowas!
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    also ich bin auch öftes mal mit nen firmen auto gefahren und ein paar mal mit handbrese gebremst was solls die haben doch alle genug geld^^

    ich glaube so verhälts sich fast jeder.
     
  4. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Natürlich weiß der Chef ned wie damit umgegangen wird. Wüsste er das würds ihm auch ned gefallen. Und nur weil du sowas nicht erlebt hast heißt es nicht das es wahr ist...

    Eher für qualifiziertes Personal, die Originalteile und damit er Garantie / Kulanzansprüche erheben kann.

    Die Zeitersparnis hängt von der entfernung ab. Und zudem ist es auch wie jetzt schon das 3x mal gesagt der fehlende Bezug zum Auto bzw dem Kunden. Wenn ich mit dem Auto von jmd fahre den ich kenne fahr ich damit ganz normal.

    Und wieder infantile Wünsche nur weil ihr halt ned akzeptieren wollt das man als Arbeiter keinen Bezug zu dem Auto hat und deshalb mal gerne gas gibt. Man schaut das man das Auto fertig kriegt und hauts weg. Ist doch im Prinzip das selbe wie mit den Kofferpackern am Flughafen. Die gehen auch nicht gerade zimperlich mit den Koffern um weil sie es 1.) Nicht interessiert was drin ist und 2.) weil sie zu den teilen keinen Bezug haben. Man arbeitet halt hintereinander weg...

    Klar das man an eine Mercedes Werkstatt höhere Ansprüche stellt, aber dort wird gearbeitet wie in jeder anderen Werkstatt auch.
     
  5. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    sehe ich 100%ig genauso !!!!

    es ist eine frechheit mit den autos so umzugehen...nur weil man selber sich so ne karre nicht leisten kann muss man nicht seinen unmut darüber in derartiger weise darstellen...ist wahrscheinlich eine artvon "ich kanns mir nicht leisten aber jetzt zeige ich dir mal was ich mit deiner karre mache"...

    unter aller sau sowas...wenn ich sowas mitbekommen sollte - auch als außenstehender - wär die hölle los....
     
  6. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Mein Papa hat sich nun nen Ferrari F458 bestellt, den werde ich so treten wenn der vom Werk kommt, ist ja nur papas Auto. Achja ich arbeite bei Bentley, was meint ihr wie ich die Karren trete. Wie schon zu oft gesagt wurde ist ja nicht meins, merken die ja gar nicht. Achja ich schmeiße auch Müll auf die Straße, sieht ja keiner das ich es war, und die Straße gehört auch nicht mir. Außerdem pinkel ich immer beim nachbarn in den garten, der mir ebenfalls nicht gehört ...


    habt ihr eigtl alle (die meisten) nen Ei am wandern. Wie geht ihr mit fremden Material um?! Wie würdest ihr denken wenn das was ich gerade beschrieben habe euer gegenstand wäre?! OMG! Ich bekomm rektale inkontinenz wenn ich mir euern Mock anhöre den ihr hier verbreitet! haben eure Eltern euch nicht beigebracht das man fremdes eigentum nicht beschädigt?! Gesocks!!
     
  7. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Denke der Thread sollte einfach nur dicht.

    1. Hat der Zivi wohl immer noch mit der Frage zu kämpfen warum er mit nem Opel Corsa so heizt und zu Hause nen R8 und nen A6 stehen hat, die er nicht anrührt...
    wahrscheinlich sucht er die beiden Wagen noch im Garten und kann sie nicht finden...im Traum standen sie dort aber irgendwo....

    2. Sollte man die heutigen Werkstätten eh meiden! Egal ob du zu Mercedes oder BMW fährst oder die freie Werke ums Eck...überall wirst du verarscht, es wird gefuscht und sie ziehen dir dein Geld aus der Tasche. Die Verhalten der Bundesbürger hat sich einfach nur verändert.
    Mein Auto kommt nur noch zu einem Bekannten der wirklich pfleglich mit dem Auto umgeht, weil er eine gesunde Lebenseinstellung hat und helfen will. Er braucht schon lange nicht mehr arbeiten, da er mittlerweile 72 Jahre alt ist aber er führt die Werkstatt weiter weil es sein Lebensinhalt ist. Und so hat er auch seinen jetzigen Meister und Gesellen erzogen.
    Eine transparente Werkstatt ist eine gute Werkstatt. Ich schau immer dabei zu, wenn etwas am Auto repariert wird.

    Was passiert bei Mercedes ? Gibst dein Auto in einem futuristisch designten Glastempel ab, deine Daten werden aufgenommen und die Schlüsselübergabe findet statt. Die Werkstatt liegt verborgen. Schilder weisen darauf hin das das betreten für Nicht Werkstattangehörige untersagt ist. Schreiben dir AW Stunden auf, von denen man keine einzige wirklich optisch nachverfolgen kann.
    Ich habe mal ein Praktikum vor meinem Studium bei Mercedes gemacht und saß dort auch teilweise im Büro und habe die Stempelsysteme ausgewertet. Aus Interesse habe ich die AW's mit dem AW Katalog verglichen und in jedem Account gab es unregelmäßgkeiten!

    Soviel zum guten Service von Mercedes! Nur durch den Autoverkauf überleben die Läden nicht, das dicke Geld verdienen Sie am Service danach...aber Opa Heinz bringt seinen Benz trotzdem immer in die Niederlassung. Aber leider wird man ja auch rechtlich schon mit seiner Freiheit belangt, wirst ja an die Scheiß Werkstatt gebunden mit dem Garantieservice...

    Ein verlogener Haufen die KFZ Welt!
    Deswegen werde ich mir auch nie einen Neuwagen kaufen!


    So long...macht dicht hier! Bringt nix, wird sich nicht ändern von daher kommt jetzt eh nur aufgerege wie von mir auch!
     
  8. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Vielleicht hast du mehr Respekt vor den größeren Autos. Letztens bin ich mal mit ner Familien Kutsche (Nissan Almera Tino) gefahren, nachdem ich lange nen Ibiza gefahren hab. Die große Karre bin ich irgendwie unterbewusst wie nen Diesel Transporter gefahren weils mir vorkam wie nen LKW Vielleicht is das bei dir so ähnlich^^
     
  9. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Also mir ist es egal was ich fürn Auto unterm ***** hab, mein Corsa,die Autos von mein Eltern (Polo/A6) oder Firmenwagen ich fahr irgendwie immer gleich behindert, weil ich nix bezahlen muss. Wenn was kaputt geht egal. Kann aber daran liegen das ich auf dem Land wohne und wir das einfach kennen immer nur gas zu geben, die lange hauptstrasse durchs dorf wird auch wohl mal mit 120 genommen -.-
    Aber es fährt jz vermehrt die Polizei Streife, ich hoffe es liegt nicht an uns


    Aber mal ganz ehrlich, die Frage erübrigt sich ja wohl warum man mit nem R8 vorsichtiger fährt...
     
  10. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Da spricht der Neid aus jmd raus
    und an den rest, bleibt beim thema und streitet nicht darüber, wie ein Mercedes Mechaniker mit anderen Autos umgeht, das ist hier doch gar nicht Diskussionsgegenstand ?(

    B2T:
    Also klar, ich fahre mit fremden Autos auch ein wenig "brutaler".
    Allerdings geb ich dem Auto meiner Eltern auch gerne die "Sporen" , also wenn man dem die Sporen gibt, bringt einem das auch nichts
    Mazda 626 mit 90 PS
     
  11. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    schon cool wie jeder n kumpel hat der irgendwo arbeitet...
    sorry leute aber ihr erzählt auch nur die tollen sachen aus der arbeit wo jeder mehr oder minder neidisch dann drauf is und net die wo ihr macht...
    zum threadsteller, des is ganz einfach, jeder weis das die firmenwägen und zivi autos etc. sowieso immer getreten werden, wenn man jung is macht man des dann halt aber ältere fahrer machen des sowieso nicht oft bzw. eig. mehr nie...
     
  12. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Was ein Stress hier

    Also ich habe auch Kfz Gelernt und habe die Werkstattwagen und Vorführwagen auch immer gut getreten. Wenn man schonmal die Möglichkeit hat und ausserdem gibts dafür ja auch versicherungen in der Ausbildung ........
    Bei Kundenautos habe ich das natürlich anders gesehn. Die habe ich eigentlich immer anständig gefahren.

    So und nun mal zu Threadersteller:
    Es liegt auch einfach daran das da Auto für dich selbst irgendwie keinen Wert hat. Du bist Zivi und die "Scheiss" Karre is dir Lachs.......wenn etwas mit der Karre passiert, zahlt die Versicherung und gut ist.............
    Wenn du aber in ein vernüftiges Auto einsteigst, welches deinen Eltern gehört, behandelst du es automatisch besser, weil du es auf jeden nicht demolieren möchtest.
    Ich hatte damals n Fiesta, der war schon alt, das bin ich gefahren wie n bekloppter, das Auto war mir nach 5 Jahren einfach scheiss egal, weils eh nichts mehr Wert war. Nun habe ich nen Golf 4 und damit bin auch gleich viel entspannter unterwegs, weil ich den ungerne Zerstören möchte und auch einfach weils allgemein viel entspannter ist mit sowas zu fahren.....gemütlich mit Mittelarmlehne, seine Lieblingsmusik und so............... Thats it
     
  13. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Was für dumme Sprüche man sich hier als TE oder als jemand anhören darf, der das ausspricht, was wohl in den autobetrieben so standard ist.:angry:

    An alle Hater: Jeder kann im inet iein schwachsinn erzählen. Mit prollen hat das erstmal überhaupt nichts zutun. Ich hab ne ganz normale frage gestellt und die autotypen, die sicherlich nicht mir gehören sondern meinen eltern (was euch aber nen scheiss angeht) sollen den unterschied zwischen den wagen privat und den wagen dienststelle deutlichmachen. Genug erklärt.

    B2T: Scheint wohl 2 partein zu geben. Die einen denken und fahren genauso wie ich. Ihnen ist es gal solange es nicht ihr wagen ist. Die anderen gehen auf nummer sicher und gehen vorsichtiger mit fremden eigentum um.

    PS: Über mir einer der wenigen vernünftigen einträge hier! BatZzn kann ich total verstehen!!!
     
  14. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Deswegen wird mein Auto in keiner Werkstatt bewegt ohne das ich dabei bin
    Km stand wird im Auftrag festgehalten

    Ich kann gut und gerne darauf verzichten das son paar kleine picklige lehrlinge mit meinem Wagen eine "Probefahrt" machen
     
  15. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Klar Systi, kann ich verstehen. Und die Ironie an der ganzen sache ist das ich auch so einer bin der in seinem Auto keinen Nutzgegenstand sieht. Der einzige der mein Auto fahren darf bin ich. Und dementsprechend wird das auch gepflegt.
    Warum man mit fremden Autos anders umgeht hab ich oben ja zur genüge erklärt.

    Aber ich werd mich in Zukunft hüten, hier in diesem Forum Einblicke in die KFZ Arbeitswelt und Arbeitsweise zu geben, die hinter der netten Dame am Empfangsschalter jeden tag stattfindet.

    Das ist hier wie im Politikforum in dem ich nie poste. RR ist einfach nicht der Ort um sachlich und nüchtern miteinander umzugehen oder zu diskutieren.

    Danke XtodaZ...
     
  16. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    deswegen bin ich froh das ein kumpel von mir in einer VW werkstadt arbeitet und deswegen lasse ich ihn auch nur dran und hab nicht das problem das ein pickeliger lehrling eine probefahrt it meinem auto macht xDaber das mit em dabei stehen ist auch gut
     
  17. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    familienautos nehme ich gerne mal ran, da kann man ruhig mal etwas sportlicher fahren. versichert ist man, man weiß was es für konsequenzen hätte, wenn man etwas kaputt macht. jedoch kalt treten tu ich kein auto, das geht nicht klar. man muss nicht mutwillig wertgegenstände demolieren...

    mit fremden autos (da fremdes eigentum) fahr ich gemächlich und sicher um nichts kaputt zu machen 1) hätte das für mich finanziell belastende folgen 2) weiß ich nicht, was das ausfallen des wagens für andere bedeuten würde.

    soviel zu mir...
     
  18. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    du bist während der ganzen servicearbeiten in unmittelbarer umgebung des autos ?? ja klar....

    und was nützt dir wenn du den km-stand notierst?? und wenn dann 2 km mehr drauf sind anschließend, was sagste denen ??? mit welchem recht sie rumfahren ?? ach komm...
     
  19. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    bin auch im Behindertentransport taetig, fahre auch alle moeglichen autos, angefangen mit nem Mercedes Sprinter, bis zum VW polo, VW Golf5 usw usw

    Also ich muss bestaetigen, und mein ganzes Fahrerteam, dass man mit dem Privatauto ganz anders faehrt, als mit dem Geschaeftsauto. ABER es gibt auch gewisse grenzen...

    z.B die grossen Sprinter bei uns sind alle so am *****, dass keiner die schont, sondern damit wie sau faehrt, damit die kaputt gehen und wir neue kriegen , ABER die guten Autos werden trotzdem etwas vorsichtiger gefahren, WEIL, der, der in einen schoenen neuen Wagen ne delle reinnfaehrt oder sowas, ist immer der *****, und wird seine ganze zivizeit der ***** bleiben

    Ist halt so dass wenn bei dem Geschaeftsauto was kaputt geht oder sowas, muss man nichts zahlen, sondern es wird die Geschaeftswerkstatt erledigen... Wenn das Auto nicht mehr faehrt, musst DU dir KEINE sorgen machen, dass du dir nen neuen besorgen musst...
     
  20. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    ich weiss zwar nicht in welchen werkstätten du dich rum treibst aber wenn ich sage das, dass Auto die Werkstatt ohne mich nicht verlässt dann ist das so und wird auch respektiert von der werkstatt
    Wär ja auch ein ding wenn nich

    Und ja wenn ich zeit habe bin ich immer bis alles fertig ist dabei.
     
  21. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Mit Autos die dir nicht selbst gehören fährt man nun mal etwas rasanter... also bei mir ist es zumindest so. Wenn ich mit Firmenwagen unterwegs bin, dann will man die ja auch mal austesten, man fährt hochtouriger, weil man sehen will wie er zieht, man muss ja schließlich kein Benzin bezahlen.. es ist zwar ein asoziales Verhalten, aber so ist es nunmal.

    Wie du allerdings mit nem R8 oder A6 "normal" fahren kannst, geht mir nicht in den Kopf ^^ Ich bin mal nen A6 Quattro gefahren ( leider Automatik ).. bin nur im "S" gang gefahren und hab den getreten.
     
  22. 6. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Du erzählst uns hier, dass es ganz normal ist, dass die Kfz-Mechaniker die Kundenautos treten und erwartest dann von uns, dass wir das gutfinden? Wo lebst du eigentlich?

    Du weißt erst auf das Fehlverhalten von Kfz-Mechanikern hin, fordest dann aber, dass die Leute das so akzeptieren. Erzähl mir mal bitte, wie hier eine sachliche Diskussion zu Stande kommen soll

    Und noch was: nur weil dieses Verhalten in der Branche so üblich ist, ist es noch lange nicht in Ordnung. Also ich kann dich echt nicht verstehen. Wie kannst du Leute verurteilen, die sich über sowas aufregen?

    Du hast doch selber gesagt, dass du der einzige bist, der dein Auto fahren darf. Jetzt stell dir mal vor, du wärst kein Kfz-Fuzzi und würdest dein Auto in die Werkstatt bringen. Du würdest es doch auch finden, wenn die so mit deinem Auto umgehen würden. Also ich kann dich beim besten Willen nicht verstehen...
     
  23. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    kann das bitte mal einer schließen? hier bekommt man echt lust manchen Menschen nen 2 wöchigen Ulraub im KH zu spendieren! So viel geistigen Dünschiss habe ich lange nichtmehr gelesen!
     
  24. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Ganz ehrlich bin voll auf deiner Seite ^^
    Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung.
    Wenn man selber vielleicht kein so gutes Auto fährt ist es doch ganz normal, dass man mal drauf tritt wenn man schon mal nen Auto mit viel ps fahren darf.
    Und aus vielen spricht hier wohl der blanke Neid weil se mit nem behinderten Twingo durch die Gegend ullern und den anderen nichts gönnen.
    Das diese Leute im Leben vielleicht lange und hart für ihren R8, S6, Mercedes amg oder was auch immer arbeiten mussten ist da erst mal gal.
    Der fährt nen Auto das scheißteuer ist, viel ps hat und viel besser als meins ist also mach ich ihn erst mal nieder, dass ich mich nicht mehr ganz so schlecht fühle.
    Da krieg ich so nen Hals bei.
    @BatZzn:
    Gleich mal bw bekommen :lol:
    Lass dich nicht unterkriegen, meine stimme hast du!

    mcuck
     
  25. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Bei Mercedes und Mitsubishi ist mir das auch schon aufgefallen, wie schlecht da mit den Kundenfahrzeugen umgegangen wird. Da Mercedes sich dort sowieso nur mit Autos bis 6 Jahre Alter oder jünger befassen (so kommt es mir da jedenfalls immer vor), fahre ich lieber in meine freie Werkstatt, wo ich die Leute kenne und denen ich direkt meine Meinung geigen kann, wenn sie bauen, oder ich sehe, dass sie mit meinem Auto eine unnötige Spritztour gurken.
    Als der Mitsubishi-Fuzzi mich mal nach der Reparatur abholte und die Kupplung fast in der Hand hatte war Schluss.

    Wer mit fremden Eigentum so dermaßen gleichgültig umgeht wie die meisten hier, der gehört nicht in so ein Business. Kein Kunde möchte, dass sein Auto so behandelt wird und diese Scheisseinstellung geht auf Kosten des Rufs der ganzen Werkstatt - wenn ihr also mal arbeitslos werdet, wisst ihr wieso

    Solchen Leuten ist es eh egal was man über sie denkt und sie sehen ihre Verhaltensfehler nicht ein - werden dann beleidigend. Sowas passiert halt, wenn der Vatti damals nicht genug AUF den ***** geschlagen, sondern zu viel IN den ***** seines Sohnemanns gesteckt hat.
    Ja, fühlt euch angesprochen. Für Diskussionen mit verwöhnten Bratzen bin ich jederzeit bereit.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.