Fahrstil vom Autopreis abhängig

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von XtodaZ, 5. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    ich muss ehrlich sagen...
    ich fahr mit meinem auto selbst auch mal 180 auf der landstraße oder was weiß ich... ich fahr auch immer zu schnell.. innerorts 70+ und sonst außerorts ca 130 - 140..
    ich weiß es ist total asi und hab mir jetzt vorgenommen innerorts max 60 und außerorts max 120...


    wenn ich mit dem auto von nem kumpel fahr oder zB dem geschäftswagen dann fahr ich evtl 105 außerorts und 55 innerorts! (nur mal als beispiel... aber ich fahr da nie zu schnell!)

    also das gegenteil wie bei dir


    wieso?
    keine ahnung!
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    ich fahre immer vorsichtig und vernünftig egal was für ein auto ich fahre... das rasen bringt eh nix außer ärger, wenn dich ständig jemand ausbremst...
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig


    Wieso?
    Weil du deinen Kumpel respektierst!
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Ich habe nur von Tatsachen erzählt. Das die ganzen Kinder hier gleich beleidigend werden nur weil man mal sagt wies ist, spricht mal wieder für dieses Board...

    Nirgends hab ich verlangt das die Leute das akzeptieren sollen. Und über was hier diskutiert werden soll hab ich oben schon gefragt...

    Sollen sie sich doch aufregen. Ich lass mich, nur weil ich das hier erzähle nicht als Gesocks, Asozialer oder Betrüger Beleidigen. So können die vllt ihren ersten Sohn nennen, aber nicht mich... Normalerweise sollte ich die alle wegen Beleidigung Melden.

    Wenn ich nach nem Werkstattbesuch wieder in mein Auto steige und losfahr, denke ich mir wenn ich merke wie weich die Kupplung auf einmal ist, auch meinen Teil...
    Wie gesagt, machen fast alle. Und ich habe nirgends gesagt das ich mit den Autos rennen fahre. So kommts iwie rüber...
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    ja,klar...

    und was ist wenn die ne notwenige probefahrt machen mussten ??? verklagst du die :lol:

    PS: ich treibe mich in normalen händler-werkstätten um.....
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Dann mit mir und wenn ich keine Zeit dann wenn ich zeit habe

    Willst oder kannst du es nicht verstehen?
     
  7. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    gottseidank habe ich mit sowas keine Probleme und sollte mal was sein weswegen der kleine in die werkstatt muss, bekommt er nen "idioten" file! 30PS und begrenzer bei 2800U/min!!!
     
  8. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    genau...dann bleibt das auto solange da stehen bis du zeit hast ?(

    geht mit sicherheit bei hinterhofwerkstätten aber ist mit sicherheit bei den großen nicht ohne weiteres machbar....

    trotzdem ist meine frage unbeantwortet geblieben....naja,was solls...
     
  9. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Ok scheinbar kannst du es nicht verstehn....

    Aber mal ein beispiel vor ca 6 Monaten Steuerkettenwechsel + Arbeitem am DSG bei VW
    Begonnen an einem Dienstag fertiggestellt am Donnerstag
    Die haben angerufen ob ich für die Probefahrt zeit hätte
    Ich habe nein gesagt, am Freitag habe ich zeit
    Das Auto wurde auf dem Hof abgestellt und am nächsten Tag mit mir die Profahrt gemacht

    Ich hoffe das auch die letzten kleingeister es nun verstehn


    Und was ich mache wenn die mit meinem Autofahren ohne meiner einerverständis?
    Die reperatur nicht bezahlen bzw nur ein Teil!
     
  10. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    jaja blublub....

    das will ich sehen mit welcher fundierten begründung du nen teil der rechnung nicht bezahlst...ist klar....

    naja wie dem auch sei....
     
  11. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    vertragsbruch!

    man macht sowas vorher mit der werkstatt aus und gut! wenn sie das nicht akzeptiert, bitte! dann lass ich mein geld wo anders!
     
  12. 7. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    oh ein gangster
    hoffenltich fährst du mal ein kind platt oder so

    @threadersteller

    wirklich sehr schöne autos
     
  13. 8. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Also ich für meinen Teil fahre auch Firmenwagen täglich... Unsere Flotte wurde nach und nach erneuert, weil sich die Mitarbeiter beschwert hatten, dass viele Autos schlicht zu alt waren.
    Nun steht jedes der 20 Auto mit unter 10tkm da und da kann ich schon verstehen, dass die Geschäftsleitung möchte, dass damit pfleglich umgegangen wird... Da aber dies durch 2 Totalschäden durch zu rasantes Fahren (sind immerhin 150PS Turodiesel Pferdchen) nicht bestätigt wurde, mussten wir alle samt auf Firmenkosten zu einem Fahrsicherheitstraining am Wochenende vom ADAC (auf Firmenkosten natürlich), wo jeder das sichere Fahren v.a. in Extremsituationen kennenlernt.
    Sinn der Sache war, dass nun bei jedem Unfall, wo nachgewiesen wurde, dass zu schnell o.ä. gefahren wurde, eine (Teil)Schuld am Fahrer liegt und er unter Umständen auf den Kosten sitzen bleibt.
    Seitdem fährt jeder so, wie es sich gehört...
    Ich finde, wenn die Geschöftsleitung schon etwas für "uns" Mitarbeiter tut und neue Autos holt, sollte man damit auch pfleglich umgehen... Sicher, wenn die Bahn offen ist und ich ein wenig Streß habe gebe ich auch Vollgas, aber ich achte schon auf Material und das, was an Verkehr um mich herum ist... Schließlich will ich sicher ans Ziel kommen...

    Wenn ich lese, was hier so über Werkstätten geschrieben wird, frage ich mich echt, was in den Köpfen vorgeht... Inder heutigen Zeit sollte man doch froh sein, dass man Firmenwagen gestellt bekommt und will bestimmt nicht durch Unfälle o.ä. auffallen...
    Wenn ich eine Firma hätte und würde meinen Mitarbeiter Wagen zur Verfügung stellen und die würden mit der Begründung heizen "JA, der da oben hat doch eh genug Asche", da frag ich mich echt wie alt die geistig sind... Die Menschen "da oben" haben das Geld bestimmt nicht auf der Straße gefunden und sich gedacht "jetzt eine Firma gründen"...
    Vor allem, wenn die Wagen laufend im Eimer sind, glaubt ihr echt, dass "die da oben" alles zahlen?! Ich glaube eher weniger, denn irgendwann gibts weniger Geld für die Belegschaft wegen solcher hirnlosen Heizer, die den Sprit aus Spaß an der Freude verblasen um "cool" zu sein...
    Ich bin verdammt froh, dass ich so gut wie alles selbst am Auto machen kann und zur Not mein Onkel (KFZ Meister) rumkommt um zu helfen. Solche Leute, die so mit meinem hart verdienten Geld umgehen sollen von mir keinen Cent sehen...

    Dieses Argument "sieht ja eh keiner"... Wenn irgendwann mal der Motor im Eimer ist wegen so einer und ich mit meinem Geld dafür bluten muss, dass so ein Depp meine Karre verheizt, dann frage ich mich echt in was für einer Welt wir leben.
    Dieses Getue eines Pubertierenden á la "Alle saufen und sind cool, also muss ich auch" kann ich 0 teilen... Die Werkstätten (auch die Premiumhersteller) merken doch gerade jetzt, wie wichtig ein festes Kundenverhältnis und ein guter Ruf ist... und dann gehen "alle" so mit Autos um?!
    Die Ehrlichen Werkstätten müssen wegen solche Pfuscher, Heizer, usw. um ihren guten Ruf kämpfen....
     
  14. 8. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    mama und papa haben dir und manchen aus diesem thread wohl einfach nicht beigebracht das man mit jedem gegenstand der einem nicht gehört sorgfältig umgehen soll, ebenso wie man seine eigenen sachen behandelt, wenn nicht sogar vorsichtiger
    und ich meine jeden gegenstand nicht nur papas tollen r8 oder mamas geilen a6
     
  15. 8. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    kann ich schon in gewisser weiße verstehen
    die eigenen autos kennt man ja gut genug
    braucht man nicht "austesten"


    diverse vorfälle aus der kfz-branche sind auch bekannt


    aber manche leute regen sich auch bisschen übertrieben auf
    ihr tut ja glatt so als ob er die kundenwagen bis zum exzess quälen würde

    flott fahren !=rasen !=behinderung anderer verkehrsteilnehmer

    macht mal langsam;-)

    achja und was is bitte an nem a6 so geil?^^


    MfG
     
  16. 8. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    ich fahre mit meinem auto ganz normal d.H abundzu mal schneller mal langsamer so wie ich lust habe.
    Und wenn ich von nem anderen das Auto fahre ich da vorsichtiger mit als mit meinem, weil es nicht mein AUTO ist!! Und ich finde diejenigen ob Werkstatt egal die mit anderen Autos deren nicht ihr eigenes ist, die wilde sau rauslassen gehören echt weggesperrt! Stellt euch mal vor jemand macht das auch mit eurem Auto-.-

    Um nochmal das von Systi aufzuschnappen das keine Probefahrt gemacht wird ohne das man dabei ist kann ich nur befürworten mach es selber so. Weil ich kenne Systi persönlich und bin voll und ganz seiner Meinung mir geht es mit meinem Auto genau so ich will auch nicht wenn bei VW son dummer lehrling mein Auto zur Probe fährt um dann auch mal die PS zu spüren beim Gas geben... Das muss mein Auto nich haben.

    Das ist meine meine Meinung dazu!


    greetz
     
  17. 13. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    bei mir ists weniger vom autopreis abhängig.. das juckt eher weniger.

    mein auto -> sehr vorsichtig, spritsparend
    geschäfts/ziviauto -> kack drauf im schnitt 5000u/min auch kalt
    auto von kollegen -> genauso wie mein eigenes

    gruß
     
  18. 13. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    hier sind ja voll die coolen dabei, also bei mir ist es enau umgekehrt.

    meinen eigenen oder den von eltern fahr ich wie ich lustig bin, wenn was passiert ist es meine sache.

    aber leihwagen, oder nen wagen von nem kumpel würde ich niemals überfordern, da es nicht meiner ist, und man nie weiss was passiert (unfall, schaden etc.)
     
  19. 23. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Ich kann mich hier beiden Seiten bedingt anschließen.
    Als ich meinen Zivi gemacht habe hatten bestand der größte Teil der Flotte aus Ford Transit (135 PS glaube ich), VW Krankenwagen (180 PS), Mercedes ML 320, Smart und Fiesta. Wir sind nie Spritsparend gefahren weil wir das Benzin nicht selber bezahlen mussten (und gerade der ML vom Notarzt war nicht gerade sparsam), aber wir sind niemals so gefahren, dass wir die Situation nicht mehr unter Kontrolle hatten, bzw in gefährliche Situtaionen hätten kommen können. Auch extreme Beschleunigungsorgien haben wir uns gespart und wenn die Wagen kalt waren war ohnehin absolutes Schonprogramm angesagt.
    Nur leider haben einige es irgendwann im Kopf gekriegt und sind gefahren wie die letzen Henker. Dabei handelte es sich hauptsächlich um 2 meiner Kollegen. Nachdem diesen Mitarbeitern des öfteren kleinere Unfälle passiert sind hat unser Chef Fahrtenschreiber in die komplette Flotte einbauen lassen und siehe da: Die beiden wurden wegen verkehrsgefährdender Fahrweise gekündigt. (Ich glaube es gab noch weitere Gründe, die sind mir aber nicht bekannt)
    Alle die am Ende der Zivi-Zeit unfallfrei geblieben sind haben ein kleines finanzielles Dankeschön erhalten, was ich unserem Chef sehr hoch anrechne.
    Daran sollten sich andere Vorgesetzte einmal ein Beispiel nehmen. Sie sollten ihre Angestellten in gewissem Maße kontrollieren, damit sie mit fremdem Material vernünftig umgehen, aber auf der anderen Seite auch Anreize (seien sie finanzieller, oder anderer Art) bieten um die Motivation ihrer Mitarbeiter hoch zu halten!
     
  20. 25. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    ich weiß garnicht was ihr euch so aufregt !! niemand hat vor mit einem kundenfahrzeug vollgas-junky zu werden auch ist es nicht immer möglich das auto vorsichtig zu bewegen oder warm zu fahren, das man anders fährt als mit seinem eigenen ist klar, aber es gibt grenzen.
     
  21. 25. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    Ich hoffe du kommst mal an den falschen Kunden ... ein netter Opel Mitarbeiter hat auch gemeint mit Vaters Auto auf der Autobahn zu heizen und hat ihn dann mit ca. 200 km/h überholt. Der wurde danach Entlassen nach der Frage wieso man nach einem Bremsenwechsel so eine Probefahrt machen muss.

    Aber man kann bei dir auch einiges an Neid raushören. Versteh ich auch wenn man täglich Autos reapiert wo man vermutlich nie Besitzen wird. Dann lässt man halt den Frust am Auto des Kunden raus. Wielange der für sein Auto sparen musste ist dir egal.


    Deswegen geh ich auch mit meinem Auto in eine Werkstatt wo ich dabei sein kann wenn mein Auto repariert wird um zu sehen wie mit meinem Eigentum umgegangen wird. In Werkstätten wo keine Kunden erwünscht sind geh ich grundsätzlich nicht. Wer keine Kunden in der Werkstatt hat will hat was zu verbergen. Wie sagte mal ein alter Chef zu mir: Keine Kunden in der Werkstatt sonst könnten sie mitbekommen wenn irgendwas schiefläuft und man pfuschen muss. Wenn ich neben dran stehe kann nicht gepfuscht werden.


    Also wenn wir schon soweit sind das Chefs ihren Angestellten Geld bezahlen sollen damit man mit ihrem Eigentum sorgfälltig umgeht dann gute Nacht Deutschland.
     
  22. 25. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    ich hoff mal deine tage bei mercedes sind gezählt, wenn ich so nen assi erwisch der des mit meiner karre machen würde, würd ich ihn grün und blau prügeln. auch dein IQ scheint nicht der hellste zu sein, weil du die frage nicht verstanden hast. da der A6 und der R8 bestimmt mehr leistung als ein schäbiger agila oder sonst was hat.

    was auch die frage beantwortet: respektlosigkeit vor fremdem eigentum.


    ne echt nicht, schade um des arme kind. soll lieber in graben segeln, dann kann man ihm auch die überhöhte geschwindigkeit mit einem kundenfahrzeug nachweißen.

    er hat schon recht dass des hinter verschlossenen türen so gehandhabt wird.. nur wird es nicht besser wenn man es unterstützt. von daher hab ich mir meine werkstatt gründlichst rausgesucht.
     
  23. 25. Januar 2010
    AW: Fahrstil vom Autopreis abhängig

    das frage ich mich auch bei einiges posts hier, leute macht mal halblang!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.