Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Darkstar., 31. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Servus,

    wenn ich mit dem fahrrad unterwegs bin (das ist schon ganz ganz ganz selten ) dann achte ich schon darauf. Ich glaub da gibts doch auch ein Gesetz .. also Kollegen hats schon oft erwischen .. und mussten sogar Geldstrafen zahlen (ca. 20 € .. geht aber bis ins unermessliche) ..

    erwischt im sinne von: Fahren ohne Licht bei Dunkelheit .. naja das Licht dient ja auch irgendwie der Wahrnehmung, weil Fahrradfahrer leider auch zum Verkehrsgeschehen dazu gehören -.- .. ^^
     
  2. 31. Oktober 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Früher immer!

    Seitdem ich meinen Führerschein habe nichtmehr, denn nun merkt man selbst mal, dass man wirklich nicht gesehen wird ohne...selbst mit licht wird man leicht übersehen!!!

    turn the light on!
     
  3. 1. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    damals: nie, wollte nie den dynamo dran machen..hätte mehr anstrengung gekostet. meine lampen die mit batteriebetrieb liefen hab ich immer vergessen, ergo immer ohne licht.

    heute: hab ich nur noch ein fahrrad was das nötigste kann, fahren und etwas bremsen. hab kein licht, keine reflektoren..nichts!

    spart mir bitte jetzt die moralpredigt von wegen "dann sehen dich andere ja gar nicht.." ist mir alles bewusst
     
  4. 1. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Damals als ich wirklich jedentag mit dem Fahrrad unterwegs war, bin ich nie mit Licht gefahren. Als Jugendlicher mag man sowas nicht. Alle Reflektoren abreißen und wegwerfen. Bloß keine Lichter dran haben und nachts durch die gegend ballern. Das war bei uns so modern.
    Ich mein klar. wenn wir nachts durch Wald geballert sind, dann hatten natürlich ein paar Lichter mit aber ansonsten nicht.
    Jetzt denk ich mir eig. Mhhhh sollte an der Person selbst liegen ob er Licht dranmacht oder nicht.
     
  5. 1. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    ich vermeide es. bin nämlich vor nen paar jahren mal mit einem zusammen geknallt, als ich ohne licht unterwegs war und bin auch schon 2-3 mal von der poizei ermahnt worden. naja, aber das licht ist bei mir iwie immer das anfälligste gewesen.

    momentan habe ich kein fahrrad, aber werde mir bald wieder eines zulegen und hoffentlich macht's dann nicht so viel arbeit wie mein altes...
     
  6. 1. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Wenn die Straßenbeleutung angeht, mach ich mein Dynamo auch an^^

    Wohn in ner Goßstadt, da KOntrolieren sie fleißig, also JA!
     
  7. 1. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Also da ich ein Dirtbike besitze habe ich natürlich kein Licht. Ich fahre aber meistens nur wenn es hell ist. Vor 2 Monaten haben wir eine Nachtsession gemacht, dann natürlich ohne Licht. Aber am Bahnhof und in der Stadt ist es sowieso gut beleuchtet.

    Gruß
    undabgehts
     
  8. 1. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Also tagsüber ohne Licht, abends und nachts natürlich mit. Weniger dass ich etwas sehe, sondern damit andere mich sehen.
     
  9. 2. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    logisch fahr ich mit licht!keinen bock auf dem trail die kurve zu verpassen und den waldboden zu kuessen!
     
  10. 2. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    ich fahre eigentlich gar kein fahrrad mehr, aber früher als ich noch kein auto und kein roller hatte ,hatte ich auch nie licht an. ich hatte ja nicht mal irgendwas lichttechniches am rad dran. aber auf em dorf regt sich da eh niemand drüber auf . da fahrn die kinder auch mit den fahrrädern aufm bürgersteig
     
  11. 2. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Ihr müsst euch mal euch in die Lage der Autofahrer versetzen.
    Ihr seid wirklich wie unsichtbar.
     
  12. 2. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Immer schön mit Licht !!!

    so wie sich´s gehört.
    außerdem verringert man so das Risiko übersehen zu werden, welches als Radfahrer meist schmerzhaft endet!

    MfG Fiberman
     
  13. 2. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    ohne licht.... warum weis ich net... vergesse es immer ^^

    versuche auch nicht rad zu fahren wenn es dunkel ist und an ausfahrten von parkplätzen immer mit vorsicht.

    fahr eh mehr mitm auto bin aber auch froh wenn andere radfahrer licht nahätten
     
  14. 2. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Also wenn ihr mal mim Rad fahr muss ich meistens über Feldwege, wenn ich nachts sturz betrunken nach Hause fahren will Da brauche ich nunmal Licht sonst seh ich nischt!

    Innerorts bin ich sonst immer ohne Licht gefahren, erst sei dem ich meinen Führerschein hab und selbst Auto fahr weiß ich wie schlecht man nachts Fahrräder ohne Licht sieht, muss nich sein..

    Wie kommst du eigentlich auf die Frage?
     
  15. 2. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Schon ohne Licht zu fahren, trotzdem mache ich es fast immer. Als Autofahrer rege ich mich über sone Leute auf! xP
     
  16. 2. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Mal ganz ehrlich Wen interessiert, ob die RR User mit Licht fahren oder nicht?! xD
    Ich persönlich fahre kein Fahhrad.
     
  17. 2. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    im dunkel schon^^

    Fahre Im Wald abends rein...und ohne licht...naja ..wie soll man es sagen...würde es schmerzhaft sein

    Soweit es Dunkel ist ..direkt licht pumpen
     
  18. 2. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    fahre immer ohne licht fahr ja auch nicht auf der Straße und wenn dann kommt da kein Auto sehe Nacht selber recht gut se also keinen Grund licht an zumachen.
     
  19. 2. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Also mittlerweile fahr ich gar kein Fahrrad mehr - auto is einfach schneller, unklompizierter und mein Fahrrad wurde letztes Jahr geklaut
    Aber früher nie mit licht XD hatte gar kein am fahrrad dran...
     
  20. 3. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    fahr nicht mehr wirklich viel mim rad, aber hab nie ein licht dabei bzw auch keine möglichkeit eins anzubauen!
     
  21. 3. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Ich fahre jeden Tag zur Arbeit... Ist nen Weg von 3-4 Minute, ich hab sonen Dynamo welches man nicht hört und auch garnicht merkt, man muss das Licht direkt anner Lampe einschalten.


    Habs vor 3 Monaten oder so mal morgens eingeschaltet, und jetzt ist es immer an, ich fahre so sicherer und erspare mir evtl Strafen



    Früher als Jugendlicher natürlich immer ohne Licht unterwegs gewesen, war aber damals eh jeder Jugendliche
     
  22. 3. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    Ich fahr eig. immer mit nem Licht.
    Wenn ich überhaupt mal fahre, ist in den letzten 2 Jahren sehr zurückgegangen.

    Haben so Dynamos an den Rädern, die keine Tretkraft verbrauchen =)

    so far,
    sn00p
     
  23. 3. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    ich hab kein fahrrad mehr, wurd mir geklaut ^^
    aber früher bin ich - solang es noch heile war - immer mit licht gefahren,..
     
  24. 3. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    ich fahr immer ohne Licht da ich keins mehr am Rad dran hab, vermiss es aber auch nicht wirklich.^^
     
  25. 3. November 2009
    AW: Fahrt ihr ohne licht fahrrad?

    bin mit licht gefahren, als ich mal diese batterie betriebenen licher hatte. bis die batterien alle waren. seitdem immer ohne licht. aber in letzter zeit eher sehr selten rad gefahren.

    btw: Licht am Fahrrad! Licht am Fahrrad! Dynamo!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.