Fahrt ihr zu schnell?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Strava, 9. April 2007 .

Schlagworte:
?

Fahrt ihr zu schnell?

  1. nein, eher langsamer als erlaubt

    3 Stimme(n)
    1,9%
  2. halt mich immer exact an die Begrenzung

    11 Stimme(n)
    6,9%
  3. Fahr immer n bisschen schneller

    93 Stimme(n)
    58,5%
  4. Fahr doch meistens/immer einiges schneller als erlaubt

    52 Stimme(n)
    32,7%
  1. 10. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    Letzte Woche kam wieder ein Bußgeld :angry: weil ich zu schnell gefahren bin.
    Fast keine Autos auf der Autobahn und 80 Zone, das soll einer verstehen.

    Aber auf Landstraßen fahre ich schonmal 120km/h und in der Ortschaft sind es so ca. 10kh/m zu schnell.
    mfg, lasst euch nicht erwischen
     
  2. 10. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    Irgendwie passt keine der Antworten zu mir

    Ich fahr mit dem fließenden verkehr, also um die 5-10 km/h zu viel. Bin ein geduldiger mensch, mich juckt es nicht, wenn ich 1 Minute zu spät an meinem Ziel ankomme ... dafür fahre ich verantwortungsbewusster. Raser erwischen sowieso fast immer rote ampeln.
     
  3. 10. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    naja kommt auf die straße und so alles an ich dnke mal wenn man um 12 uhr nachts durch ein dorf fährt wo 30 erlaubt ist und die straße okay ist fährt da kaum jemand 30
    an baustellen und so halte ich mich eig immer drann aber auch haupstraßen vo vill 80 is fährt man auch schon mal seine 90 100 also ganz normal wie eig jeder
     
  4. 10. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    ^^ nope

    Ich fahr eig. auch so, dass ich nimmer wirklich aufn Tacho gugg... Aber wenn ich alleine (also ohne anderen Verkehr) auf ner Ausserorts-Strasse unterwegs bin isses mir auch schon passiert, dass ich mich bei 140 erwischt habe... 8o Naja, so kanns gehn... Aber ich kenn die Blitzer in meiner Nähe... Und weiss wo die mobilen aufgestellt werden...

    Innerorts halt ich mich aber immer schön an die Begrenzung wegen nem relativ schlechten Erlebnis, wo ich fast nen 6jährigen umgefahren hätt (zu schnell -> Bremsweg zu lange -> gerade noch auf den Bordstein ausweichen können )

    Autobahn is ja in der Schweiz eig. maximal 120... Aber dort drück ich meistens einfach durch... Man muss nur aufpassen auf allfällige Verfolger etc... Und natürlich den Verkehr immer im Auge behalten... So kann man gerne mal knapp 200 fahren... =)
     
  5. 10. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    auto = leicht drüber

    motorrad = so fahrn wie es auf der straße möglich ist ^^ meistens wesentlich schneller als erlaubt
     
  6. 10. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    nur in der probezeit, wenn man über 20 fährt,kriegt man punkte.

    ² topic,ich achte immer drauf,dass ich nie über 20 fahre,also innerorts durchschnitt 70...also immer schneller als erlaubt und immer hart an der grenze
     
  7. 10. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    Ich fahre eigentlich auch immer an der Grenze... hab ja 5km/h Toleranz und der Tacho gibt auch noch was her!
    Aber nicht 20 oder 30 kmh zu schnell für das ist mir der Lappen zu wichtig!
     
  8. 10. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    also ich fahr eigentlich auch immer schnelle solang des mein roller zulässt läuft 60 und wenn alles frei is und so dann wird immer vollgas gegeben egal wie schnell man darf...
    und geblitzt werden macht mir da auch nix ^^
     
  9. 10. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    fahr innerorts un außerorts immer 10 mehr als erlaubt

    aufer autobahn kommt immer darauf an wie wie meine fianzlage ist^^
     
  10. 10. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    naja ich bin noch bis dieses jahr dezenmber in der probezeit, deswegen hab ich immer sau schiss geblitz zu werden,....wenn ich zu schnell fahre nur wenn ich allein im auto sitze...
    die gefahr zu übernehmen wenn ich freunde im auto habe, das etwas passieren könnte ist mir einfach zu hoch.-......da wird net viel zu schnekll gefahren
     
  11. 10. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    Right! Und selbst dann kann man während des Aufbauseminars seinen Führerschein behalten.
    Das mit dem 20 zuviel Lappen weg ist falsch.

    innerorts 30 km/h zu viel
    ausserorts 40 km/h zu viel
    und während der probezeit 20 km/h sonst nachschulung, fahrerbot bekommt man aber auch erst bei den oberen 2 Werten.
     
  12. 10. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    zum thema


    mittlerweile bin ich ja in nem gesetzen alter da lass ich es schon etwas ruhiger angehen...aber der bleifuss ist halt noch da....aber net mehr so extrem mit rennen usw wie vor 3-4 jahren...

    gruß
     
  13. 11. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    ich fahr immer genau so das es nur bei einer geldstrafe bleibt da ich noch in der probezeit bin.
    d.h.

    bei 30km/h so 40-45 km/h

    bei 50 km/h so 60-68 km/h

    ich hoff mal das es auch so ist wie ich mir des denke aber glaub schon ;-)
     
  14. 11. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    wer fährt den schon bitte 30 in einer 30er zone. da kann man ja schon mal bischen schneller fahren. man sollte es nur in grenzen halten.
     
  15. 11. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    dazu sag ich nur: 1 Monat Fahrverbot, 3 Punkt, 180€, Nachschulung (300€) und 2 Jahre Probezeit Verlängerung...

    Nicht das ich immer zu schnell Fahre aber ab und zu kommt es schon vor.. Nur dumm wenn man sich auch noch erwischen lässt ^^
     
  16. 11. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    Naja was heißt zu schnell wenn da 50 steht fahr ich so 55, 60 das geht noch solange man weis ob da was kommen kann, oder ob da Bullen des Öfteren stehen. Aber rasen tue ich noch nicht da ich meine Probezeit noch nicht rum hab. Und keinen bock auf 4 statt 2 Jahren Probezeit hab.
     
  17. 11. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    also ich fahr in eigentlich auch immer n bisschen schneller. gugg aber auch immer, was hinter mir fährt. aber seitdem ich ne anlage im auto hab fahr ich sogar n bisschen langsamer als sonst, wenn ich halt vollgas aufdreh, weis auchnicht wieso. aber hübscher nebeneffekt
    greetz,strava
     
  18. 11. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    nunja eig. schon ... den der schein war teuer genug...

    in ner 50 zone = 50-60
    in ner 30 zone OHNE KINDER=30-45
    in ner 30 zone MIT KINDER= 25-30

    kommt halt immer drauf an wo ich fahr und ob ich die umgebung kenne, wenn ich weiß das kinder da sind fahr ich lieber langsamer und wenn ich weiß das keine da sind eben normal bzw ein bisschen schneller, nur kinder sind ja eh unberechenbar....
     
  19. 12. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    Bin Motorradfahrer das sagt dochj schon alles ... oder nicht ?
    Für die denen des nix sagt... bin immer mind. 20 zu schnell

    Greez m0
     
  20. 12. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    meinst du die schilder mit dem roten rand und der zahl drin?
    nein.
     
  21. 12. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    Fahre in einer 50 er zone immer unten 70 ... so um die 65 66...

    habe mir das mal i8n meiner Probezeit angewohnt weill es dann nur geld kostet und nicht den lappen..

    nun mache ich es aber immernoch
     
  22. 12. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    ich fahr eig schon meistens n bisl schneller, als erlaubt
    bin bisher auch erst 1mal geblitzt worden...
    übertreiben tu ich's aber auch nich
    mfg benn
     
  23. 12. April 2007
    AW: Fahrt ihr zu schnell?

    also ich fahr meisten zu schnell, hab nen rollr der 25 km/h fahren darf, aber 110 km/h fährt, da ist es natürlich das man seinen roller mal ausfahren will

    Mfg ymaas
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.