Fahrtkostenerstattung Bayern / nicht nächste Schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von The Strange, 12. Mai 2011 .

  1. 12. Mai 2011
    Hallo zusammen,

    ich besuche momentan eine Berufsoberschule in Bayern, welche von meinem Wohnort 35km weit wegliegt.
    Habe am Anfang des Schuljahrs auch bereits einen Antrag auf Erstattung der Fahrtkosten gestellt, da innerhalb eines Schuljahres doch einiges an Kosten zusammen kommen.
    Da ich von dem entsprechenden Landratsamt seitdem nichts mehr gehört habe, war ich so frei heute Nachmittag dort einfach mal anzurufen.

    Nach einer kurzen Wartezeit wurde mir gesagt, dass der Antrag leider abgelehnt wurde, da die Schule welche ich derzeit besuche, von meinem Wohnort nicht die nächste sei (diese liegt wohl rund 20km weit weg) und warum ich nicht zu dieser gegangen bin.

    Verblüfft sagte ich, dass mir das zu keiner Zeit bewusst war (tatsächlich so ) und ob ich dann nicht wenigstens die Fahrtkosten bekomme, welche zu dieser angefallen wären. Diese Frage beantwortete sie mit nein. Auf die Frage warum das so ist konnte sie mir keine Antwort geben.

    Meine Frage an Euch ist nun ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt hat.
    Freue mich über jede Antwort :]
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.