Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mr. Döscher, 18. Juli 2007 .

  1. 19. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    Ich bin eher ein mittelding, fahre meist chillig aber auch gern zügig - wobei ich nicht drängel und/oder andere Verkehrsteilnehmer belästige (schließlich wünsche ich mir das von anderen auch).
    Wenn's halt mal nicht schneller geht, dann geht es halt nicht schneller. Dafür hat man ja Musik dabei, die wird dann halt aufgedreht (aber bloß nicht zu laut, die Anlage im Auto ist das Letzte ) und es wird halt gewartet.

    Fahre aber schon sportlich und bin recht schnell im 5. Gang aber soweit keine Gründe dagegen sprechen, halte ich mich auch an Verkehrsvorschriften. Ich will meine Probezeit, 2 Jahre, durchstehen.
     
  2. 19. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    ich kann da auch nur zusagen, dass sowas doch meist immer auf die situation ankommt.

    wenn man grad voll ims streß ist und keine ahnung ein wichtige meeting hat und evt. zu spät kommen könnte, ist doch klar, dass man dort dann mal höchst warscheinlich etwas agressiver wirkt und sich schnell aufregt.

    aber ich meine wie jetzt z.b in den ferien bei gutem wetter, da gibts eigentlich keine gründe agressiv zu wirken bzw. fahren, wie gesagt es kommt bei mir eher immer auf die situation an.

    mfg
     
  3. 19. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur zu tief xD

    ne ich bin ein beschleunigungsfreak halte mich aber gottseidank an die richtgeschwindigkeit... aber wenn einer auch nur 5 km/h drunter fährt dem rück ich auf den pelz xD

    nur noch ein halbes jahr probezeit ^^ endlich
     
  4. 19. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    Mein Fahrverhalten kommt auf meine Mitfahrer an...

    Alleine: Motorrad---> wird gedrückt un Autos geärgert
    Auto---> Naja fahr auch immer zu schnell übertreibs auch manchmal ^^

    Mit Beifahrer(-n): Motorrad---> fahr ich relativ normal meist auch zu schnell aber nicht viel.
    Auto---> Versuch ich normal zu fahren
     
  5. 19. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    fahr meistens zu schnell und hab auch deswegen schon stressig viele zettel bekommen aber zum glueck nie schneller wie 20km/h ^^ aber halbes jahr noch dann bin ich raus aus probezeit juhu

    aber trotzdem fahr ich eher vorsichtig
     
  6. 19. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    Also eigentlich bin ich eher der ruhigere Autofahrer...schalte auch meist recht früh und fahr auch keinen anderen Verkehrsteilnehmern dicht auf...zumindest versuche ich dies zu vermeiden...
    Natürlich kommt es auch bei mir mal vor das ich grad ne Phase hab in der ich etwas aggesiver fahr aber das is dann doch eher selten...seh einfach keinen Sinn darin aggressiv zu fahren...

    ...8)
     
  7. 19. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    Ich fahr immer so 5 km/h mehr als vorgeschrieben ist. Ansonsten bin ich ein sehr gechillter und ruhiger Fahrer.
    Umdrehungsmäßig liegt es meist so zwischen 2000 und 2500, aber ab 2500 wird geschaltet. Keine Lust soviel Geld für Sprit auszugeben.

    Man könnte sagen, "vernünftig".
     
  8. 19. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    bei mir kommt das drauf an ob ich im stress bin oder wie das wetter ist oder ob ich gut gelaunt bin ..

    wenns schlechtes wetter ist (z.B.: regen) dann fahr ich vorsichtiger
    wenn ich gut drauf bin fahr ich auch eher ruhig
    wenn ich genervt oder im stress bin dann sollte man mir aber lieber nicht unterkommen oder vor mir sein und langsammer fahren wie ich *gg*
     
  9. 19. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    naja sagen wirs mal so agressiv bin ich mit meinem roller net grad.. kla ich fahr in ner 30er zone 40 manmacha auch 50-60 wenn ich drauf bin... un auf landstraße-hauptstraße un feld weg wenn alles frei is natürlich dann mit vollgas (110 etwa)...

    ind endefekt fahr ich schneller, aber achte trozdem auf meine verkerhsteilnehmer un halte auch an kreuzungen usw.
     
  10. 19. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    bei mir ist es immer stimmungsabhängig. wenn ich mies drauf bin geb ich volle lotte. wenn mir nach chillen ist, fahr ich fahrschulmäßig. aber meistens fahr ich aggresiv.
    komischer weise mach ich im verkehr immer dann dumme sachen, wenn meine eltern im auto sitzen und da streng ich mich besonders an vorschriftsmäßig zu fahren. zum glück ist noch nichts passiert.
     
  11. 19. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    hab da eher so ein mittelmaß!! kommt auch ein bisschen auf die situation an!!! mal fahr ich wie ein rentner und manchmal lass ich es auch mal krachen!!!
    kommt aber immer drauf an wie ich drauf bin!!!



    peace
     
  12. 19. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    was mir noch dazu einfällt ist, dass man erheblich besser dran ist, wenn man nicht "Partnerschaftlich" wie es in der Fahrschule immer gelehrt wird, fährt...
    hab die Erfahrung gemacht, dass es so oder so die wenigsten Fahrer tun

    man muss ein bisschen das *****loch raushängen lassen, sich durchdrängeln im Stadtverkehr, links,rechts,links,rechts fahren zwischen den Autos... ohne jetzt gefährliche Manöver zu starten, einfach generell. Auch wenn man nur 5-10km/h schneller fährt, kommt man so viel schneller ans Ziel. Erfordert halt mehr Aufmerksamkeit...
     
  13. 20. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    na dann viel spaß beim blitzen


    ich bin denk ich nen mittelding, fahre innerorts eigentlich immer wie vorgeschrieben, die automaten stehen heute echt an jeder ecke
     
  14. 20. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    also in ortschaften fahre ich nie mehr als 60 - meist so 55 - außerhalb von ortschaften kanns je nach Straße auch mal 140 oder 150 werden - aber das auch nur auf strecken, die ich genau kenne- quasi bei unserem Ort, auf denen man locker 700 Meter oder so gucken kann.
    Ansonsten fahre ich auch außerorts in der Regel nicht mehr als 110.

    Als ruhigen Fahrer würde ich mich daher nicht bezeichnen, aber rasen tue ich auf jeden Fall auch nicht!!

    MfG
     
  15. 20. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    fahre ziemlich gechillt also nich aggro und so

    dh nicht dass ich die geschwindigkeit immer genau einhalte, das kommt immer bisschen drauf an wie ich drauf bin. aber meistens halt ich es so in grenzen dass es nicht schneller ist als die grenze wo ich den führerschein abgeben musst, weil 1 monat oder mehr laufen hab ich auch kb drauf ^^

    hab letztens mal ein video beim fahren gemacht da sieht man wie man mit lockerer fahrweise auch spaß haben kann:
    http://video.google.de/videoplay?docid=3529765332907736996
     
  16. 21. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    Kommt auf die Situation und das gefahrene Auto an.
    Mit meinem eigenen Wagen (Peugeot 205, 60 PS) muss ich fast schon aggressiv fahren, damit ich nicht ständig angehupt werden, wenn ich irgendwo mal nicht sofort wegkomm. Wenn ich aber den Wagen von meinem Vater (Citroen C5 Kombi, 170 PS) fahr, bin ich total relaxed, einfach weils 1. viel beruhigender ist, wenn man so ein Schiff um sich hat und 2. weil man in brenzligen Situationen einfach kurz aufs Gas geht und die Sache hat sich erledigt. ^^
    Nachts dagegen fahr ich mit egal welchem Auto total ruhig, fahr teilweise wirklich Strich 50, einfach weils keinen Grund gibt, sich irgendwie zu beeilen, ist ja eh nix los, was dich aufhalten könnte. Nachts fahren ist irgendwie viel cooler als tagsüber.
     
  17. 21. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    Genau wie bei mir, könnt ich nicht besser schreiben Bloß das ich dann wenn ich langsam fahre mit 50 düse
     
  18. 22. Juli 2007
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    Fahrverhalten kommt bei mir auf die Tageszeit an=) . Wenn die Sonnenstrahlen meine Motorhaube noch streicheln fahr ich eher zahm und ordentlich. Wird es dunkel werden die 150 Pferdchen aus dem Stahl geholt und jedes muss ordentlich zihen . Nein also ich weiß nicht, denke liegt dadran das es nachts weniger verkehr is da kann man auch schon ma ordentlich gummi geben, das geilste is bei uns i m Tunnel was ein sound wenn man da so mit 2 gang fast 100 durchballert =) wusch und weg....-->
     
  19. 8. März 2008
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    ortschaft 5+, landstraße 10+, wenn 100 erlaubt is so 115 und auf bundesstraße/autobahn auch so 15/20 über der begrenzung...
    bin noch relativ gelassen, aber schon relativ fix. fahre immer zügig an, was mich in der stadt nervt is dass die leute mit 55 auf der hauptstraße fahren bergauf und wenns dann in die kurve geht (so eng is die nich und man sieht gut) gehen se runter mitm tempo. ich gleiche das generell aus, um das tempo zu halten, und in der stadt, wos etwas enger ist, halte ich auch generell 50 (vorm zebrastreifen beim kino geh ich aber runter auf 40, damit ich zeit hab zu schaun, ist leicht unübersichtlich.). was mich immer nervt, sind die leute, die dann mit 30 in der 50erzone fahrn, dann fährst du ihnen ne weile hinterher, und dann fahren sie plötzlich zu schnell, können die sich nicht entscheiden?
    wenn ich allein fahre, bin ich ganz gechillt, wenn ich mit freunden usw, fahre, fluche ich laut, weils einfach spass macht
     
  20. 8. März 2008
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    hmm ich fahr immer chillig ...
    wenn ich von A nach B muss fahr ich zeitig genug los und halte mich an die regeln.

    inner Stadt 55 Km/h
    Landstrasse 105 Km/h

    das einzigste wo ich immer schnell weg bin ist an einer Ampel ^^
     
  21. 8. März 2008
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    Hmm ich fahr ganz ruhig mach mir da auch keinen Stress... sogar wenn mich jemand anhupt weil ich falsch abbiege (als beispiel) mach ich mir da kein Kopf drum lächel weiter und denk mir meinen Teil bei diesem totalen "idioten". Ich geh immer mit nem Lächeln ins Auto... so und wenn dann nebenbei noch Metal läuft kann ich überhaubt nicht aggresiv sein!

    Warum stressig? Wenns doch auch so ruhig gehen kanN!
     
  22. 8. März 2008
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    also bei mir ist das so:

    in der regel alles was das auto gibt....


    manchmal auch ziemlich ruhig und chillig



    greetz
     
  23. 8. März 2008
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    ist natuerlich tagesform abhaengig !!
    wenn ich chille dann fahr ich natuerlich auch so ... wenn ich aggro bin dann halt aggro !!

    MfG seT-87
     
  24. 8. März 2008
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    insgesamt würde ich meine fahrstil als eindeutig aggressiv bezeichnen....alles andere ist langweilig....
    es gibt nur 2 gründe für mich ruhig zu fahren:
    1. mein vater sitzt manchmal daneben
    2. ich muss benzin sparen^^
     
  25. 8. März 2008
    AW: Fahrverhalten: aggressive oder ruhig

    Kommt bei mir ganz drauf an wenn die straßen voll sind und/oder ich jemand dabei hab fahr ich zu 90% den regeln entsprechend, wenn ich abba jetzt i-wo nachts heim fahr und nix los tret ich auch schon mal bisschen mehr drauf abba das hält sich auch in grenzen da mir mein auto und mein lappen einfach zu viel wert sind!!!!!

    mfg needed
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.