#1 4. Januar 2010 Guten Abend Bin vorhin zufällig über diesen Artikel gestolpert -> http://magazine.web.de/de/themen/auto/neuwagen/9522812-Audis-Sportwagen-der-Zukunft,page=3.html 4500 Nm und 313 PS!!!! Wie fährt sich sowas? Ich kanns mir einfach nicht vorstellen... Gehen die Reifen dauernd durch? Belastung für Getriebe usw.? MfG + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. Januar 2010 AW: Fahrverhalten bei wenig PS und viel Drehmoment Der Wagen muss so eine brutale Beschleunigung haben bei kleiner Drehzahl, HAMMER! Leider wird der Nachteil sein, das man das nicht mehr auf die Straße kriegt .... + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. Januar 2010 AW: Fahrverhalten bei wenig PS und viel Drehmoment Naja das sind ja Elektromotoren, da haste dann an sich kein direktes Getriebe mehr,... mal abgesehen vom Differentialgetriebe jetzt oder? Der Elektromotor an sich bräuchte jedenfalls keines. Ist ja auch von vier Elektromotoren die Rede vielleicht sinds ja direkt in die Räder integrierte. Wie sich das Fährt kann ich dir nicht sagen aber 4500 ist ja echt eine Unmenge ob das so ganz stimmt?! Da es wie ich sehe aber ein Sportwagen ist, wird da wahrscheinlich auch nicht auf Haltbarkeit der Reifen gesetzt, also wird man da schon einen ordentlichen Reifenverschleiß haben. Mit ausgereifter Technik wird man da aber bestimmt noch einiges Drehmoment auf die Straße bringen + Multi-Zitat Zitieren
#4 4. Januar 2010 AW: Fahrverhalten bei wenig PS und viel Drehmoment das klingt ja ziemlich krass...ob das wirklich die zukunft ist? ich bezweifle das. aber man darf gespannt sein, wie sich das alles weiterentwickelt. ob der übergang von benzin zu hybrid reibungslos verläuft oder es eines tages einfach einen schlag tut und jeder, der kein hybridauto hat, nichtmehr fahren kann. das erste szenario wäre wohl einiges angenehmer, erscheint mir aber nicht realistisch. wie sich so ein wagen fährt? wahrscheinlich verdammt geil... + Multi-Zitat Zitieren
#5 4. Januar 2010 AW: Fahrverhalten bei wenig PS und viel Drehmoment hast du überhaupt mitbekommen, dass das auto momentan nur ne studie ist und der threadersteller sowas nicht fährt ?( oder sind das nachwehen von silvester ?( ?( ?( + Multi-Zitat Zitieren
#6 4. Januar 2010 AW: Fahrverhalten bei wenig PS und viel Drehmoment Voller Durchblick wa? Tritt ma deine Kupplung bei dem Elektroauto [viel Spaß beim suchen] @Schorfi R O X X Ne ganz sicher nicht die Zukunft, die Batterietechnologie steckt ja noch in den Kinderschuhen, klar solche teuren Sportwagen kann jeder bauen. Da juckt es ja auch keinen wenn nach spätestens 100.000km, wenn nicht schon früher, die Batterie den Geist aufgibt. Eine Kunst wird es eher sein die Batterien gut aufzuziehen, Elektromotoren an sich haben ja schon einen Top Wirkungsgrad, Knackpunkt sind die also garantiert nicht! + Multi-Zitat Zitieren
#7 4. Januar 2010 AW: Fahrverhalten bei wenig PS und viel Drehmoment `Fährt sich halt so, du hass immer vollen schub, du muss den motor nicht hochziehen befor mehr schub kommt. Dan bei soviel nm drehen die räder sehr schnell durch, und man rutscht auch bei trocknerstraße schnell rum + Multi-Zitat Zitieren
#8 6. Januar 2010 AW: Fahrverhalten bei wenig PS und viel Drehmoment Elektro-Heizer: Audi e-tron auf der IAA 2009 | heise Autos ich hoffe das sagt alles + Multi-Zitat Zitieren
#9 6. Januar 2010 AW: Fahrverhalten bei wenig PS und viel Drehmoment was soll daran toll sein? 4500Nm am Rad is nix tolles hat fast jedes 08/15 Auto ich glaub einige hier verstehen das was mächtig falsch + Multi-Zitat Zitieren
#10 6. Januar 2010 AW: Fahrverhalten bei wenig PS und viel Drehmoment Meinst du vielleicht 450Nm... hier ist aber die Rede von 4500Nm?? + Multi-Zitat Zitieren
#11 6. Januar 2010 AW: Fahrverhalten bei wenig PS und viel Drehmoment ja ich meine 4500 nm Bevor du dich weiter wunderst, frag deinen Physiklehrer nach Übersetzung/hebel und Kraft + Multi-Zitat Zitieren
#12 6. Januar 2010 AW: Fahrverhalten bei wenig PS und viel Drehmoment http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-16661/4500-nm-drehmoment-ist-keine-kunst-audi-e-tron-kommentar_2345758.html Das meint er. + Multi-Zitat Zitieren
#13 6. Januar 2010 AW: Fahrverhalten bei wenig PS und viel Drehmoment Haha, Heizsystem. Aber wer so ein Auto hat, gönnt sich sicherlich auch eine beheizte Garage. 4500 Newtonmeter hört sich äußerst krass an. Elektromotoren sind in der Sache ja sowieso viel besser (für die Bildung: Manche Dieselloks fahren letztendlich auch mit E-Motoren xD). Fahrverhalten? Beschleunigung.... Naja, ich bin eh voll der Elektromotoren-Fan. Leider gibts die nicht seit 20 Jahren in Großserie, hätte auch viel lieber ein E-Auto, da ich immer nur 30km fahre und das irgendwie schei** ist mit einem Verbrenner. + Multi-Zitat Zitieren