Fahrzeug ohnen Papiere

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von x_gyxq, 28. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2010
    Moin moin, wir haben hier ein alten Motorrad aus dem 2WK was keine Papiere mehr hat und da das Vehicel soweit wieder fit für die Strasse is würde mich mal interessieren was ich machen muss damit ich das Teil wieder auf der Strasse fahren darf. Selbst bin ich leider nich fündig geworden, vielleicht kennt einer von euch ja ne Seite wo das ganz beschrieben is
     
  2. 28. Februar 2010
    AW: Fahrzeug ohnen Papiere

    Da kann dir nur TÜV, Dekra, etc. weiterhelfen

    Du brauchst aber auf jeden Fall eine Vollabnahme
     
  3. 28. Februar 2010
    AW: Fahrzeug ohnen Papiere

    Dürfen wir mal nen Foto sehn ?
    Hab jetzt au nur die Idee das der TÜV, wenn das Teil au vernümpftig is^^, zulässt.
    Bzw Zweigstellen aka Dekra
     
  4. 28. Februar 2010
    AW: Fahrzeug ohnen Papiere

    Da gibts ohne Papiere ne Einzelabnahme beim TÜV...
    Stellste mal ein Pic rein?
     
  5. 28. Februar 2010
    AW: Fahrzeug ohnen Papiere

    ohne Papiere, musst du ich meine bei der Zulassungsstelle, eine Eidstaatliche Versicherung abgeben, und nach langer Zeit und viel Geld wirst du neue Papiere bekommen...

    du musst denen klar machen, dass das Krad dir gehört, bzw deine Opa...

    danach, ab zum TüV, Dekra, Güs etc, zum Paragraphen 21 (Vollabnahme)

    evtl einige Reperaturen und dann gute Reise...

    mfg

    was ich noch sagen will, du könntest mit deinen Motorrad, nachdem du die Papiere hast, zum TüV und dann schreibt er dir zwar eine ewig lange Mängelliste, aber du weißt was du machen musst...
    evtl auch nach einer H-Zulassung fragen....
     
  6. 28. Februar 2010
    AW: Fahrzeug ohnen Papiere

    Würde auch wahnsinnig gern ein Bild sehen Bin Motorradfreak

    ja vollabnahme brauchste, dann musste nachweisen dass es deins ist (könnte schwer werden ?( ) am besten mal aufm zuständigen landratsamt nachfragen, die helfen gerne.
     
  7. 28. Februar 2010
    AW: Fahrzeug ohnen Papiere

    Also Eigentumsnachweiß ist (theoretisch) nicht so kompliziert, das ist wohl ein Fall von Ersitzung. Wie das aber in dem Fall genau abläuft müsste wohl ein Anwalt oder Notar klären.
     
  8. 28. Februar 2010
    AW: Fahrzeug ohnen Papiere

    Die heißen KÜS


    Solange das Motorrad nicht als gestohlen gemeldet ist sollte das mit der Zulassungsstelle theoretisch gesehen kein Problem sein.
     
  9. 5. März 2010
    AW: Fahrzeug ohnen Papiere

    Bild

    So, etwas verspätet aber für alle interessierten gibts hier nochmal nen Pic, is ne BMW R12 Bj 1943
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.