Fairsharing | Nie wieder illegale Downloads

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von h4rdc0r3, 5. Juli 2005 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2005
    hem, also so ne Fileshaing Börse wo man was bezahalt, dafür aber alles auch mit Fullspeed bekommt wäre geil, naja, aber ich werde da erst mitmchen, wenn es das geben wird und wenn RaidRush nicht mehr ist, was hoffentlich nicht eintreten wird ...

    RaidRush 4 EVER
     
  2. 17. Juli 2005
    Die Idee ist nicht schlecht, allerdings werden sich die Rechteinhaber das nicht gefallen lassen...
    Für fünf Euronen im Monat dann legal Windows, Office, neue Games für 50 Euro und z.B. Paint Shop Pro oder Adobe für einige Hundert Euronen saugen. Des wärs doch

    Auf der anderen Seite würden bestimmt auch viele "nur" Mp3´s saugen, andere wieder nur Games, usw. Im Endeffekt würde es vielleicht doch lohnen, da es ja im Jahr 60 Euros sind, auch wenn ich nix loade... Die fünf Euro in einen großen Topf und dann fair an die Rechtinhaber verteilen...

    Sollte es sich durchsetzen, was ich niemals glaube, bin ich dabei
     
  3. 17. Juli 2005
    Klar wäre das super, wenn auch WIRKLICH ALLE mitmachen.
    Damit meine ich nicht nur alle Produzenten, Labels etc. sonders auch die, die das Zeugs ziehen. Dann müsste auch jeder Dafür bezahlen und nicht immer einer saugen und dann für seine 20 Kumpels brennen

    Falls es soetwas mal geben wird, glabue ich nicht das es bei 5€ monatlich bleibt Aber wenn man mal so drüber nachdenkt is es schon Hammer das man alles irgendwie in Flatrates packen will, erst Internet, jetzt schon Telefonieren und bald vielleicht sogar das saugen an sich 8) (ich frage mich schon länger wann es die erste handy flatrate gibt )

    Allerdings halte ich das zahlungsprinzip für die Künstler für nicht sehr sinnvoll, wie will man denn feststellen wie oft ihr (z.B.) Album gesaugt wurde? Dann müsste das ganze schon über ein einziges zentrales System laufen, wo man sich die sachen runterläd.

    mfg
     
  4. 17. Juli 2005
    mh ich finde die idee ziemlich gut, allerdings sind die 5€ wahrscheinlich viel zu wenig für die firmen...
    glaube (leider) nicht das sich diese idee durchsetzen kann
     
  5. 22. Juli 2005
    wenn das so eingeführt wird wie z.b. rundfunkgebühren, dann machen die spielefirmen schon gewinn, denn nicht jede omi, die im internet surft lädt sich irgendwelche sachen runter. vielleicht wird es dann so etwas wie Pay-TV geben, was z.b. 20 € im monat kostet, wo man aber sich auch neue spiele laden kann. fakt ist jedoch, dass die Spielefirmen sich was einfallen lassen müssen, gerade zu Zeiten von rasant sinkenden DSL Kosten, wo auch wieklich jeder noob an warez rankommt, um weiterhin existieren zu können.
     
  6. 22. Juli 2005
    Hat FTP Welt auch behauptet..
     
  7. 22. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    spam0ei.gif
    {img-src: //img217.imageshack.us/img217/7710/spam0ei.gif}
     
  8. 4. August 2005
    nicht nur die, viele andere wie zornaxt studio und cybertagmovie
    naja egal, geld ist geld
     
  9. 4. August 2005
    Vergessen wir es einfach ^^

    wir bleiben halt verbrecher


    und wass sollen die 5 euro ??? wenn jeder 5 euro zahlt im monat und ich lad im monat 30 alben ? wie wollen die denn die künstler bezahlen ?


    also gilt weiterhin


    "Raubkopierer sind auch nur Menschen"
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.