Fakten zum Asyl

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 16. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2012
    Da ja das BVG gerade der BRD-Politik und den Deutschen erklären musste, dass Flüchtlinge auch Menschen sind, die eine Würde haben, hat sich der Spiegel, der im allgemeinen eher mit ressentimentgeladenen Artikeln glänzt, mal ein paar Fakten klarzustellen.


    Sollte einiges klar stellen. Die ganzen Nazis und Rassisten werden das ganze natürlich als eine gegen Dtl. gerichtete Verschwörung angeblich linksgerichteter Medien abtun, aber alle anderen sollten klar erkennen, dass die Stammtischparolen, die hauptsächlich von der CDU/CSU abgesondert werden, schlichtweg nur xenophober Müll sind.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. 16. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Es ist immer einfach auf Minderheiten herumzuhacken und eine ganze Gruppe für das Fehlverhalten einiger weniger verantwortlich zu machen. In Deutschland wurden die Muslime seit Sarrazin und seinen "Genetikthesen" und PI News mit seiner faschistoiden Klientel zum neuen Feindbild erklärt.

    Man müßte sich ja auch mit den Ursachen beschäftigen, um zu einem differenzierten Ergebnis zu kommen und das ist dem deutschen Pöbel zwischen Fußball, Zigaretten, fettem Essen und Bier einfach zu viel.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Schön das es bei jedem Thema Grauzonen gibt, die die Statistik nicht erfassen kann.
    Noch schöner ist das für diejenigen, die durch die Bereicherung gewisser Bevölkerungsgruppen negativ in Mitleidenschaft gezogen werden, die Statistik keinen Nutzen bringt.

    Für die Realität also kein Argument. Und ein beruhigendes Gefühl bereitet sie auch nicht.
    Abgesehen davon lohnen sich die Kommentare des Artikels mehr als der Artikel selbst.

    Unter anderem :

     
  4. 16. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Es ist völlig egal, ob sich die Zahlen verdoppelt haben, das fällt nicht im geringsten ins Gewicht. Bei jeder Katastrophe, jedem Krieg usw. nehmen arme Nachbarländer millionen Leute auf, hier bricht bei 2000 die Panik aus. Dein Stammtischgeshwätz kannst Du Dir also sparen.
     
  5. 16. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Wenn es 2000 Akademiker wären die eine Sicherheitsrücklage beim Staat hinterlegen würde und dann eingebürgert werden würde keiner jammern.

    Es wird nicht der Quantität wegen gejammert, sondern wegen der Qualität.
     
  6. 16. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Wir sind hier nicht bei nem Wunschkonzert, kannst dir nicht das gute aussuchen und den Rest für die anderen lassen, entweder du nimmst alles und hoffst da ist was dabei oder du nimmst garnichts.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 16. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Woher willst Du denn das wissen, wer welchen Abschluss hat?
    Ist klar, Krieg und Elend betrifft nur Leute ohne akademischen Abschluss.
    Ausreden über Ausreden.
     
  8. 16. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    weiß garnicht wieso du alles, was nicht deiner meinung entspricht, als stammtischparolen abstempelst. ich weiß nicht wo du wohnst aber wenn du dein leben lang fast nur probleme mit ausländern oder menschen mit migrationshintergrund hast dann wirst du einfach vorsichtiger im umgang mit denen. da kannst du dich garnicht gegen wehren. soll garnicht heißen das ich oder andere jene direkt abstempeln oder verachten aber der erstkontakt läuft einfach anders ab. das hat auch rein garnichts mit erziehung zu tun, zumindest nicht bei mir. es gibt auch einfach garkeinen grund auf einer minderheit rumzuhacken oder sie wegen ihrer hautfarbe, religion oder warum auch immer zu verurteilen.

    wenn du bspw. einem vorstellungsgespräch beisitzt und dir anhörst das es keinen grund gibt zu arbeiten, weil jedem geld quer in ***** geschoben wird, dann fragst du dich ernsthaft was schief läuft. zu dieser statistik kann ich eigentlich nur fragen wieso du der auf einmal glaubst. sonst stellst du alles und jeden in frage. wieso nicht hier? du blendest das subjektive empfinden vieler aus, bist aber gleichzeitig nie objektiv. letztendlich geht es in diesem thread doch nur darum, dass du auf den deutsche rumhacken kannst. der gepostet artikel ist doch einfach nur ein vorwand.
     
  9. 16. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Wir können das ganze schnell zu einem Wunschkonzert machen. Wie in jedem zivilisiertem Staat mit Asylrecht ein paar Grundvorraussetzungen verankern die ein Asylsuchender erfüllen muss um dauerhaftes Asyl bzw dauerhaftes Bleiberecht zu bekommen.
    Erfüllt er die nicht geht es nach Verbesserung der Lage in die Heimat zurück.

    Natürlich nur geltend für diejenigen die nicht ihre Identifikations-Papiere "verloren"
    haben. Für diese Spezialisten gibts den betreuten Rückflug auf den Heimatkontinent. Innerhalb von 24 Stunden versteht sich. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 16. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Gegen grundsätzliche schärfere Regeln ist nichts einzuwenden. Da gebe ich dir Recht. Allerdings wäre zunächst interessant woher die meisten Asylsuchenden kommen und bei wievielen es sich wirklich um Flüchtlinge handelt. Ich denke wir sind uns einig, daß Kriegsflüchtlinge aufgenommen werden sollten, zumal wir und unsere Partner oftmals für diese Kriege verantwortlich sind.
     
  11. 17. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Da sind wir uns einig. Allerdings sollte ihnen die Chance auf ein dauerhaftes Bleiberecht verwehrt werden wenn sie keine Qualifikationen und eine finanzielle Sicherheitsleistung vorbringen können.
     
  12. 17. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    So ein Blödsinn,
    Man macht also Hilfe abhängig von der Qualifikation. Ahja.
     
  13. 17. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Ich denke er meinte damit nicht, daß dem Flüchtling jede Hilfe verweigert wird, sondern eher, daß dieser nach Möglichkeit (es kommt natürlich auf die Situation im Heimatland an) auch irgendwann wieder die Rückreise antritt. Das muss ja nicht völlig mittellos geschehen. Eine jährliche Überprüfung der Sicherheitslage in dem entsprechenden Land würde das Problem doch lösen.
     
  14. 17. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Richtig erkannt. Wer einer Rückführung entgehen will sollte eben eine brauchbare Qualifikation haben, finanzielle Rücklagen haben und ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis. Und eine Bestätigung das einem sozialversicherungspflichtigem Arbeitsverhältniss nachgegangen wird das die Existenz sichert ohne das er in die soziale Hängematte fällt.
    Dann, und nur dann...können wir über ein dauerhaftes Bleiberecht reden.
     
  15. 17. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Lass Dich doch nicht von Paras Geschwätz einlullen. Neonazis haben das heutzutage drauf.
    Er weiss ganz genau, dass man in einem Asylbewerberheim keine Qualitikationen erwerben kann und das Flüchtlinge erstmal gar nicht arbeiten dürfen.
    Das sind nur Ausreden, um seine Denkweisen zu kaschieren.
     
  16. 17. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Ach so, in den Heimatländern sind also Qualifikationen unmöglich anzueignen ?
    Kriegsflüchtlinge sind ja generell wieder nach Beruhigung der Lage wieder auszuweisen. Nachträglich kann ja jederzeit ein Antrag gestellt werden.
    Wo liegt also dein Problem ? Ich sehe keins, das Problem der ungeordneten Zuwanderung lässt sich einfacher lösen als man denkt. Man muss halt nur den ***** in der Hose dafür haben und nicht vor Menschen wie dir einknicken.
    Wenn du umbedingt Flüchtlinge über einen längeren Zeitraum oder dauerhaft aufnehmen willst, dann steht dir das Frei. Allerdings dann auf deine Verantwortung und deine Kosten.
     
  17. 17. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Weder gibt es eine ungeordnete Zuwanderung, noch ist es so, dass wir nicht mehr Zuwanderung bräuchten.
    Wenn ein Kriegsflüchtling hier leben muss, muss man ihm Gelegenheit geben, sich hier etwas aufzubauen (ein Alptraum für Leute wie Dich, die der Reinrassigkeit nachhängen). Der deutsche Staat tut nichts dergleichen, der deutsche Staat ist noch nichtmal auf dem zivilisatorischen Niveau angelangt, dass jede/r hier Geborene automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft erhält.

    Und wer von Qualifikation redet, sollte erstmal das Schreiben und die gewöhliche Grammatik beherrschen.
     
  18. 17. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Wir brauchen keine Zuwanderung. Wir brauchen geregelte Zuwanderung. Und vor allem wenn überhaupt qualifizierte Zuwanderer. Das ist der springende Punkt.

    Wie schon vor Wochen angesprochen : Wir sind einem Kriegsflüchtling zu folgenden Dingen verpflichtet : Schutz, Nahrung, ein Dach über dem Kopf.
    Im Fall der Fälle ein Deutschkurs und ein Mini-Arbeitsverhältniss zur Aufbesserung der Finanzen.
    Eine automatische Vergabe der Staatsbürgerschaft ist so Hirnverbrannt das er nur von dir kommen kann. Ich bin heilfroh das die Politik noch so viel Resthirn besitzt und keine Personalausweis-Automaten aufgestellt hat wo sich jeder in 5 min. seine Staatsbürgerschaft "ziehen" kann.
    Denn letzten Endes ist das Beherbergen von Kriegsflüchtlingen zeitlich befristet. Und das ist gut so.
     
  19. 17. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Ich lasse mich nicht einlullen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen Access.

    Indem du Para als "Neonazi" abstempelst, machst du dir es aber etwas zu einfach. Ich teile sicherlich nicht immer seine Meinung, aber manchmal, und das muss ich mir auch hinter die Ohren schreiben, macht es Sinn, wenn wir unsere Vorurteile wenigstens für eine gewisse Zeit mal ausschalten und dem anderen zuhören. Das ist nicht nur dem Klima hier zuträglich, sondern hilft vielleicht auch den anderen von der eigenen Position zu überzeugen. Ganz besonders bei Themen die Rassismus betreffen, wo beide Positionen nicht so leicht zu beweisen sind. Vieles bleibt hier nun mal persönliche Meinung.

    Das eigentliche Problem bei dem Thema liegt doch darin, daß wir oftmals die Situationen in diesen Ländern selbst geschaffen haben und uns dann darüber beschweren, wenn die Menschen zu uns kommen. Wir müssen lernen Ursachenforschung zu betreiben und diesen Streit vor allem nicht auf dem Rücken derer auszutragen, die bei uns nach Hilfe suchen.
     
    1 Person gefällt das.
  20. 18. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
    AW: Fakten zum Asyl

    Wer in Deutschen Großstädten die Augen aufmacht, weiß ganz genau daß es die meisten Nichtdeutschen schon lange nicht mehr nötig haben in Asylantenheimen oder dergleichen unter zu kommen.

    Das Ganze ist doch sowieso nur reine Augenwischerei. Durch den Artikel wird suggeriert, dass Zuwanderung und Überfremdung nur durch Asylanträge repräsentiert werden.
    Bei den obigen, in der Grafik dargestellten Zahlen, werden jedoch die schon Eingebürgerten Nichtdeutschen sowie deren zahlreichen Nachkommen, all die unzähligen "Familienzusammenführungen" und die "Einbürgerungen durch Heirat" einfach komplett herausgelassen und damit verleugnet.

    Dem Leser soll soetwas wie eine Diskussion über eine brenzlige Thematik vorgegaukelt werden, an deren Ende er - durch angebliche Fakten beruhigt - auch die kommenden Jahre weiterhin nichts tut und weiter zusieht wie sein Volk auf dem Müllhaufen der Geschichte landet. Ganz so, wie Leute wie access denied es gerne sehen möchten.
    Für seinesgleichen läuft es derzeit nämlich wirklich prima.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 12. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Und hier mal ein Beispiel für die Auswirkungen der widerwärtigen Asylpolitik der Deutschen
    Stern
     
  22. 12. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Weshalb widerwärtig ? Einreiseversuch mit gefälschten Papieren. Zum Zeitpunkt der Abschiebung hatte die dt. Regierung leider keine Glaskugel um zu wissen das er ein Terrorverdächtiger war geschweige denn um Vorrauszusagen wessen Urteil der Person in Indien blüht. Da kann man nur von persönlichem Pech sprechen, mehr nicht.
    Wäre ja noch schöner wenn wir jetzt anfangen jeden möglichen Todesstrafe-Kandidaten zu pampern, gleichgültig was verbrochen wurde.

    Wie also kommst du auf den Trichter von einer "widerwärtigen Abschiebepolitik" zu sprechen ?
     
  23. 12. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Du redest Blödsinn, die Rechtswidrigkeit war von vorneherein gegeben und erkennbar.
     
  24. 12. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Du redest Blödsinn, war sie nicht.
     
  25. 12. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Selbstverständlich war sie es. Die deutschen Behörden wussten genau, dass ihm die Todesstrafe drohte und das ist nunmal Fakt. Genauso Fakt wie der Umstand, dass die Ausländerbehörden ständig gegen geltendes Recht verstossen, weil die Leute danach nur schwer klagen können. Sie geniessen somit eine Art Immunität, die politisch gewollt ist.
    Das ganze Flughafenverfahren verstösst gegen geltendes Recht und gegen jede Konvention ebenso. Nur wo kein Kläger, da kein Richter.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.