Fakten zum Asyl

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 16. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Bushido du bist doch sonst so wissenschaftlich aber genetikthese ist nunmal realität das vieles von der Genetik abhängt Das Sarazin das dann auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe anwedet ist natürlich was anderes.

    BTT:
    Sinnlose Diskussion und Access du bist im übrigen genauso rassist wie einige andere hier du merkst es nur nicht in deinem Hass auf deutsche. Aber das hab ich dir denke ich schon oft genug gesagt verstehen tust du es sowieso nicht.

    Und mal ehrlich 50 000 sind nicht viel, man sollte sie arbeiten lassen da ich nämlich (wenn man schon Dinge auf den gleichen Nenner bringt) finde ich 800 000 000 schon viel Geld, vorallem wenn ich mir überlege unter was für unwürdigen bedingungen diese Leben, da frag ich mich wo das ganze Geld landet...
     
  2. 12. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    800 millionen für asylanten aus 576.507 millionen steuereiname. (Bund der Steuerzahler - Entwicklung der Steuereinnahmen)

    das sind ~0,14%. soviel werden wir als land doch aufbringen können, oder?
    immerhin ist deutschland an den misstsänden in den ländern der asylbewerber, wie bushido schon sagte, nicht ganz unschuldig.
     
  3. 12. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Wo steht denn dieser Fakt ? Im geposteten Artikel jedenfalls nicht.
    Du reimst dir hier einen Stuss zusammen, fast so schlimm wie Aluhut-Träger.
    Bhullar hat mind. Beihilfe zum Mord geleistet, Menschenleben auf dem Gewissen. Da kann er sich ruhig der Verantwortung stellen.
    Wenn Indien Todesurteile spricht hat dich und uns das generell einen feuchten Kehricht zu interessieren.
    Immer dieser verbohrte Glaube an die niemals enden wollende Mission anderen Ländern unsere Ansicht von Gerechtigkeit,Gut/Böse und was auch immer aufschwatzen zu müssen, wenn nicht noch zu belehren.
     
  4. 12. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    als der Mensch zum Ausländer wurde... ich kann es nicht verstehen, wie Menschen behaupten können sie hätte extra Privilegien, weil sie Deutsche sind.

    Abschiebung im Morgengrauen - Die Hamburger Abschiebebehörde - YouTube

    Fight deutschland!
     
  5. 12. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Weil das natürlich auch nur auf Deutschland zutrifft
    Deutschland ist in solchen Dingen noch ziemlich freundlich gegenüber Immigranten.

    Jedes Land hat eben Gesetze und wenn man in dem Land lebt, hält man sich an diese.
    In den USA wirste auch abgeschoben wenn du z.B ne Zeit lang keinen Job hast als Ausländer.
    Leute mit bestimmten Staatsangehörigkeiten müssen sich an bestimmte Gesetze halten, so ist das überall auf der Welt.
    Wenn du als Deutscher irg. wo einreist, musst du dich auch an die dort geltenden Gesetze halten.
    Das hat nichts mit Privilegien zu tun.
    Wenn du Glück hast, wirst du eben in nem Land geboren mit einer anständigen Wirtschaft oder hohem Lebensstandard, wenn nicht hast du's eben schwerer im Leben. So ist es, so war es schon immer und so wirds auch immer bleiben.
    Sicher hat jeder Mensch das Recht das beste aus seinem Leben zu machen und wenn man in ein "besseres" Land einreisen möchte muss man halt bestimmte Bedingungen erfüllen....

    Gibt Länder mit viel härteren Gesetzen für Ausländer, also heult mal nicht so wegen Deutschland rum.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 13. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    mich stören nicht die 800 millionen sondern die verknüpfung aus 800 Millionen menschen unwürdigen bedingungen und nur 50 000 Leuten. Das sind 16 000Euro pro Person damit kann ich (netto) ein schönes Leben führen
     
  7. 13. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Der relativ Vergleich hinkt schon ziemlich, immerhin kommt es auch noch drauf an wie viel pro Person an Mitteln bereitsteht und das ist in vielen Ländern nicht sehr großzügig.

    Gibt auch eine Dokumentation darüber, warum Deutschland so beliebt ist, weil die Qualität der Unterkünfte trotz vorkommender Ausnahmen am besten sind, ebenso die Versorgung.

    Sollten wir uns jetzt nach dem EU-Schnitt richten oder gar nach einem Internationalem und deutlich einsparen? Ist das die Forderung des Artikel?

    Abgesehen davon hat Deutschland eine sehr gute Zuwanderungsstatistik: 1 Million neue Bürger pro Jahr wandern zu!

    Deutschland ist nicht nur das Spenden stärkste Land sondern bietet auch das größte Potential für Zuwanderer und auch für Asylbewerber.

    Das einzige was zu prüfen ist wie man einen Prozess der Aufnahme verbessert damit diese auch offiziell einer Arbeit/Bildungsmaßnahme nachgehen können.

    Generell sollte jeder die Landessprache lernen der sich dann entscheidet hier zu Leben - nur so ist überhaupt eine sinnvolle Weiterbildung möglich.

    Deutsch Lehrer gibt es zu Hauf - diese könnten doch direkt dafür eingesetzt werden.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 13. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Es gibt einen Unterschied zwischen Asyl und normaler Zuwanderung. Asyl beantragen i.d.R. Menschen, die in ihren Heimatländern verfolgt werden.

    Das Asylrecht ist dementsprechend anders, als das Zuwanderungsgesetz.
     
  9. 14. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Nein, dass trifft nicht nur auf Deutsche zu. Es gibt durchaus noch mehr so Völker die Grenzen ziehen und behaupten das sei jetzt ihr Teil der Welt. So macht man Menschen zu Ausländern.

    Deutsche sind noch ziemlich freundlich gegenüber Immigranten? Dann hast du wohl noch nie was von Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen gehört und den unendlich und alltäglichen rassistischen Angriffen von Nazis und Bürgern auf die "nicht Deutschen". Dabei geht es nicht nur um Physikalische Gewalt. Die übermassig vielen Polizeikontrollen und die schlechten Chancen in der Schule, bei der Wohnungsuche oder im Arbeitsmarkt.

    Glück und Unglück sind in diesem Fall organisierte Zustände. Deutschland hat Griechenland bewusst kaputt konkurriert und weigert sich im nachhinein bewusst Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen. Deine Thesen vom Glück und Unglück sind so bescheuert wie zu behaupten die Opfer der der NSU seien nur Zufällig ausgewählt worden. Oder jemanden mit einem Baseball Schläger zu verprügeln und dann zu sagen "hey du hast pech gehabt, du bist in meine Schläge reingelaufen". Was das mit Glück zu tun haben soll muss du mir erklären. So ist es, so war es, so wird es nicht bleiben.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 14. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Und du scheinst noch immer nicht verstanden zu haben das der Mensch ein Rudeltier ist.
    Komm mir nicht damit der Mensch sei klüger als Tiere wir müssen nur drüber nachdenken blablabla, der Mensch arbeitet unterbewusst immernoch zu 100% nach instinkten. Sprich rette deinen eigenen ***** oder dein Rudel und scheiß auf den Rest.

    Ist doch ansich auch relativ einfach zu sehen:
    West gegen Ost, wenns im Westen dann aber um den eigenen ***** geht ists statt dem gesamten WEsten vll nur noch die EU gehts mit der EU den BAch runter wird wieder versucht den eigenen ***** zu retten und die Schuld weggegeben, dann ist man bei Vaterlandsliebe, gehts mit DE den Bach runter werden plötzlich wieder trennung nach Ost/West laut oder mein liebling der Freistaat Bayern will mal wieder sein eigenes Ding machen...

    Ansich ist das auch durchaus klug gemacht so sichert man sich halt selber ab, wie Bushido so schön sagt hauptsache der eigene Kühlschrank ist voll und ansich ist es auch richtig weil so hat man sich halt Jahrtausende am leben gehalten und ich glaube auch nicht das man das jemals raus kriegt.

    Des WEiteren wundert es mich 0 das die Polizei keine Zelle dahinter vermutet hat in DE bekommt man ja immer eingetrichtert dass man soetwas nicht tun darf und es nie wieder vorkommen darf und 33-45 war schlimm denkt immer daran, da muss man es ja irgendwann schaffen das soweit zu treiben dass sich das keiner mehr vorstellen mag das es wirklich passiert und auch noch geplant ist. Kommt mir bisschen so vor wie früher wenn jemand vor der Ehe Sex hat, wie beschämend sowas passiert einfach nicht und wird totgeschwiegen damit man sich nicht entehrt.
     
  11. 14. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Der Mensch ist ein Rudeltier? In welchem Rudel lebst du? Dem, das sich "Deutsches Volk" nennt? Kennst du den deine Herde alle persönlich, es müssten so um die 80 Mio. Tiere sein? Nein? Wie kommt es dann das Du sie zu deinem Rudel zählst? Verwechselst du Rudelstolz mit Nationalstolz? Hatte vielleicht sogar schon der Steinzeitmensch Nationalstolz? Eventuell war er schon damals Stolz auf Deutsche Autobahnen und war Exportweltmeister.

    Also mein Rudel besteht aus Freunden und Genossen, von denen ich weiß, wie sie denken. Mein Chef der die ganze Zeit mehr und mehr Geld mit mir machen will gehört nicht zu meinem Rudel, den hasse ich. Was ich damit sagen will, mein Rudel suche ich mir selber aus, genau so wie meine Gedanken. Instinkte wie sich vor Feuer zu fürchten haben nichts damit zu tun, wie es an der Börse vor sich geht, oder der Weltwirtschaft.

    Die Menschen haben sich über Jahrtausende am Leben gehalten, weil sie über den Erdball wanderten, um vor Naturkatastrophen zu flüchten. Bei Deutschen Asylgesetzten kann davon nicht mehr die Rede sein. Das Überleben der Menschheit ist in Gefahr.

    In deinem letzten Absatz behauptest du da tatsächlich, dass wir weniger über den Nationalismus informiert werden sollen, um so mehr über den Nationalismus zu wissen? Ich meine ja, das steht da wirklich. Im Großen und Ganzen spiegelt dieser Absatz nur deine absurden und grotesken Gedanken wieder, die dich allgemein kennzeichnen. Absolut unfähig dass Eigene denken und handeln zu reflektieren, dafür aber die Welt mit übernatürlichen Phänomenen und Naturgesetzen erklären zu wollen. Allein schon diese lächerliche und absolute unwissenschaftliche Ablaufbeschreibung bei Wirschaftskrisen (oder was auch immer "der Untergang" bedeuten soll) im Fall West gegen Ost. Das Grenzt an einen Irren, der sich in seinen Wahnvorstellung verläuft.
     
  12. 14. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Jetzt werde mal nicht theatralisch. Die Asylgesetze sind so wie sie aktuell aufgestellt sind eher noch zu harmlos.
     
  13. 14. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Natürlich ist der Mensch ein Rudeltier. In der gesamten Geschichte der Menschen wurden Gruppen gebildet und Grenzen der verschiedenen "Reviere" gezogen. Länder, Städte, Dörfer, Cliquen, nenn es wie du willst, aber es sind Gruppen mit Untergruppen die auch jeweils Untergruppen haben usw.
    Kommt halt immer auf die Situation an, welche Gruppe wann angesprochen wird. Im Krieg ist es Land gegen Land, wenn uns mal Aliens angreifen heißt es dann Erde gegen Aliens.

    Und dieses Gruppen und Rudel bilden hat wohl eher das meisste zum Überleben beigetragen.
    Meinste die Steinzeitmenschen haben jeden Fremden in ihre Gruppe gelassen?

    Zudem siehst du auch garnicht die wirtschaftlichen Probleme die eintreten können wenn man die Grenzen öffnet. Du achtest nur auf den sozialen Aspekt, den ökonomischen darf man aber nicht außer Acht lassen, sonst gehts auf lange Sicht allen schlechter...

    Und natürlich ist Deutschland gut zu Immigranten. Du laberst hier von Einzelfällen, solche Gewalttägige übergriffe auf Ausländer gibts überall.
    Und schlechte Chancen bei Schule, Wohnungssuche und Arbeitsmarkt?
    Jeder kann in Deutschland kostenlos zur Schule gehen, wo ist das Problem?
    Wohnungssuche? Du kriegst teilweise vom Staat ne Wohnung gestellt die besser ist als alles wo du früher mal in deinem Land gewohnt hast. Keiner muss in Deutschland auf der Straße leben, der Mindestlebensstandard ist sehr hoch hier.
    Arbeitsmarkt? Klar die Arbeitssituation ist grade in ganz Europa nicht ganz so pralle, aber Deutschland ist da noch ganz oben mit dabei. Nicht umsonst kommen sehr viele Leute aus Spanien, Portugal usw. nach Deutschland zum arbeiten, weil man hier leichter einen Job findet bei dem man genug zum Leben verdient.
    Und wenn du keine Qualifikationen hast, sprich keinen anständigen Schulabschluss, vllt. nichtmal anständig Deutsch kannst, was willsn dann für nen Job erwarten? Um seine Qualifikationen hat sich jeder selbst zu kümmern. Dann arbeiteste halt aufm Bau, ist auch ein Job und verdienen tuste da auch oft nicht wenig.

    Du heulst hier rum, aber Deutschland ist das beliebteste Land bei Zuwanderern und die Leute wollen dann hier auch nicht wieder weg.
    Wenns hier so schlecht wär könnten die ja versuchen wo anders was besseres zu finden, aber die wissen das die aus den meißten anderen Ländern 5 mal schneller rausgeschmissen werden als aus Deutschland.

    Aber du weißt es ja besser. Hack lieber auf den paar Einzelfällen rum die hier oder da mal etwas Pech hatten aber ignoriere die Millionen anderen die hier im Vergleich zu ihren Heimatländern wie die Made im Speck leben.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 14. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Ich brauch mir nur die ersten Sätze durch lesen und merke du hast 0 verstanden aber naja...

    Ich machs nochmal für dich:

    Der Mensch lebt ansich nachdem Spruch: So groß wie möglich so klein wie nötig, sprich mach das Rudel so groß wie du kannst, aber halte es so klein das keine nachteile entstehen. Wie ich schon geschrieben hab, wenn es irgendwo Probleme gibt und man dadurch seine eigenen Vorteile in gefahr sieht wird das Rudel soweit verkleinert das man sagen kann ich gehöre nicht dazu mich geht das nix an, denn mir geht es gut. Und du bist einfach zu deppert um diese sehr verallgemeinerte Aussage zu verstehen mehr fällt mir dazu net mehr ein Es geht um das handeln eines jeden Menschen oder willst du behaupten es gäbe nicht schon durchaus studien oder Ereignisse in dennen man sieht zuwas der Mensch fähig ist wenn es ums überleben geht.

    2tens Nein nicht weniger über den Nationalismus aufklären aber anders. Ich persönlich durfte mir von Klasse 7-10 jedesmal den selben scheiß anhören, dann kritisiert mal jemand die Siedlungspolitik von Israel und BÄM kommt die Nazi keule, die Leute dürfen nicht die kleinste Kritik üben, sowas wird dir aktuell über die Medien eingetrichtert und du denkst irgendwer möchte noch an eine Naziterrorzelle denken, wie beschämend, gerade bei uns. Man bekommt viel zu sehr vorgegeben was man zu denken hat und gilt für jeden der halbwegens am gesellschaftlichen leben teilnimmt.
     
  15. 15. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Spoiler
    Also im Falle eines interplanetarischen Krieges würde ich mich mit den Aliens gegen Deutschland verbünden. Vielleicht sind es ja sogar kommunistische Aliens, die die Menschen vom Kapital befreien wollen, um den friedlichen Austausch ohne Konkurrenzsystem zwischen den Rassen erst zu ermöglichen.

    Jedenfalls habe ich nie behauptet, dass Menschen keine Gruppe bilden können. Ich finde, dass Menschen in Gruppen Leben und arbeiten sollten, um ihre Produktivität zu steigern und vor allem nicht zu vereinsamen. Aber Nationen und Ausgrenzung ist kein Teil meiner Vorstellung und die gehört mit Sicherheit auch nicht in das Sortiment menschlicher Naturtriebe.

    Ebenfalls habe ich nicht gesagt, dass man die Grenzen öffnen soll. Man soll Grenzen abschaffen, Landkarten so abändern, dass sie regionalen Eigenschaften beschreiben und nicht die künstlichen Grenzen, die durch den Sieg eines Heerführer über einen anderen Heerführer in einer mittelalterlichen Schlacht entstand. Warum? weil es superlächerlich ist Grenzen zu bauen, wo keine sind und so die Bewegungsfreiheit der Menschen einzuschränken.

    Einwanderer machen keine wirtschaftlichen Probleme. Und selbst wenn, ist es nicht das Problem des Einwanderers, des Menschen, sondern des Wirtschaftssystems, was offensichtlich nicht Menschengerecht konzipiert wurde. Um es beim Namen zu nennen: Kapitalismus.

    Die UNO ist zum Endschluss gekommen, Deutschland benachteilige Migranten in Schulen. Das Verhältnis zwischen Migranten und Ariern in der Oberstufe ist ungleich dem der Bevölkerung. [link]. Versuch mal in Hamburg eine Wohnung zu finden, wenn du dich beim Eigentümer mit Mehmet vorstellen musst. Dabei ist es völlig egal, welche Qualifikationen Mehmet hat, die Wohnungsbewerbung landet ohnehin immer im Papierkorb bei Dreieinhalbmilliarden Bewerbungen pro Quadratmeter. Arbeitsmarkt? Stichwort Amazon. Im Kapitalismus ist das so: Damit es Gewinner geben kann, muss es Verlierer geben. Das sind meist Migranten oder Menschen ohne Qualifikationen. Diese benötigen Solidarität, nicht deine Demütigungen vom unverwertbarem Humankapitals.

    Wieso und weshalb Menschen nach Deutschland kommen und sich diese rassistische Regierung antun, kann ich nicht sagen. Es steht weder mir noch dir zu dies zu hinterfragen, jeder darf leben, wo er will. Vielleicht haben diese Menschen hier Freunde gefunden, oder Verwandtschaft. Vielleicht sind sie es aber auch einfach nur leid ständig wegzulaufen, zu entkräftet um weiteren Bürokratieterror ertragen zu können oder haben einfach kein bock mehr darauf ständige ihre teilweise schreckliche Situation beschreiben zu müssen, um dann doch nur an Bürgerlichen Vorurteile zu scheitern. Nicht zuletzt sind diese Grenzüberquereungen zu anderen Ländern, wenn sie denn schonmal in Deutschland sind, sinnlos risikoreich bis lebenssgefärlich.

    Zum Glück sind diese angeblichen Einzelfälle täglich in den Nachrichten zu lesen. Ich bin gerade online gekommen und schon wieder ein Bericht über einen rassistischen Einzelfall: Und plötzlich schlugen sie zu! | Telepolis In dem Artikel geht es um "systematische Einzelfälle" bei der Polizeiarbeit und ihre juristische Immunität. Und wie die Made im Speck lebt man sicher nicht, wenn man wie Asylbewerber in Lagern eingeschlossen wird und gerademal 40EUR im Monat für eigenbedarf erhält.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 15. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Dann kenne ich eine Stadt, die die bestimmt gefallen wird:
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/kulturjournal/kulturjournal2463.html

    Man bekommt nicht vorgegeben wie man zu Denken hat. Man muss einfach nur Kritisch Hinterfragen, nicht einfach akzeptieren was Chefe sagt.
     
  17. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Ausgrenzung gehört immer dazu. Eine Gruppe die sich kennt, grenzt nicht der Gruppe zugehörigen Menschen aus. Selbiges macht ein Land, ein Bundesland, ein Akzent etc. Immer gibt es jemanden der nicht dazugehört und das ist vollkommen Menschlich.

    Und einen funktionierenden Kommunismus wo alle gleich und alle alles haben was sie benötigen und jeder sich wohlfühlt und zufrieden ist fänd ich super, wird es aber niemals geben. Der Mensch ist gierig wird immer gierig bleiben und das wirst du niemals rauskriegen. Der Überlebensinstinkt siegt immer, so sinnlos das in der heutigen gesellschaft auch sein mag, aber du kannst nicht dinge in 100 Jahren ändern was vorher mehrere Tausend Jahre gültig war...

    Video kann ich net angucken aber ich entnehme deiner schreibweiße und dem titel mal du willst mich in eine rechte ecke drängen, aber naja was will ich von so einem verblendeten fascho auch erwarten. Ich bin in dieser Diskussion weder links noch rechts sondern einfach mal realist und da sage ich einfach der Mensch hat sich schon immer abgegrenzt um sein eigenes überleben zu sichern, dass mag heute nicht mehr Zeitgemäß sein und man kann gerne versuchen es auszutreiben, aber das wird sicherlich nicht passieren da unsere Ressourcen endlich sind und wir spätestens wenns ums Öl geht uns sowieso alle gegenseitig totprügeln.

    Gefühle und Emotionen sind sowohl das beste als auch das schlimmste was dem Mensch passieren konnte.
     
  18. 15. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    Sarazzin verschweigt vor allem einfach die Hälfte.
    Es ist überhaupt nicht möglich, weil Deutsche keine Rasse (es gibt keine Rassen btw.) sind und Deutsch auch keine unveränderliche Eigenschaft, wie die Hautfarbe z.B., ist. Zudem ist die Mehrheitsgesellschaft nie betroffen von Rassismus, weil Rassismus aus einer Machtposition heraus entsteht.
     
  19. 15. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    du benutzt das wort rassismus dafür aber oft das es sowas eig. garnet gibt
    Und natürlich kann die Mehrheitsgesellschaft davon betroffen sein, das Kartoffel geblubber von manchen Leuten in DE ist genauso als würde ich sagen alles Schwarzköppe oder Muselmänner
     
  20. 17. Mai 2013
    AW: Fakten zum Asyl

    wird in 99,9% der fälle nicht anerkannt,oder es fehlen die unterlagen ein freund von mir ist aus dem irak als die bomben einschlugen hatte er sicher noch zeit seine papiere zusammenzusuchen in seinem zerbombten haus, im irak hatte er ein haus ne werkstatt war eig eher ein "reicher" hier hat er garnix
    eine freundin von mir hat in england studiert und musste hier alles wiederholen da es nicht annerkannt wurde ... so long

    PS: mit duldung darfst du hier quasi nix, wie soll man sich qualifizieren wenn man nicht arbeiten darf?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.