Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von alsdwo3, 9. Juni 2010 .

  1. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Das dürfen die Eltern alles bezahlen.

    Warum macht ein Kind überhaupt sowas? Das macht es doch sicherlich nicht grundlos.
     
  2. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Mit sicherheit wird das die Versicherung nicht übernehmen....Das wird echt teuer "musste der Schiffsverkehr eingestellt werden"...oha...
     
  3. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Das wird mal richtig teuer.
    Sowas übernimmt meines Wissens auch keine Versicherung...
    Die Eltern werden sich freuen.
     
  4. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    naja logisch müssen die eltern das bezahlen, wenn die ihr kind nicht erziehen können. ist auch gut so.
     
  5. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Ohne zu übertreiben, muss ich sagen viel erfolg beim bezahlen!

    Gibt erstens eine Anzeige wegen Unterlassener Aufsicht des Kindes (da es dann die Chance hatte- diesen unfug zu betreiben), als auch müssen die den einsatz der ca. nach dem Artikel oben inkl schadensersatz bei 40.000 - 50.000 euro liegen würde.

    Man kann nur hoffen das dieser "gefakte" notruf NICHT von einem handyausging sonst sind die echt am *****!

    Dennoch sind auch solche jux streiche nicht lustig, denn wenn echt mal was passiert nimmt das keiner mehr ernst!
     
  6. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Naja..wann muss man aufm land denn mal nen einsatz bezahlen bei dem eigentlich nichts passiert ist? der hubschrauber vll aber wenn die bullen da entspannt sind dann kommt dan ich viel.
     
  7. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Der Einsatz ging von 18 Uhr bis inde fruehen Morgenstunden (2Uhr oder so)
    Also knapp 6 Stunden.

    Nur mal so am Rande
    Und der Sprit ist nicht grade billig vom Helikopter und von den Einsatzfahrzeugen.
    Billig wird das definitiv nicht.
    Falschaussage kommt auch noch dazu oder?
    Sprich gelogen.
     
  8. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    unfassbar, wie kommt ein kind denn auf sone absurde idee? ich mein, als wir kids waren, haben wir auch mal in der telefonzelle den notruf angerufen und "mein teddy ist weg" gebrüllt und sind lachen weggerannt, aber ich denk mir doch nicht als 9jähriger aus, dass ein Mann Kinder in den Fluss schubst.

    Da muss doch schon was gewaltig schief laufen, wenn ein Kind sone sicke Phantasie hat.
     
  9. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Nein, da das Mädl erst neun ist wird sie mit sicherheit nicht sanktoniert. DIe Eltern könnten wegen Aufsichtspflichtsverletzung belangt werden, ist aber nur Spekulation, da man bei neunjährigen eigetnlich schon selbstständiges Handeln erwarten könnte. Jugendamt kommt wohl aber aufjeden Fall, denk ich zumindest :/

    Ich halte 50k für echt unrealistisch, mach noch neh Null dran dann passts....

    Ich mein 7 Stunden kein Schiffsverkehr? Never Ever unter 200.000...
     
  10. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Ach, es gibt noch Schlimmeres, beziehungsweise Bedenklicheres. Eine Freundin hat erzählt, dass, als sie kürzlich bei ihrer schwangeren Nachbarin zu Besuch war, das vierjährige Kind der Freundin herumlief und meinte, dass es die Mutter und das Kind umbringen werde und die Leichen dann im Garten verscharren würde.

    So etwas ist heftig, ein vierjähriger Junge und solche Gedanken. Da fragt man sich woher so etwas kommt. Dahingehend hast du mit dem in deinem ersten Beitrag angesprochenen Punkt der Erziehung wohl gar nicht so Unrecht.

    Es ist bedauerlich mitanzusehen, wie weit der Standard auf vielen Ebenen, insbesondere der geistigen und vernunftbegabten, gesunken ist, wenn man die jüngsten Generationen betrachtet.
     
  11. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Wer sagt das der Schiffsverkehr um 2 Uhr wieder freigegeben wurde?
    Die haben die Suche um 6 oder 7 Uhr eingestellt, somit sind das nun keine 6 sondern 10 oder 11 Stunden.
    Und das wird dann richtig teuer.
     
  12. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Seh ich auch so. Bei uns hatte mal einer Bombenalarm ausgelöst, da kam dann Feuerwehr, Polizei mit Spürhunden und der Einsatz hat 20.000 Euro gekostet.
     
  13. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Und wie lang ging der Einsatz?
    2-3 Stunden?
    Wurde der Schiffsverkehr aufgehalten?
    Waren Helikopter,Krankenwagen und Boote im Einsatz?
    Ich wuerde nein sagen ^^
    Und wenn das dann schon knap 20k gekostet hat wird das sicherlich mehr als 300.000 Euro kosten.
     
  14. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Tja, da wird die Familie wohl aus ihrem schönen haus ausziehen müssen, sich ne Billige 2 Zimmerwohnung suchen müssen Auto verkaufen, in Zukunft mit dem Rad fahren und einen dicken Kredit aufnehmen müssen ^^

    Viel Spaß

    Bin selbst bei der Feuerwehr und finde es nur richtig das sie löhnen müssen, sowas geht gar nicht.
     
  15. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Kannst du mir vll sagen, wie viel das kosten wird?
    So aus reinem interesse raus
    Bestimmt 500.000 oder?
     
  16. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Hier wirst du eh nur dumme Spekulationen an den Kopf geworfen kriegen, weil hier jeder seinen Senf dazu geben muss der von dem Kumpel, der Mutter, deren Freundes mal gehört hat, dass....

    Geht zu nem Anwalt/Rechtsberatung und kaut das dort durch, hier wird dir keiner ne wirklich verlässliche Angabe machen können...
     
  17. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Mal so nebenbei... poste bitte wie viel es am Ende gekostet hat und wie es allgem. ausgegangen ist.

    lg
     
  18. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    Ich bin selbst auch bei der Feuerwehr und kann dir nur sagen dass man soetwas schlecht schätzen kann für RTW und Polizeieinsätze.
    Billig wird es nicht, das ist sicher - aber genaue Zahlen wird dir hier niemand sagen können...
     
  19. 9. Juni 2010
    AW: Falsche Aussage bzw. Notruf / Welche Folgen?

    und alle spekulieren wild herum die eigentliche Frage war die Schuldfrage nicht die Höhe der Summe.

    ich schließ das mal direkt an dieser Stelle ab. Die Meinungen überschneiden sich ja auch und es gibt hier nur großes gespamme.

    closed
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.