Falsche Fahrkarte

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xXxfirexXx, 4. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2007
    AW: Falsche Fahrkarte


    ging mir vor 2 wochen ähnlich.

    ich bin ja in asubildung und habe einen schülerausweiß. also bin ich immer mit fahrkarte ermäßigt gefahren aber eines tagen haben die mal kontrolliert und er meinte das das nur mit 14 jahre ist und ich war ja 17 jahre.

    nun durfte ich auch die 40€ bezahlen:angry:


    du kannst dich aber wehren. du hast doch son kleinen zettel bekommen und da steht ne telefonnume. anrufen und schildern. der wird dir dann sagen du sollst son brief zu sonem haus schicken.ä

    das ding ist aber. wenn du diesen brief schickst musst du ihn als einschreiben. also mit unterschrift das er abgenommen wurde die du zurück bekommst und zusätzlich egal ob sie dann sagen du brauchst die 40€ nciht bezahlen oder doch bezahlen musst du nochmal 8€ bezahlen.


    also wenn du hinschickst und die sagen du musst trotzdem bezahlen kommen nur als bearbeitungsgebür nochmal8€ dazu!


    sone abzocke


    und das ding is ja ich fahre 3 mal im jahr mit der S-Bahn, also ich werde nie wieder fahren. voll der saft laden
     
  2. 5. April 2007
    AW: Falsche Fahrkarte

    ja die holen überall das geld raus wo es nur geht!

    ach ich schau jetzt ma was sich ergiebt macherst ma garnix aber eins ist klar 40€ zahl ich nicht
     
  3. 5. April 2007
    AW: Falsche Fahrkarte

    nen freund von mir hat die 40€ auch nie bezahlt, hat auch niewieder was von der bahn gehört
     
  4. 11. April 2007
    AW: Falsche Fahrkarte

    so ich muss das ganze noch einmal aufwirbeln

    ich habe heute einen Brief bekommen darin steht das ich wegen betrugs angezeigt wurde -.-

    aber das sind zwei ´Briefe aber auf dem einen steht das Datum 12.12.2006 und auf dem anderen 4.4.2007.

    Es steht drin das ich mcih äusern kann zu dieser sache was soll ich jetzt am besten reinschreiben ?
     
  5. 11. April 2007
    AW: Falsche Fahrkarte

    Also ich kaufe mir sogut wie nie Tickets für Bus/Bahn. Fürn Bus schonmal garnicht, ich hab in meinem Geldbeutel nen paar Konzertkartne(eventtime.de,etc.), mit denen darf man 3 Stunden vor und nach der Veranstaltung umsonst fahren. Die zeigste dem Busfahrer einfach zur "Hälfte" aus dem Geldbeutel und gehst weiter, natürlich so dass die nicht sheen, für welches Datum die KArte is. Sollte nen Kontrolleur kommen(war im bus noch nie), steigste halt ovrher aus und gut ist. Bei der Bahn das selbe. Nur für ICE,etc. würd ich Tickets holen ^^ da wird immer kontrolliert
     
  6. 11. April 2007
    AW: Falsche Fahrkate

    Du hättest meiner Meihnung nach gleich zum Schaffi oder so gehen sollen...hättest das erklärt, dass die Preise unterschiedlich sind und gut ist.

    Aber dadurch, dass du ja mit einer Kinderkarte gefahren bist, hast du dich eigentl. "Strafbar" gemacht und dafür können Sie dich, wenn sie wollen, dran kriegen...
     
  7. 11. April 2007
    AW: Falsche Fahrkarte

    Hehehe sowas in der art hatte ich auch schon hatte für ne andere strecke ne fahrkarte musste auch 60 € straffe zahlen statt 4,80 € habe ich am ende 60 € für ne karte bezahlt habe mich auch darüber tierisch geärgert kann dein problem verstehen.

    Mfg DonKing
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.