falsche Formatierung bei Word - ganz simpel!!!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von XtodaZ, 22. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juni 2011
    Ich hab von einer Freundin ein Word-Dokument per mail geschickt bekommen und das mit meinem Word 2010 geöffnet. Das Dokument hatte ne andere Seitenformatierung als ich das hatte.
    Und jedes mal wenn ich jetzt ein neues Dokument aufmachen will, liegt diese Formatierung vor.

    Oben und unten zum (kürzeren) Seitenrand ist garkein rand mehr. Das hat die gemacht um papier zu sparen aber das sieht wie ich finde :poop: aus. Also zwischen Blattrand und erstem wort sind nicht 2,5cm oder so sondern nur 2mm oder so.

    Wo kann ich das umstellen. Ich hatte vorher Standard und nichts besonderes verändert. Die Seitenränder kann man ja eig unter "Seitenlayout -->Seitenränder" einrichten aber das hat keinen Effekt.

    Bitte um dringende Hilfe, muss wieder mit Word arbeiten!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Juni 2011
    AW: falsche Formatierung bei Word - ganz simpel!!!

    Puh also beim Word 2003 gehts bei Datei->Seite einrichten->und dann einf eingeben ;)

    hoff ich konnt dir helfen.
    mfg
     
  4. #3 22. Juni 2011
    AW: falsche Formatierung bei Word - ganz simpel!!!

    gut, dass ich nicht 2003 hab!
     
  5. #4 22. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: falsche Formatierung bei Word - ganz simpel!!!

    du kannst mal versuchen, oben kurz unter der linialleiste zu klicken. da enstehen dann zwei pfeile, die auf sich selber zeigen.
    heißt "leerräume ausblenden"

    kannst das ja mal versuchen, evtl war es ja nur das.


    *EDIT*
    nun als bild ;)

    {bild-down: https://www0.xup.in/tn/2011_06/14040437.jpeg}
     
  6. #5 22. Juni 2011
    AW: falsche Formatierung bei Word - ganz simpel!!!

    hat auch nicht funktioniert.

    Ich hab in den optionen mal nachgeschaut und ich denke ich hab die richtige gefunden aber wenn ich auf ok klicke, dann ändert sich nichts. Word reagiert da garnicht drauf.

    Unter: "Seitenlayout --> Seite einrichten --> Ränder" steht, dass der 2,5cm nach oben frei lassen soll aber er macht es nicht. Die selbe Option findet man nochmal, wenn man auf das extrakästchen für "ränder" anklickt. Aber es tut sich nichts.

    Der linke und rechte Seitenrand lassen sich prima durch diese Option verändern nur oben und unten tut sich garnichts!!!:angry:
     
  7. #6 23. Juni 2011
    AW: falsche Formatierung bei Word - ganz simpel!!!

    Kommt eine Neuinstallation nicht in Frage? Das ist doch eine Sache von fünf Minuten.
     
  8. #7 23. Juni 2011
    AW: falsche Formatierung bei Word - ganz simpel!!!

    such mal auf deinem pc eine "normal.dot"
    erstelle woanders eine sicherungskopie und lösche das original
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - falsche Formatierung Word
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.653
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.247
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.584
  4. Falscher Beruf?

    Sven200 , 11. September 2015 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.204
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.141