Falschgeld in der Tasche gehabt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von K4T, 29. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2010
    Ich fang einfach mal an:

    Ich hole mir Geld von der Bank - danach war ich bei Edeka einkaufen und bekomme Scheine zurück. Daraufhin gings ab zum Media Markt, hab mir da WOW BC gekauft.

    Ihr kennt es sicher - die ziehen die Scheine da durch son Ding. Plötzlich fängt das Teil an zu piepen und die Verkäuferin meint zu mir, dass ich sich bei meinem 20Euro Schein nicht um echtes Geld handelt.

    Bin mir zu 100% sicher, dass der Schein ausm Supermarkt kommt. Kann ich da jetzt hingehen und mein "richtiges" Geld wiederholen? Oder geht man damit zur Polizei? Hat jemand von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht?

    Der Scheint sieht komischerweise total echt aus, mit Hologramm, durchsichtigem Siegel etc. Evtl. Gerätefehler?
     
  2. 29. Juli 2010
    AW: Schwarzgeld in der Tasche gehabt

    Ich würd erstmal zur Polizei gehn und die Sachlage schildern die können dir glaube da am besten helfen. Oder mal zur Bank gehen. Aber auf keinenfall wieder zum Supermarkt und die unnütz beschuldigen. Das ist ein großer Fehler.
    Geh lieber zur Polizei un lass dich da erstmal beraten.

    MfG
     
  3. 29. Juli 2010
    AW: Falschgeld in der Tasche gehabt

    der laden kann da auch nix machen.
    geh zur polizei^^
    normalerweise hast du das pech wenn du falschgeld abkriegst
     
  4. 29. Juli 2010
    AW: Falschgeld in der Tasche gehabt

    Ne kannst den Supermarkt dafür nicht belangen eigtl solltest du bei jedem Betrag den du zurückbekommst sofort die Echtheit prüfen um direkt ein Fehler zu melden. Nun hast du ja den Laden schon verlassen und somit kann der Schein auch sonst woher sein. Wenn du zur Polizei gehst bist du einfach um 20EUR ärmer aufgrund deiner Fahrlässigkeit (allerdings nur aus juristischer Sicht ich checke ja nicht jeden Schein an der Kasse...).

    Naja Shit happends ne wenn du weißt, dass es Falschgeld ist dann musst du ihn abgeben ansonsten wenn du das weißt und den weitergibst machst du dich strafbar und das nicht zu knapp das ist kein Kavaliersdelikt. Sei froh, dass es nur 20EUR sind und keine 50...

    Gruß

    Q: Bundesbank.de
     
  5. 29. Juli 2010
    AW: Falschgeld in der Tasche gehabt

    Hm, das scheint ja herbe zu sein. Werde damit mal zur Polizei gehn und mal das Resultat posten. Aber ganz ehrlich: Irgendwie ist dieses Gesetz ein Eigentor - Denk kaum, dass viele Menschen das Falschgeld ordnungsgemäß zur Polizei bringen wenn die Kohle dann weg ist.

    Will mich damit aber bei 20 Euro nicht erwischen lassen/mich strafbar machen. - Deswegen kommt da nichts anderes in Frage.
     
  6. 29. Juli 2010
    AW: Falschgeld in der Tasche gehabt

    Gut Entscheidung für 20€ ist es das nicht Wert. Ich schließe das Thema damit dann ab wenn du ein Ergebnis hast (weiß ja nicht ob du Anzeige stellen willst aber die Chancen naja...) kannst du gerne unter Themen Optionen > Thema öffnen selbst wieder öffnen oder einfach einen Mod des Bereiches, Smod, Admin oder mich fragen es zu öffnen für dich.

    Gruß
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.